Hyper Backup HyperBackup - Exception occured while backing up data

luckybaby

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bist Du sicher: Logrotation? Wo stellt man das denn ein?

Nach Autoaupdate von Hyper Backup 2.1.2-0604 funktioniert das Backup nicht mehr. Auch eine Integrität Prüfung vorhandener Backup = Fehler:
DS413 mit Sicherung auf DX213.
Habe ein Ticket an Synology Support gesendet, je mehr dort Anfragen kommen, um so schneller wird wohl der Support werden.
 

gregro

Benutzer
Mitglied seit
12. Mrz 2013
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Gleiches Problem bei mir auch. Geplante Backups brechen mit "Exception occurred while backing up data." ab. Manuell laufen die jedoch ohne Probleme durch.
 

luckybaby

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Gleiches Problem bei mir auch. Geplante Backups brechen mit "Exception occurred while backing up data." ab. Manuell laufen die jedoch ohne Probleme durch.

Bei mir laufen manuelle Backups auch nicht. Hab dann ein neues erstellt, dieses lief dann ohne Probleme durch, doch als die geplante Zeit des neuen dran war wieder: FEHLER
 

Heinz-G

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2012
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Geplante und auch manuelle Backups brechen mit "Exception occurred while backing up data." ab.
Ein Neustart der DS brachte auch keinen Erfolg.
Ich werde dann auch mal bei Synology ein Ticket eröffnen.
 

hzieser

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2010
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,

ich habe ja den Thread bekommen und "freue mich irgendwie, dass ich nicht alleine bin".
Also vielleicht weder an meiner Hardware noch an meiner Konfiguration liegt, zumal es ja monatelang funktioniert hat.

Aufgefallen war es mir, dass die Datensicherung meiner DS213+ (kompletter HD-Inhalt) auf eine DS213j, vierstündliches Update, nicht mehr funktionierte, eben mit der in der Überschrift erwähnten fehlermeldung.
Interessant ist, dass Sicherungen auf externe USB-HDs funktionieren.
Dann habe ich noch eine neue komplette Datensicherung eingerichtet, genau wie die nicht-funktionierende. Hat auch funktioniert, aber nur einmal, beim ersten Update kam dann schon der Abbruch mit Fehlermeldung.

Echt blöd!

Hoffentlich gibt es bald eine Lösung!

Liebe Grüße

Hartmut
 

Heinz-G

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2012
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zuletzt bearbeitet:

Piti61

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2014
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Ich sichere nur auf ext. HD und dies funktioniert leider nicht.

Ich habe (neben dem Remote-Backup-Job) noch zwei Backups auf zwei lokale USB-Laufwerke auf der DS114 laufen:
- Job #9 angelegt ursprünglich noch unter DSM 5 funktioniert auch heute noch!
- Job #1 angelegt unter DSM 6 läuft seit heute nicht mehr. Gestern am Samstag lief er noch, obwohl ich das Update schon am Freitag aufgespielt habe.

Sehr merkwürdig!
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.797
Punkte
314
Ich sichere nur auf ext. HD und dies funktioniert leider nicht.

Kannst du dein Vorgehen ganz genau beschreiben, bitte.

Ich sichere ebenfalls auf externe HDDs mit Hyperbackup und der Methode "Lokale Datenkopie", das erzeugt eine 1:1 Kopie meiner Daten auf der externen HDD.
Dabei nutze ich NTFS und EXT4 Formatierung und ALLE meine Backup laufen nach wie vor ohne Probleme, erst heute Morgen wieder durchgeführt:

hyperbackup_datensich_erfolgreich.jpg


NUR die Zielstatusanzeige ist falsch bei mir, sie steht permanent auf "grün" online, auch wenn gar keine externe HDD angesteckt ist.
ABER das Backup selbst läuft einwandfrei bei mir, bereits mehrmals getestet und auch verifiziert ob die Daten auch tatsächlich da sind.
Alles da und ok.

Aber trotzdem sollte Synology schnellstens ein Update bringen, denn bis vor diesem Hyperbackup Update lief ja alles einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tratschcafe

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2014
Beiträge
342
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
24
Moin
auch ich hab/hatte Probleme---> Klick.
Gesichert wird immer 3.30Uhr nachts.

