jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

blubbmon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ist WinSCP als "admin" oder "root" verbunden?
Schon mal direkt über SSH (Putty) und als Root probiert?

War als root verbunden. Das Problem lag daran das der jdownloader am laufen war und beim beenden er diese config Datei neu geschrieben hat. Ich habe die Datei also angepasst während er deaktiviert war und dann erst gestartet. So hat es dann auch geklappt das er die neuen Einstellungen übernimmt. Danke für deine Hilfe :)

KingKees

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin moin,

seit ich aus dem Urlaub zurückgekommen bin schreibt der JDownloader die Files in /root/volumeUSB2/usbshare anstatt wie bisher in /volume1/Gemeinssamer Ordner/_Downloads/

Über den JD lässt sich der Pfad nicht wirksam ändern. Gross-kleinschreibung habe ich beachtet und mit verschiedenen Pfaden probiert.

Ein USB-Stick steckt nicht in der DS.

Dies hat zur Folge das umgehend "Skipped- Disk Full" gemeldet wird und der JDownloader seine Arbeit einstellt.

Vor dem Urlaub habe ich meiner DS213+ das Update DSM 6.0.3-8754 Update 4 gegönnt.

Wie bringe ich den JDownloader wieder dazu die Downloads am alten Platz zu speichern, bzw. wo kann ich wieder wirksam den Downloadpfad setzen?

Zuletzt bearbeitet:

Saske

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hey,
kurze Frage, gibt es die Möglichkeit das Ganze auch auf dem SRM 2600ac zu installieren oder nur auf den NAS?

THX

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.855
wo kann ich wieder wirksam den Downloadpfad setzen?
Hast du es in der Weboberfläche => Einstellungen => Default Download Folder schon probiert?

Oder schau mal per SSH nach.
Datei => /volume1/@appstore/JDownloader/cfg/org.jdownloader.settings.GeneralSettings.json
Variable => "defaultdownloadfolder" : "/volume1/...",

KingKees

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@peterhoffmann

Hast du es in der Weboberfläche => Einstellungen => Default Download Folder schon probiert?

Oder schau mal per SSH nach.
Datei => /volume1/@appstore/JDownloader/cfg/org.jdownloader.settings.GeneralSettings.json
Variable => "defaultdownloadfolder" : "/volume1/...",

Ja, habe ich beides probiert. Ändere ich den Pfad in der Weboberfläche ändert sich auch der Eintrag im Config-File und umgekehrt.
Löst nicht das Problem. Egal was ich tue, er schreibt immer in die Systempartition.

Habe auch einen USB-Stick eingesteckt und die Einstellung für den Downloadpfad auf diesen geändert.
Hilft nicht, der JDownloader schreibt dennoch in /root/volumeUSB2/usbshare anstatt in den von mir vorgegebenen Pfad.

Testweise habe ich DownloadStation installiert und einen Downloadpfad dort gesetzt. Das funktioniert tadellos.

Den habe ich auch schon durch:
http://www.synology-forum.de/showth...-voll-resp-zu-wenig-Platz-für-Firmware-Update

Dachte schon an so etwas wie Ordnerumleitung, Mount-Punkt oder Berechtigungsproblem. Leider sind meine Linux-Skills recht bescheiden.
Die Berechtigungen auf Ordnerebene passen auch. Mein User "admin" hat Lese-/Schreibrechte auf den gesamten Pfad.

Bin ratlos.

PsychoHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Wenn man einen download hinzufügt, kann man ja auch den Pfad auswählen da schon mal gecheckt?

KingKees

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@peterhoffmann und @PsychoHH

Irgendwo habe ich mal gelesen das man bei mehr als drei Wochen Urlaub "verblöded".

Das trifft gerade bei mir bei meinem Problem voll zu.

@peterhoffmann: Ich habe mich wohl voll in die falsche Richtung verrrant anstatt das Einfachste und Naheliegendste zu prüfen.

@PsychoHH: Genau Dein Vorschlag hat mich zur Lösung gebracht. Bei den hinzugefügten Downloads hatte sich irgendwie der Downloadpfad geändert.
Da half es logischerweise auch nicht nachträglich den globalen Downloadpfad zu ändern, da ja in den Downloads explizit ein anderer Pfad hinterlegt war.

Pfade in den Downloads geändert und schon geht´s.

Ich danke Euch Beiden für Eure Geduld und Eure Hilfe.

Schönen Tag noch

Zuletzt bearbeitet:

Papi32

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ach, jetzt weiß ich auch, warum Share-Online bei mir neuerdings immer nach einem Captcha fragt, obwohl ich Premium-User bin:

Ich war auch in Urlaub!

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.855
warum Share-Online bei mir neuerdings immer nach einem Captcha fragt, obwohl ich Premium-User bin:
Ich war auch in Urlaub!
Wahrscheinlich stehe ich nur auf einem Schlauch.
Bei mir funktioniert share-online als Premium problemlos.

Ramihyn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
60
Ich kenne das Phänomen, hatte ich vor einigen Wochen mit der dann aktuellsten JDownloader-Version ebenfalls.
Bei mir half dazumal einfach den Account zu löschen (deaktivieren reichte nicht), JDownloader komplett neu zu starten und dann den Account wieder einzurichten.

Papi32

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Und bei mir half es, nach dem Urlaub wieder das Hirn hochzufahren und den richtigen der beiden Accounts zu nehmen. :)

Nightx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo

Ich dachte es liegt immer an uploaded aber nun stelle ich fest das auch mit shareonlne der Download max. bei 4,47MBs ist. Ist hier etwas in MyJD nicht richtig?

Läuft bei mir auf der DS415+

Da_Vinci

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

seit heute ist mir aufgefallen, dass mein uploadgig.com account nicht mehr funktioniert. In der Accountübersicht steht auch in rot, dass das plugin broken sei. Wer kann da helfen?

Grüße

arghmage

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mit dem aktuellen Update funktioniert der Download von youtube-Playlists nicht mehr, soll laut Support mit dem nächsten Update wieder behoben werden.

Andi17

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich verusche den JDownloader zu installieren auf meiner synology 115j.
Ich habe das Java 8 installiert und danach auf Java 1.8.0_144 upgedatet.
Nach erfolgreicher Installation, lässt sich der jdownloader leider nicht starten

Edit: jetzt klappt alles

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:

somone

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend, ich schaff es nicht per ssh in das root Verzeichnis Änderungen zu machen, zugriff verweigert. Kann mir da mal jemand Hilfe anbieten, gerne auch per Team Viewer. Bin am ende

somone

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Andi17,

ich möchte das download Verzeichnis ändern. das gestaltete sich echt kompliziert.

Andi17

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast du das über das webinterface versucht?
Läuft der jdownloader auf der synology?

somone

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sorry, jetzt ist die Synology ganz erschossen. Ich setzt alles neu auf, wird etwas dauern. Zum jdownloader, der lief über Webinterface, aber nicht sauber. Ist aber auch echt ne komplizierte Sache, man man. Sone kleine Anwendung und keine vernünftige Handhabung, ist schon etwas traurig.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat