Die erste Deiner beiden Kameras habe ich auch bestellt. Gleicher Händler, Preis und auch DHL Express.
Als der DHL Wagen vorfuhr hatte ich mich schon gefreut, dass die Kamera nicht beim Zoll hängen geblieben ist. Leider durfte ich die 43,00 € aber dann dem netten DHL Menschen in die Hand drücken.
43,00 € fand ich bei dem Warenwert auch extrem viel ...
Zur Kamera:
Die Einbindung in der Surveillance Station hat hervorragend funktioniert. Als ich im Internet nach Erläuterungen zu den Einstellmöglichkeiten der Web Oberfläche gesucht habe, ist mir noch aufgefallen, dass ABUS anscheinend die gleiche Firmware verwendet, wie im folgenden PDF zu sehen.
http://www.abus.com/var/ImagesPIM/d110001/medias/docus/13/TVIP52502_BDA_INT_V1_0_12-12-2013.pdf
Was mich wirklich noch wurmt ist die Bewegungserkennung. Die Kamera überwacht zur Zeit unseren Nebeneingang, da uns dort kürzlich etwas vom Hof gestohlen und ein Fenster des Fahrradschuppens beschädigt wurde.
Im Bildbereich ist somit unsere Hausseite, der Eingangs- bzw. Hof Bereich und ein Teilstück Rasen. Direkt links angrenzend steht die Garage des Nachbarn und dessen Haus.
Ich bekomm im Moment über 150 Mails / Tag von Bewegungserkennungen, wo mindestens 80% durch Helligkeitsveränderungen oder Schatten erzeugt werden.
Der Rest kommt durch unsere zwei Kater.
Die Kamera scheint ja wirklich auf jede noch so "langsame" Bewegung (wandernde Schatten) zu reagieren. Dazu kommt, dass die Kamera sehr häufig an der Bildeinstellung "schraubt". Ich meine damit, dass das Bild sehr häufig plötzlich deutlich dunkler wird, und im nächsten Moment wieder deutlich heller.
Die Erkennung lasse ich von der Kamera machen. Im Modus "Einfach" habe ich schon alles durch, von Empfindlichkeit 100-20. Im Expertenmodus habe ich jetzt einmal mehrere Bereiche mit Empfindlichkeit 15 und Objektproportionen 50 eingestellt.
Wie sollte man hier Idealerweise bei schwierigen Lichtverhältnissen vorgehen? Ich bin für jeden Tip dankbar!
Meine Firmware Version laut Weboberfläche ist die 5.2.0 - lohnt hier ein Update?
PS: Auf
http://www.ipcamtalk.com habe ich gerade gelesen, dass die Firmware 5.1.6 noch in der Lage war mehrere Linien im Ereignis Line-Crossing zu nutzen. Das würde mein Problem schlagartig beheben. Kann ich meine Kamera auf 5.1.6 downgraden?