Was soll ich sagen, das hat funktioniert. Die Sicherung war erfolgreich und ein erneuter integritätscheck war möglich und erfolgreich. Die Historie der Dateien ist auch bestehen geblieben. Ich habe somit eine zweite Sicherungsaufgabe für die gleichen Quell- und Ziel-Daten erstellt. Der bestehende Job bemerkt das auch und man kann ihn später löschen.Sie können versuchen, die Aufgabe aus Hyper Backup zu löschen und anschließend neu zu verknüpfen. Danach haben Sie eventuell die Möglichkeit, die Integritätsprüfung erneut durchzuführen. Wenn diese erfolgreich durchgeführt wird, ist die Sicherung nicht beschädigt und kann wieder verwendet werden.
So können Sie die Aufgabe neu verknüpfen:
Falls die Integritätsprüfung nicht erneut möglich ist oder fehlschlägt, wäre eine Reparatur nur über einen Fernzugriff möglich.
- Klicken Sie unten links auf + und wählen Sie Datensicherungsaufgabe aus, um den Sicherungsassistenten zu starten.
- Wählen Sie den gewünschten Datensicherungszieltyp aus.
- Wählen Sie Mit vorhandener Aufgabe neu verknüpfen aus, um vorhandene Sicherungsdaten auf einem beliebigen Ziel wiederzuverwenden. Mit der Neuverknüpfung können Sie die Sicherungsdaten aus einer anderen Aufgabe direkt nutzen.
- Befolgen Sie die Anweisungen des Assistenten, um die Einstellungen abzuschließen.
Ich habe jetzt hier auf meiner DS 415+ mit DMS 7 und einer getauschten HDD (die alte hatte 3 fehlerhafte Sektoren) immer noch die gleichen Fehler wenn ich Integrität des Backups in die Cloud (OneDrive) prüfen lassen - mit dem HyperBackup zu einem DS 220+ gibt es da keine Probleme.Moinsens,
habe nun die DSM 7 Beta installiert und eingerichtet, gute Nachrichten an alle die es probieren wollen.
Die Sicherung und auch der Integritätstest wurden nun wieder Erfolgreich abgeschlossen.
Probleme gab es nur beim Sichern folgender Anwendungen in Form von (Sicherung wurde frühzeitig beendet: Audio Station und Universal Search.
Nachdem ich diese beiden Anwendungen aus der Sicherungsroutine entfernt habe, lief sie Erfolgreich durch.
PS.
Leider musste ich aber auch feststellen, dass einer meiner RAM Riegel defekt ist.
Könnte evtl. auch beim DSM 6.2 daran gelegen.
Wer den Ramtest mit dem Synology Assistant durchführt und die Logdatei des Testes suchen sollte (es wird ja leider kein Ergebnis des Testes Angezeigt), hier meine vorgehensweise über die Putty Konsole mit Windows 10 64 Bit.
Der Test selber hat bei mir ca: 1,5 Stunden gedauert, die Status LED Blinkt über den kompletten Testzeitraum Orange
(Lasst euch nicht vom Angezeigten fortschrittsbalken irritieren)
1. Putty für Windows downloaden und Installieren: Download
2. Aktivierung von SSH im DSM: Systemsteuerung - Terminal & SNMP - dort SSH aktivieren und zur Sicherheit den Port ändern. (Port merken, wird noch in Putty benötigt)
3. Putty öffnen und dort die IP Adresse des NAS und den Port eingeben, danach auf Open klicken:
Anhang anzeigen 61943
4. Es öffnet sich die Konsole und ihr meldet euch dort mit eurem Admin Account an (Passwort wird bei der Eingabe nicht Angezeigt)
5. Ihr benötigt Root-Rechte: sudo -i
6. Admin-Passwort erneut eingeben
7. geht in folgendes Verzeichnis, dort ist die Logdatei hinterlegt: cd /var/log
8. dort gebt ihr dann follgendes Kommando ein: more memtester.log
9. dort sollte euch dann im Idealfall folgendes Angezeigt werden: 14116/14140 ERROR=0 (Wichtig ist hier der ERROR Wert, der sollte 0 betragen)
Bei stand vor Ausbau des nachgerüsteten RAM Riegels der bei ERROR Wert 6
Anhang anzeigen 61945
Ich hoffe ich konnte euch mit meinem kleinen Erfahrungsbericht zu Hyper Backup 3 im DSM 7 Beta und dem kleinen Tutorial zum RAM Test etwas weiterhelfen.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
2021-09-01T02:24:23+02:00 NAS findhostd[10509]: util_fhost.c:1377 Memtest passed!
Steps to View Synology MEMTEST Results using the Support Center DEBUG Log
Download and install the following free Programs on your PC:
1) 7-ZIP File Manager 2: Notepad++
Go to DSM>Main Menu> Support Center> Support Services>Log Generation> For DSM 6 -Place Check next to SYSTEM only> / For DSM 7- Place Check next to only Performance > Click APPLY> Click GENERATE LOGS…. Download of Logs will begin.
Save Generated LOG (debug.dat) in a New folder on your desktop named “debug”.. Close the DSM…
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.