Doch komischer Weise funktioniert es heute wieder ohne das ich was unternommen habe :confused:

Gruß
 

MikeZulu

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2016
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Ich sichere auf eine andere NAS im gleichen Netzwerk. Dies funktioniert glücklicherweise auch mit der neuen Version von HyperBackup. Auch der Integritäts-Check war erfolgreich.

Bildschirmfoto 2017-08-27 um 16.33.54.jpg

Scheinbar scheinen nicht alle Konfiguration von diesem Problem betroffen zu sein.
 

Heinz-G

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2012
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe auch heute Vormittag ein Ticket bei Synology eröffnet.
Mal sehen wann Abhilfe kommt.
 

Whitesheep

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2009
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
14
Hi,

habe das Problem auch auf meiner DS211 auf der DS1815+ läuft es weiterhin ohne Probleme

Auf der DS211 habe ich 11 Backup Jobs 4 davon laufen weiterhin die restlichen nicht.
Es ist kein Schema erkennbar da 1 Lokales Backup und 3 zu Strato laufen, 1 Lokales und die restlichen Strato Backups laufen nicht mehr.
Auch die Datengröße der Backups ist willkürlich eins der laufenden Backups hat 10GB Quellgröße eins der nicht mehr laufenden hat gerademal 900MB Quellgröße.
Angelegt wurden die Backup Task alle zur selben Zeit das heißt alle habe identisch viele Durchläufe hinter sich und sollen 100 Versionen anlegen.

Die Tasks auf der DS1815+ laufen ohne Probleme und habe Datengrößen von 200MB bis 7TB und sind Lokal oder zu Amazon Drive.
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.213
Punkte für Reaktionen
67
Punkte
114
Bei mir bisher auch alles normal...habe 6 Tasks die alle auf die kleine DS laufen!
2 davon direkte Datenkopie und die anderen versioniert.
 

bananie

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2015
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir sind das interessanterweise "Datenbank"-basierende Backups die nicht mehr laufen. Die "Datenkopie"-basierende Backups laufen ohne Probleme.

Für mich heißt das in Zukunft komplett auf "Datenbank"-basierende Backups völlig zu verzichten. So was ist echt übel. Wenn das genau dann passiert wenn man das Backup braucht, ist das echt ein Super-Gau.
 

Panzerknacker

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2013
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hänge mich mal ran. DS 213j - kein Backup möglich.
Hoffe auf eine schnelle Behebung des Bugs...
Sichere von einer DS 213j auf die zweite DS 213j
 
Zuletzt bearbeitet:

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.315
Punkte für Reaktionen
599
Punkte
174
Zwei von 5 DoSen machen bei mir auch Stress.
Habe zwei TTs an Syno aufgemacht: Synology Support Ticket: #1137763 & #1137765

Mal sehen, was da zurückkommt.
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.955
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
104
Meine Jobs werden in Hyper Backup garnicht mehr angezeigt. Weiterhin starten die Pakete "Calendar", "Cloud Station Server" und "MailPlus Server" nicht mehr.
 

Datensammler

Benutzer
Mitglied seit
04. Aug 2012
Beiträge
482
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
24
Hallo,
ich habe ja den Thread bekommen und "freue mich irgendwie, dass ich nicht alleine bin".
Ich bin eher erleichtert, dass das Problem nicht nur bei mir auftritt. Aber es bestärkt mich wieder einmal darin:
NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!!!
Wenn es nicht unbedingt notwendig ist (d.h. Security-Issue) werde ich zukünftig keine Updates mehr einspielen.

Bei mir ist es jetzt schon das zweite Mal, dass ich Probleme mit meinen Backups habe.
@Synology: Falls ihr hier mit lest: Ich nutze meine fünf DiskStations für Backups. D.h. dort liegen meine wichtigen Daten. Backups müssen daher zuverlässig und sicher sein. D.h. wir bringen Euch eine ganze Menge Vertrauen entgegen. Ich mache das nicht zum Spaß und ich habe sinnvolleres zu tun, als ständig meine DiskStations zu konfigurieren und irgendwelche Backups neu aufzusetzen. BITTE VERBESSERT EURE QUALITÄTSSICHERUNG! Danke.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat