DSM 6.x und darunter Intel Avoton in DS415+ von Hardware bug betroffen

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Swp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Eben auch die weiter vorne beschriebene Standartantwort von Synology bekommen
Ticket #10042

Ich werde das Ganze nun erstmal beobachten wie es weiterläuft bzw. verfahren wird. Irgend eine Reaktion müssen sie ja bringen. Ich denke das dies vorerst eine Standartantwort ist, da sie selbst von Intel noch keine weiteren Infos zur Behebung des Fehler bekommen haben...

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
@ bitrot: wenn einer auf mich zukommt und meine 1515+ gegen die von dir genannte DS2415+ oder auch die DS2015xs tauschen möchte bin ich natürlich der letzte der meckert - ohne Zuzahlung versteht sich

Ich wollte grad sagen! Die DS2015xs enttäuscht leider mit ihrer Annapurna CPU! :( ;)

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
600
Ich habe nun bei "reichelt elektronik" (mein Verkäufer) darauf hingewiesen, dass die DS415+ mit einem öffentlich bekannten Mangel ausgeliefert wurde.
Synology indess hält Funkstille. Aber ich sollte wohl keine Entscheidung innerhalb 24 Stunden erwarten:confused:

isch83

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich werde meinen Händler Amazon auch mal mit dem Problem konfrontieren.

Allerdings muss ich sagen habe ich auch schon einen Blick zur Konkurenz QNAP geworden. :p

independence2206

Benutzer
Punkte für Reaktionen
24
Da ich mich bei QNAP nicht mehr auskenne würde ich überhaupt nicht wissen, welche Modelle da interessant/vergleichbar sind

isch83

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Also Amazon nimmt das Gerät zurück und erstatten den Kaufpreis. Damit zeigt sich wieder das lohnt sich manchmal ein Euro mehr auszugeben und bei Amazon zu kaufen ;)

Meine DS 415+ geht gleich zur Post und nach eine bisschen suchen am Wochenende kommt ein QNAP mit i3

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
viel Spass mit QTS :p Ausserdem mein Beileid! :) :eek:

mehlbox

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
wie lange hast du deine DS schon?

maulsim

Benutzer
Punkte für Reaktionen
46
Also Amazon nimmt das Gerät zurück und erstatten den Kaufpreis. Damit zeigt sich wieder das lohnt sich manchmal ein Euro mehr auszugeben und bei Amazon zu kaufen ;)

Wie lange hast du deine 415+ schon gehabt? Hast du dort angerufen oder wie bist du vorgegangen?

isch83

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
@Neo: Bitte nicht falsch verstehen ich war und bin immer sehr zufrieden mit Synology gewesen. Aber es gibt für mich keine wirklich attratives Produkt von von Synology derzeit...liegt auch daran das keine Nachfolger für DS x15+ Produkte gibt.

Meine DS415+ ist von Dezember 2015. Ich hab angerufen und den Fall(inkl. Hinweis auf die Gewährleistung und den Produktionsfehler) geschliedert. Da man die DS nicht austauschen kann hat man mir direkt die Erstattung angeboten.

bitrot

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Amazons Stellung im Markt ist u.a. auch wegen diesem vorbildlichen Kundenservice so wie sie ist. Wenn jetzt aber hunderte oder gar tausende Kunden das Gleiche machen, ist es nicht unwahrscheinlich dass Synology zumindest mit der "+" Serie ganz aus dem Programm fliegt.

Dir sei es natürlich gegönnt isch83, aber eine echte Lösung ist so eine Händlerkulanz im Gesamtbild natürlich nicht.

isch83

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Das sehe ich auch so...die Lösung muss eigentlich von Synology kommen!

Ich kann nur immer wieder sagen aus meiner Sicht lohnt sich der Kauf bei Amazon immer.

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
@isch83 :) ja ich weiß mir gehts ja genauso wie dir! aber ich hatte Anfang Januar eine QNAP da! TVS 682. Ich bin mit dem Teil einfach nicht klar gekommen! Und ich finde QNAP verarscht einen eigentlich echt offensichtlicher wie Synology das tut! Es macht einfach keinen Spass mit ner QNAP zu arbeiten! Und das "ultimative" Virtualisierungs Feature ist garnicht so ultimativ! Denn eigentlich war es echt enttäuschend! Der Preis einfach total überzogen! Für den Preis würd ich mir wirklich n Rechner bauen! Aber ich hab an anderer Stelle schon davon erzählt....

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Ich habe meine DS 415+ bei C.T.N Systeme gekauft. Dem Support habe ich bereits auf den Fehler aufmerksam gemacht. Dieser meinte ich solle mich direkt an Synology wenden.
Hab ich fälschlicherweise vorgegeben gemacht zu haben, mit der Aussage, daß mich Syno wieder an C.T.N verwiesen hat. Jetzt mögen sie den kompletten Schriftverkehr zwischen mir und Syno sehen, welchen es natürlich nicht gibt. Was nun?

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Schnell nachholen? Zeit schinden bei CTN!

+1 für die Aktion! ;)

Mal wieder Wind gemacht und geschaut was passiert! :D :D :D :D

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Wie soll ich das machen? Ich kann doch dem Support von Syno nicht erzählen, daß sie mich doch bitte an den Verkäufer verweisen sollen. Die erklären mich ja für verrückt.
Eventuell haben sie damit aber auch nicht ganz unrecht :eek:

bitrot

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wer lügt kommt in die Hölle!

Nun ja, je nachdem wieviel kriminelle Energie in Dir steckt kannst Du natürlich den Schriftverkehr mit Synology faken. Oder Du kannst die Lüge beichten, um Absolution bitten und hoffen, dass Du trotzdem in dem Synology Himmel kommst...

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.995
Musst Du doch nicht. Stell den Sachverhalt hinsichtlich Intel Rangeley respektive DS415+ so dar, wie er sich für Dich verhält, und fordere eine Lösung des Problems. Und dann schau, was sie sagen. Wenn sie sich selbst kümmern wollen, dann brauchst Du C.T.N. nicht, andernfalls hast Du Deine Korrespondenz, die nur von den Timestamps her nicht ganz zu Deiner Aussage RIchtung C.T.N. passt. ;) Ich fürchte nur, dass Du von Synology derzeit nicht mehr als die Standardantwort bekommen wirst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat