jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hat denn jetzt irgendwer von euch zum Thema Standby/Hibernate irgendwas erfolgreich testen können ? Den Update-Intervall hochdrehen scheint bei mir nicht zu fruchten, wobei ein Englischsprachiger Benutzer im JD Forum behauptet bei Ihm ginge das. Und 2 Post's weiter oben geht es um den Shutdown Mode, hat das was gebracht ? Wobei ich eigentlich nicht nach jedem fertigen Download mein NAS unbedingt in den Hibernate schicken will...
 

Schakal

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2011
Beiträge
406
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Ich frage mich nach wie vor, in welchen Core-Version der Fix eingeflossen ist. Ich find einfach nix...
 

berzerker

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2012
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hat denn jetzt irgendwer von euch zum Thema Standby/Hibernate irgendwas erfolgreich testen können ? Den Update-Intervall hochdrehen scheint bei mir nicht zu fruchten, wobei ein Englischsprachiger Benutzer im JD Forum behauptet bei Ihm ginge das. Und 2 Post's weiter oben geht es um den Shutdown Mode, hat das was gebracht ? Wobei ich eigentlich nicht nach jedem fertigen Download mein NAS unbedingt in den Hibernate schicken will...

Hallo,

ich habe es getestet. Mit dem ändern des Update Intervalls funktioniert der Standby... Aber nur wenn es keinen Kontakt zu MY JDownloader gibt.
Das heißt wenn Ihr einen Browser mit dem passenden Plugin offen habt bleibt die Diskstation auch aktiv.

Gruß
 

smoker1990

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wollte mir auch den JDownloader auf meiner DS112 installieren, da Pyload zur Zeit wohl Probleme hat, leider wird mir das Paket nicht angezeigt obwohl ich die Paketquelle eingegeben habe. Weiß jemand einen Rat?
 

sven29da

Benutzer
Mitglied seit
25. Jun 2012
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Schau mal ob es im Paketzentrum die Rubrik "Community" oder so ähnlich gibt. Darin findest Du das JD Paket.
Mir ging es nämlich ähnlich wie Dir :p
 

smoker1990

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja gibt es, aber das Paket fehlt trotzdem, habe ja Pyload so installiert und auch Java aber Jdownloader zeigt er mir nicht an, so als wenn der Link ungültig wäre
 

sven29da

Benutzer
Mitglied seit
25. Jun 2012
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Paketzentrum -> Einstellung -> Allgemein -> Vertrauensebene -> Jeder Herausgeber ausgewählt?
Paketzentrum -> Einstellung -> Paketquellen -> JD wird angezeigt?
Paketzentrum -> Einstellung -> Zertifikat -> Markus ... wird angezeigt?

Mehr wüsste ich Laie nicht zu helfen
 

smoker1990

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat sich erledigt, habe mir das Paket runter geladen und dann manuell installiert. Jetzt funktioniert alles ;)
 

lullerfee

Benutzer
Mitglied seit
06. Feb 2012
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gibt es eventuell auch einen Weg das JDownloader Packet unter Docker zu installieren?

Vielen Dank.

Gruß Lullerfee
 

unLieb

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2015
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
9
Erst einmal danke für das tolle Paket. Lief bei mir auch eine Woche ohne Probleme. Nun hab ich vorgestern eine weitere Festplatte in meine DS eingebaut und wollte diese als reine Downloadplatte nutzen. Also den Downloadordner von Volume1 auf Volume2 verschoben und den Pfad im jDownloader geändert.

Seit dem bekomme ich auch die hier schon ein paar Mal erwähnte Meldung meine Festplatte wäre voll. Auch eine Neuinstallation und die Benutzung des Ordners auf Vol1 brachte keine Besserung.

Bin da nun recht Ratlos. Zwar schreibt neutron man solle die Datei "nohup.out" löschen, allerdings bin ich nicht fit genug um mit Telnet etc. zu arbeiten.
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das muss auch nicht unbedingt das Problem sein. Ich würde den Download-Pfad in JD mal ändern und JD dann komplett neu starten, also nicht über die Weboberfläche sondern über den Paketmanager.
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hat sich erledigt, habe mir das Paket runter geladen und dann manuell installiert. Jetzt funktioniert alles ;)

Das aber nicht Sinn der Sache, bin mir nicht sicher ob du so von Updates erfährst. Wenn das unter Community nicht angezeigt wird einfach mal aktualisieren. Der Paketmanager cached auch gerne Inhalte, ganz zur Not einfach mal die DS neu starten.
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Gibt es eventuell auch einen Weg das JDownloader Packet unter Docker zu installieren?

Vielen Dank.

