Hi zusammen,
muss ich was beachten, wenn ich mir mehr wie eine (hab an ca. 4 Stk gedacht) Hikvision bei Ali bestelle?
Hatte mal was von einer Import-Grenze beim Zoll gelesen....
Über Info´s bin ich euch sehr dankbar.
Gruß Fliss_Floss
Hi,
dem Chinesischen Verkäufer bitten Rechnung (Invoice) aussen am Versand Karton zu kleben (Versandtasche).
Sehr Wichtig Rechnung nicht ins Paket legen lassen, da dann Zoll Paket öffnet und eventuell gleich nach der Dt. Bda und dem CE Zeichen sucht welches beides meist nicht auf dem Gerä bzw. beigelegtt ist! Geräte gehen dann return to sender.
Auf der Rechnung muss Artikelbezeichnung, Warenwert, Versandkosten draufstehen
Tip, soll Vk. einfach Kamera schreiben, wenn Kamera mit WLAN möglichst ohne Bezeichnung WLAN da kann es auch Probleme geben mit Einfuhr in die EU.
Bestellen am besten per DHL Express da die Cam über Leipzig nach Deutschland rein kommt. Express kostet dann nochmal ca.11 Euro Service-Abwicklungsgebühren zzgl. Zoll, beides wird dann an den DHL Express Fahrer gezahlt bzw. man bekommt von DHL Deutschland eine Rechnung wo dann Zoll und Gebühren überwiesen werden muss.
So hats bei mir immer geklappt. Natürlich ohne Gewähr.
HIKVISION hat in letzter Zeit versucht den schwarz Import aus CN zu unterbinden, Chinesische Händler abgemahnt, deshalb stehen die Kameras bei AliExpress teilw. mit anderen Bezeichnungen drin, EU Behörden (Zoll) sollen verstärkt nach Importen suchen.
Grüße.