Planung Hikvision China Import Erfahrungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brenner

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2015
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gerne doch :D

Berichte bitte wie es gelaufen ist wenn sie da ist.
 

the_stig

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2015
Beiträge
139
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Mache ich gerne. Werden bestimmt auch genug Fragen auftauchen. Bin kompletter Neuling...taste mich da so langsam ran. Wenn die Kamera installiert ist, muss ich erstmal das NAS kaufen :)
 

the_stig

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2015
Beiträge
139
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
So, die 2332 ist jetzt schon in der Zustellung. Ging extrem fix. Ich poste hier das Formular mit allen Infos, wenn ich es habe. Mal eine Frage vorab, die ich ganz vergessen habe: hat das Ding ein Problem mit Kälte denn andere Kameras müssen ja teilweise Heizungen nachrüsten. Hat die schon jemand im Winter in Betrieb gehabt?
 

xamoel

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
1.006
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
58
Also meine Trendnet TV-IP310PI (Baugleich mit Hikvision 2032) laufen auch im Winter ohne Probleme durch. Denke die Kameras produzieren genug Wärme selbst.
 

Brenner

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2015
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zumal hast du bei der 2332 keinen Dom der beschlagen kann.
 

the_stig

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2015
Beiträge
139
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Kamera, Händler und Preisinformationen:

Kamera Model: DS-2CD2332-i
Brennweite: 4 mm
Verkaufsplatform: Aliexpress
Händler: FUNGEE
Stückzahl: 1
Preis: 71,76 $
Versandart: DHL-Express 25,66 $
Bezahlung: Kreditkarte


Verlauf
Bestelldatum: 28.05.2015
Bezahlt am: 28.05.2015
Versanddatum: 02.06.2015
Erhalten am: 03.06.2015

Kosten DHL Zoll usw: 36,91 Euro...also total unkompliziert und bei rund 130 Euro tutto kompletti gelandet. Ich bin zufrieden und danke für eure Tipps hier!
 

SparrowHawk

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2013
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Hikvision hat tatsächlich Regional Codes in die Cameras eingebaut. 1 fur US/Intl. und 2 fur China. (Siehe IPCAMTalk Forum etc).
Die mochten also den Grau Import unterbinden damit Kunden die teueren Produkt auf dem Europäischen und US Markt Kaufen.

Die 2032 wird für 120 Australische Dollar (82 Euro) inklusive Versand direkt aus China auf Ebay angeboten. Der Australische Zoll besteuert erst ab 1000$ - also ist die einfuhr kostenlos.
Meine Kameras sind innerhalb einer Woche angekommen in einem grauen Karton. Darauf Stand V5.2.8, allerdings lauft die ge-hackte 5.2.5 Version auf Englisch. Es stimmt dass die Kameras sich bei up- oder-downgrades wieder auf Chinesisch Zurücksetzen.

Ich war mit Surveilance Station nicht ganz zufrieden (Frisst CPU, Kompatibilitäts Probleme, teure Lizenzen) und habe deshalb einen 7616E28P NVR bestellt mit 8PoE Ports. Diese ge-hackte Firmware ist mir nicht ganz geheuer - und oft liest man horror Geschichten von ge-hackten Cams auf Russischen Webseiten etc.
Ich habe die Hikvision Cams (2032 und 2632) direkt hinter dem NVR hängen und lasse die erst gar nicht in mien LAN. Ein zusätzlicher Vorteil ist dass die Cameras ihren eigen 100Mbit/s Port haben und deshalb nicht mein LAN belasten.
Der NVR ist jedoch laut (Lüfte) allerdings kann der via NFS oder SMB auch direkt auf ein NAS Schreiben...

Zum einen macht es mir sorgen dass ich bzgl des Regional Codes nötige Firmware updates verpasse, allerdings wird das Risiko teilweise minimiert wenn die Cameras direkt hinter dem NVR hängen und keine Ports nach draussen brauchen.
Auf der anderen Seite ist es schon unverschämt für die gleiche Camera in Deutschland das dreifache zu verlangen.

Ich bin mit meinen Chinesischen Cameras sehr zufrieden und falls sich in dieser ge-hackten firmware dennoch BackDoors befinden - dann sollen die (Hacker) sich halt meine Garage von der anderen Seite der Welt anschauen :)

Mit dem deutschen Zoll habe ich schlechte Erfahrung gemacht. 2004 Habe ich mir einen IPOD auf USA bestellt. Nach dem die dann Zoll draufgeschlagen haben war das Teil teuerer als in Deutschland...

Gruss

CS
 

Brenner

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2015
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Aber du musst doch die Zollbestimmungen in Deutschland erfüllen!? Egal.