Gruß Lullerfee

Dieses Paket nicht, da es nativ für die DS gedacht ist. Ob es Docker Container mit JD gibt kann ich dir leider nicht beantworten.
 

unLieb

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2015
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
9
Das muss auch nicht unbedingt das Problem sein. Ich würde den Download-Pfad in JD mal ändern und JD dann komplett neu starten, also nicht über die Weboberfläche sondern über den Paketmanager.

Scheint nichts zu helfen.
 

CocaCola

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo. Erstmal vielen Dank für das Paket, ich bin generell sehr begeistert! Nachdem die MyJD-Seite den Server leider nicht mehr gefunden hat (trotz DS-Neustart etc.) musste ich das Paket neuinstallieren. Theoretisch kein Problem, was mich aber ärgert ist, dass ich alle Einstellungen neu setzen muss (und das sind ja doch einige). Ich vermute mal, dass die gesetzten Einstellungen in irgendeiner Datei auf der DS abgelegt werden. Weiß einer von euch welche Datei das ist und ob diese einfach durch Kopieren gesichert werden kann um sie nach einer Neuinstallation durch Überschreiben wiederherzustellen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit die Einstellungen zu sichern? Vielen Dank für eure Hilfe! Grüße, Cola.
 

huppi1984

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2013
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meine Synology geht seit der Installation von Jdownlaoder nicht mehr in den Ruhezustand. Hat jemand das gleiche Problem?
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Also, bei einem Update sichere ich die Config Dateien, bei einer De-Installation nicht, das könnte ich evtl. noch verbessern an dem Paket. Mir leuchtet aber trotzdem nicht ein, wieso das bei nur einigen wenigen den Zustand erreicht das angeblich die JD Instanz nicht mehr gefunden wird, ist bei mir und sicherlich vielen anderen hier, noch nicht vorgekommen. Das Paket dann zu de-installieren ist quasi die Kurzschluss-Handlung, vorher würde ich erst einmal versuchen heraus zu finden wo das Problem genau ist. Dabei wäre ich dann auch gerne behilflich.

Und @huppi1984, ja, das ist korrekt und wurde so ungefähr 33 millionen mal schon in diesem Thread diskutiert, inkl. Lösungsvorschläge usw. Bitte dazu einfach mal ein paar Seiten zurück lesen.
 

relaxer

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2014
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
neutron,
leider habe ich auch das Problem. Verbindung kann nicht mehr hergestellt werden auf einmal.
An myjddownloader kanns nicht liegen, da die lokale PC Instanz wunderbar gefunden wird.
Auf der Synology läuft das Paket. Kein Plan worans liegt...
Dies nur zur Info!
Mach Dir aber keinen Stress. Vielleicht wurde irgendetwas geändert.
Gruss
 

CocaCola

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also, bei einem Update sichere ich die Config Dateien, bei einer De-Installation nicht, das könnte ich evtl. noch verbessern an dem Paket. Mir leuchtet aber trotzdem nicht ein, wieso das bei nur einigen wenigen den Zustand erreicht das angeblich die JD Instanz nicht mehr gefunden wird, ist bei mir und sicherlich vielen anderen hier, noch nicht vorgekommen. Das Paket dann zu de-installieren ist quasi die Kurzschluss-Handlung, vorher würde ich erst einmal versuchen heraus zu finden wo das Problem genau ist. Dabei wäre ich dann auch gerne behilflich.

Hey. Also ich benutze das Paket seit etwa 4 Wochen. In dieser Zeit wurde die DS mehrfach neugestartet etc. und die Erkennung der JD-Instanz durch MyJD hat immer tadellos funktioniert. Heute jedoch wurde sie nicht mehr gefunden. Meine Maßnahmen: Neustarten des Pakets, Neustarten der ganzen DS (beides auch als root und in beiden Fällen natürlich lange genug gewartet, damit MyJD genug Zeit zur Erkennung hat). Half jedoch leider nicht. Anschließendes Deinstallieren des Pakets und erneutes Installieren hat dazu geführt, dass die Instanz quasi sofort wieder erkannt wurde (also anscheinend das Problem beseitigt war). Da dein Paket (soweit ich das sehen kann) keinerlei Log-Einträge im Synology-Paket-Log anlegt, außer "Fri Oct 9 10:17:09 2015 installed version 2.0-006" fällt mir die Fehlersuche schwer, da mir die nötigen shell-Kenntnisse etc. fehlen um manuell zu analysieren, was nicht funktioniert.
Falls ich dir jedoch als "Betroffener" irgendwelche hilfreichen Daten oder sowas schicken soll, kannst du mir gerne erklären, wie und wo ich das Nötige finde. Dein Paket ist hervorragend, würde mich freuen, wenn ich helfen kann. LG
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!