Wie mache ich das am blödesten?
Das ist doch ganz einfach.
Du sagst du sicherst deine Emails auf der DS, gerade jetzt ist der Fehler auf der DS aufgetreten und deine Emails sind daher nicht mehr zugänglich weil die DS nicht mehr geht
Im Ernst:
Zweizeiliges Email an den Händler mit der Aufforderung für ein Austauschgerät oder aber Geldrückgabe.
Austausch auf DS916+ mit der Begründung das dort eine andere CPU verbaut ist, wo dieser Fehler (noch) nicht bekannt ist.
Wir haben hier bei uns in Wien eine Stelle für den Konsumentenschutz, wenn es sowas bei euch gibt, dann denen gleich in CC mitschicken, du wirst sehen wie schnell die bei CTN dann reagieren...
@t-man:
Sri aber bei uns in .at ist das eindeutig.
Wenn ein Fehler bekannt ist, dann greift bei uns Gewährleistungspflicht des Händlers/Verkäufers.
Dabei ist es nicht relevant ob der Ausfall bei der DS Auftritt, kannst du ganz leicht am Verhalten in der Autoindustrie erkennen - die Rufen weltweit Autos zurück und nicht nur jene wo der Fehler tatsächlich Auftritt.
Vermutlich weisst du auch ganz genau warum heise.de schreibt "vermutlich" da sie dies auch aus rechtlichen Gründen machen, so wie in den diversen Medien wo immer wieder steht "es gilt die Unschuldsvermutung".
Weiteres ist es eben kein Verdacht mehr, sondern Intel selbst bestätigt diesen Serienfehler:
Intel hat im aktuellen
"Specification Update" <klick> der betroffenen Systems-on-Chip aus dem Januar 2017
den Fehler "AVR54: System May Experience Inability to Boot or May Cease Operation" hinzugefügt, weil "The SoC LPC_CLKOUT0 and/or LPC_CLKOUT1 signals (
Low Pin Count bus clock outputs) may stop functioning." Demnach geht es also um eine Taktgeber-Funktion.
Zitat Ende
Aber ich möchte mich hier nicht mehr weiter äussern, da ich ja nur "Halbwissen" besitze.