Wenn du Angst vor "böser" Firmware hast, spiele die reguläre 5.2.5 auf und führe dann den mtd "Hack" eigenständig durch ;-)

Ich habe allerdings meinen Cams (und nicht nur den Hikvisions) mittels Fritzbox "Kindersicherung" verboten im Internet zu surfen. Trotzdem komme ich ja wunderbar über FritzVPN nach Hause und somit auf die kameras.
 

xamoel

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
1.006
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
58
Wie kannst du den Hack denn selbst machen? Hast du da nen Link zufällig?
 

SparrowHawk

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2013
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Brenner,

bin jetzt vorerst in AU ansässig, deshalb keine Probleme mit dem deutschen Zoll :) Besuche trotzdem das englische und Deutsche forum. Es gibt viele Sinologie Anwender in Deutschland und daher auch viel Erfahrung.

Ja die Sache mit dem VPN ist eine Gute Idee. Leider hat mein Router kein VPN aber meine DS114 sollte das leicht erledigen. Ich habe jedoch nicht die https/https ports weitergeletet, sondern nur den Server Port und RTSP (beide Benutzer Definiert).

Der Hikvision NVR dient sozusagen als NAT fuer die Cameras. Der NVR ist im LAN and dahinter die Cameras im eigenen Netzwerk. Der NVR funktioniert im Prinzip wie eine Hikvson Cameras, nur dass sich sch dahinter mehrere Cameras befinden.
Es gibt einen Server Port (Default 8000), HTTP/HTTPS und RTSP Port.

Nach Draußen lasse ich nur den Server Port und RTSP. D.h. Ich kann nicht auf die Web Oberfläche des NVR zugreifen. Die iPhone APP (ivms-4500) braucht nur Server PorT (API) und RTSP Port.

Im vergleich zu Surveilance Station ( getestet auf DS 114 und 413) ist "Live View" super. Absolut Ruckelfrei, man kann Regentropfen sehen über 3G Mobil Netzwerk. (Ich habe ca 25Mbit/sec upload).

Die Idee mit dem VPN ist trotzdem super, weil das nochmals eine Nummer sicherer ist...

Gruss

CS
 

xamoel

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
1.006
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
58
Interessant...
Werd aber bei der 5.2.5 bleiben, da läuft alles auf Deutsch, funktionieren tadellos. Wird schon nix so wahnsinnig wichtiges per Update kommen.
 

Brenner

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2015
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bleib bloss bei der 5.2.5. Dir funktioniert, es gibt keinerlei Notwendigkeit zu aktualisieren, auch wenn man zu den jenigen gehören die gerne und immer auf "update" klicken ;-)

Wenn deine Kamera noch vor Baujahr 01/2015 ist, könntest sogar auf 5.1.6 downgraden und hättest noch mehr Funktionen in der Kamera.
 

xamoel

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
1.006
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
58
Wo finde ich das raus? Und welche Funktionen bietet die 5.1.6 denn mehr?

Ja das mit dem Update Knopf ist so eine Sache, da kann ich mich meistens schwer beherrschen :D
 

Brenner

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2015
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schaue einfach auf den Aufkleber unter deiner Kamera oder auf dem Karton.


Die 5.1.6 kann z:b. mehrere Linien definieren in der Bewegungsüberwachung.
 

the_stig

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2015
Beiträge
139
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Bin noch gar nicht dazu gekommen, meine 2332 auszupacken. Habe aber grad mal versucht, mich in diese Geschichte mit dem MTD-Hack einzuarbeiten. Verstehe das aber nicht. Welche Datei muss man wie bearbeiten? Brenner, kannst du da nicht ggf. ein kleines Tutorial mit Screenshots für Laien machen?
 

Brenner

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2015
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Könnte und würde ich wenn ich dafür Zeit hätte.

Bei dir macht es aber keinen Sinn. Du hast eine Kamera mit 5.2.5 Multilanguage.

Wenn du 5.2.5 neu installierst hast du wieder 5.2.5 aber nur noch mit chinesischer GUI. Durch das editieren der mtd File hast du dann eine 5.2.5 mit englischer Sprache, also wenn du so willst mit "weniger" als vorher.
 

the_stig

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2015
Beiträge
139
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ah...super. Ich dachte, ich hätte jetzt eine rein chinesische Version. Dann ist ja alles bestens. Nur kein Update machen, dann ist es rein chinesisch, richtig?
 

Brenner

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2015
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So siehst es aus.

Aber selbst wenn, dann nimmst du dir den Chrome Browser und stellst die automatische Übersetzung ein ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!