Hab nochmal über die Meldung in deiner /var/log/messages nachgedacht, das mit dem Löschen macht irgendwie keinen Sinn und kann nichts mit der Installation zu tun haben. Es scheint eher, das in deiner ZertifikatDB etwas nicht entfernt werden konnte.
Mal bitte das Folgende testen:
- Paket-Zentrum - Einstellungen aufrufen
- Paketquellen - Community Package Hub anwählen und löschen
- Zertifikate - Community Package Hub anwählen und löschen
- Vertrauensebene auf "Pakete von Synology Inc. und vertrauenswürdige Herausgeber" stellen
- /var/log/messages auf Fehler bezüglich der Entfernung aus dem Paket-Zentrum prüfen
- Datei /usr/syno/etc/codesign/keyinfo-user anschauen, "Community Package Hub" sollte nicht mehr enthalten sein
- Paket-Zentrum -Einstellungen verlassen
- Paketliste über "Aktualisieren" aktualisieren
- Paket-Zentrum - Einstellungen aufrufen
- Paketquellen - Community Package Hub hinzufügen
- Paket-Zentrum -Einstellungen verlassen
- Paketliste über "Aktualisieren" aktualisieren
- /var/log/messages auf Fehler aus dem Paket-Zentrum prüfen
- Datei /usr/syno/etc/codesign/keyinfo-user anschauen, "Community Package Hub" sollte wieder enthalten sein
- Paket-Zentrum - Einstellungen aufrufen
- Zertifikate - Community Package Hub sollte nun wieder vorhanden sein
Mit einer Installation testen ob es nun wieder funktioniert, wenn es immer noch nicht funktioniert, dann mal mit einem Paketquelle, welche ebenfalls ein Zertifikat mitliefert testen, ob es dort auch nicht funktioniert.
Ich habe grade mehrfach getestet, das Verhalten ist wie gewünscht und die Installation unter DSM 6.0 beta funktioniert auch weiterhin mit eingestellter Vertrauensebene "Pakete von Synology Inc. und vertrauenswürdige Herausgeber".