- Punkte für Reaktionen
- 2.065
Ich schlage vor, dass du präventiv operierend abwartest. Es könnte ja sein, dass man den 100-Ohm-Widerstand noch für ein anderes Projekt benötigt.ob ich präventiv operieren, oder einfach zuwarten soll
Gut investiertes Geld... da hat deine 415+ sogar noch eine Wertsteigerung bekommen. Die gehen problemlos für 220 Euro weg, ich selber habe vor ein paar Wochen noch eine für 250 Euro verkauft. Und die hatte nur 4GB RAM.eine gebrauchte 415+ mit 8GB RAM für 150€ gekauft
Die Kosten für den Widerstand? Nein, viel realistischer: Weil ich nicht weiß, auf welcher Seite der Lötkolben heiß wird. Ich würde womöglich eine Kiste, die vorher lief, durch liebevolle Zuwendung in eine Kiste verwandeln, die nicht mehr läuft. Daher muss ich das Risiko des Eingriffs abwägen gegen das Risiko des Zuwartens. Nehme ich die Operation erst nach dem Ausfall vor, kann meine liebevolle Zuwendung ja nichts mehr schlimmer machen ;-)@Hafer
und warum lötest du den Widerstand nicht einfach ein?
Hallo auch von mir herzlich Willkommen im Forum!Kann etwas passieren wenn man den Widerstand verwendet, aber das Problem nicht hat?
Keine Ahnung welches Modell du überhaupt hast. Im Video sehe ich eine 12-Bay.meine NAS
Da hat @peterhoffmann natürlich recht, ich habe mir das Video nicht angeschaut weil ich dachte es ist ein mit Reparatur Anleitung.Versuch en würde ich es auf jeden Fall.
Ans Modell zu denken, wird nicht helfen. Du musst es schon eintippen und hier posten. Erst dann, wenn überhaupt, könnte dir jemand helfen.Ich werde versuchen dran zu denken.
Bei dir habe ich das Gefühl, dass du gebratene Täubchen geliefert bekommen möchtest.Fehlerbild
Das ist ein DS2415+.
Dort ist aber auch ein Intel Atom C2538 verbaut welcher das Problem ja haben soll.
Hier wird dieses Modell auch genannt:
https://mbarth.tech/defekte-ds415-reparieren/
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.