jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

Schakal

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2011
Beiträge
406
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
sehr nice! Kann das schon jemand bestätigen?
Bis jetzt noch nicht... warum können die Entwickler nicht die Coreversion als Ziel angeben.
Muss eine Krankheit sein... in der Firma genau das gleiche Spiel: "In welchen SP ist der Fix?", "Gute Frage... weiß ich grad nicht."
 

paulhabenichts

Benutzer
Mitglied seit
30. Apr 2014
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Jetzt ist mir etwas seltsames passiert.

Nach der Installation auf der DS415play lief anfangs alles normal. Einen Tag später verhinderte der JDownloader das runterfahren der DS. Danach habe ich das Paket deinstalliert und anschließend wieder installiert. Nun läßt sich der JDownloader nicht mehr starten.
Wer kann helfen.

Ergänzung: Der JD 2 läuft nun wieder. Bleibt nur das Problem des verhinderten Hibernation.
 
Zuletzt bearbeitet:

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.290
Punkte für Reaktionen
1.546
Punkte
274
Ich schließe mich meinem Vorredner mal an. Seit der Installation von JDownloader fährt mein NAS nicht mehr in den Ruhezustand! Ist das ein Bug oder gibt es Einstellungen das zu verhindern?
 

a-tom

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2014
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
24

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.290
Punkte für Reaktionen
1.546
Punkte
274
Dank dir! Aber sind wir nicht schon bei Vers. 2?
 

a-tom

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2014
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
24
Hmmm....

Auf meiner DS steht etwas von 2.0-006, wenn ich das richtig interpretiere kommt das dann mit der Version 2.0-020 ...
 

paulhabenichts

Benutzer
Mitglied seit
30. Apr 2014
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Lösung des Problems: "unterdrücktes Hibernatation und Shutdown"

Settings-Profieinstellungen und suchen nach "update" und stellen dort das "Update Intervall" auf 1800000 stellen.
 

MonsterCrash-DE

Benutzer
Mitglied seit
02. Okt 2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke hat bei meiner DS215j mit Java 7 Version 60 perfekt und ohne Probleme funktioniert. Ob sich meine DS noch allein abschaltet habe ich noch nicht getestet ;)
Danke für die Mühe!
 

a-tom

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2014
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
24
Lösung des Problems: "unterdrücktes Hibernatation und Shutdown"

Settings-Profieinstellungen und suchen nach "update" und stellen dort das "Update Intervall" auf 1800000 stellen.
Die Frage ist genau wie MonsterCrash-DE sagt, ob die DS überhaupt in den Hibernate geht, denn das tut sie nicht bisher. Ob da jetzt 10 Stunden steht oder 30 Stunden....
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Also wenn dieser Wert entscheidend ist, dann muss dieser natürlich > der Zeit sein die man in der DS eingestellt hat um die Platten runter zu fahren. Hat das schon wer getestet ?
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hmmm....

Auf meiner DS steht etwas von 2.0-006, wenn ich das richtig interpretiere kommt das dann mit der Version 2.0-020 ...

Meine Versionsnummern des Paket's haben übrigens nichts mit denen von JD zu tun, das ist reiner Zufall.
 

Lord Schweizer

Benutzer
Mitglied seit
30. Jul 2009
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich muss jetzt nochmal gezielt fragen ob ich das System hinter dem NAS Jdl verstanden habe.

Zur "Vorgeschichte" :D ...

Habe früher auf meinem PC zunächst den alten Jdl genutzt und mich immer geärget das dieses Superding nicht auf der DS laufen will / soll. Dann kam PyLoad heraus und brachte genau diese Alternative, auch wenn etwas rudimentär / schwieriger zu konfigurieren und der größte Schwachpunkt nur sehr umständlicher Click'n Load Funktion, auf die DS. Leider wurde es dann nach langer Nutzbarer Zeit von Update zu Update immer grauseliger mit der Nutzbarkeit und so gings dann (leider) wieder auf den PC und dort mit dem Jdl 2 weiter.

Gewohnte Klasse Nutzbarkeit, aber wie damals halt nur zu Laufzeit des PC.

Dann wurden die "Gebete" an die Jdl Coder anscheinend erhört und diese haben den Jdl 2 endlich aufs NAS gebracht.

Zur Nutzung bzw. die Steuerung erfolgt, aufgrund des Headless Clients, über MyJDownloader. Man registriert sich dort also auf einer Datenbank um einen entsprechenden Account zu erstellen.
Nach Installation des Jdl Paketes und dessen Start verbindet sich dieses über das Internet mit der MyJDownloader Webseite bzw. der dort hinterlegten Datenbank.

Ich kann mich nun auf der Webseite mit meinen registrierten Daten einloggen und sehe dann alle zu meinen Accountdaten passenden Jdl Instanzen (egal ob NAS oder lokaler PC) ?
Es ist also keine lokale GUI, wie z.B. Transmission Remote für den Transmission Client oder das PyLoad Interface, sondern eine externe Datenbank die Ihre Daten vom Client erhält welcher diese solange an die Datenbank sendet wie auch das Paket auf der DS aktiv ist.

Leider hab ich jetzt keine wirklich aussagekräftigen Infos gefunden was genau alles an MyJDownloader übermittelt bzw. dort verarbeitet wird, außer das das die Verbindung halt verschlüsselt abläuft und die Webseite sieht welche Kommandos die einzelnen Clients absetzen bzw. an diese gesendet werden aber nicht was dadurch ausgelöst bzw. übermittelt wird.

Gibt's da von irgendjemanden genauere Infos


Cheers and happy friday
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Also ich hoffe mir nimmt das niemand krumm, ich beantworte ja auch wirklich gern Fragen, aber wir schweifen hier immer wieder ab. Dieser gesamte Thread soll sich um das Paket für die DS, Fragen und Probleme darum und alles was damit zu tun hat drehen. Immer wieder kommen Fragen speziell und spezifisch zu Funktionen von JD, MyJD usw auf, ich kann ja verstehen das es hier scheinbar eine gute Anlaufquelle ist, aber das ist hier einfach falsch. Solche Fragen gehören in das Support-Forum von JD, da dort die Entwickler vor Ort sind und solche Fragen beantworten können. Für viele der Fragen speziell zu JD, zu dem weshalb und warun, zu diversen Einstellungen, warum und wieso, fehlt mir selbst teilweise einfach das Wissen.

Wie gesagt, ist nicht böse gemeint, aber ich behaupte mal das locker 10 Seiten in diesem Thread quasi unbeantwortet bleiben, da es sehr spezielle Fragen zu Funktionen sind.
 

Ed_Stark

Benutzer
Mitglied seit
21. Jun 2015
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also zuverlässig ist der Dienst nicht gerade - leider :( Unter my.jdownloader.org ist der Dienst wieder nicht gelistet... hilft wieder nur Neuinstallieren.

Übrigens ist jetzt JDAnywhere ganz aus dem App Store geflogen. Gibts dafür einen Grund? Ich dachte das iOS9 Update wird kommen? Schade, gibt jetzt keine Möglichkeit auf dem iPhone/iPad DLCs hinzuzufügen.
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Nur ein Post oben drüber erkläre ich wo Fragen zu JD selbst hin gehören, aber nicht mal das wird gelesen..oh mann .... aber sei es drum:

Ich musste bis jetzt den Dienst noch nicht ein mal neu installieren, was auch immer das Problem ist, es liegt bei dir. Und zu iOS9, was gerade mal ein paar Tage draußen ist, gibt es übrigens im JDownloader-Forum (hint hint!) diesen Beitrag:

iOS App Update
 

SynFab

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2015
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ähm aber eine Merkwürdigkeit ist noch ungeklärt und war am Anfang nicht so: Wenn ich z.B. über meinen Laptop auf die Webseite MyJDownloader was runterlade und dann über meinen PC die Webseite MyJDownloader aufruf, dann sehe ich die Links nicht die ich auf über meinen Laptop mit MyJDownloader geladen habe?? Ich dachte mit MyJDownloader habe ich eine Art "zentralen" Zugriff von überall her?! Und noch was: Wenn ich z.B. am Abend zuvor was über MyJDownloader geladen habe und am nächsten tag erneut MyJDownloader aufrufe, dann sind alle Links verschwunden?!? Weiss einer was da vorsich geht? Mach ich was falsch? Was??

Auf beiden Rechnern (Laptop/PC) ist lokal JDownloader installiert und ich startre immer JDownloader BEVOR ich auf die Webseite MyJDownloader mich einlogge, denn sonst kann sich MyJDownloader nicht mit JDownloader auf dem lokalen Rechner koppeln
 

Nightx

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2009
Beiträge
822
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
In den Einstellungen ist die OEM Zeit 1800000 für retry. Sind das eigentlich Sekunden oder Millisekunden. 1800000 Sekunden wäre ja schon sehr lange....
 

a-tom

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2014
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
24
Steht dort nicht überall "Waittime in ms ...." drunter?

###

Habe gerade eben folgende Optionen gefunden, vielleicht ist das erst einmal ein Lösung...

Shutdown - Shutdown Mode > Hier Hibernate einstellen (Shutdown|Standby|Hibernate|Close)

Shutdown - Shutdown Active > Hier Häckchen setzen
If enabled, JD will shut down the system after downloads have finished
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex1984

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2015
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Moin,

die Lösung mit JDownloader auf der NAS in Verbindung mit MyJdownloader ist wirklich eine super Sache. Funktioniert schon alles sehr gut aber 2 Dinge würde ich gern noch verändern. Kann mir wer sagen ob ich:

1. Einstellen kann das Links die ich via C&L oder auch manuell eingefügte Container automatisch vom Linksammler in den Download geschoben werden?
2. Den Skin vom MyJdownloader verändern kann? Unter den Einstellungen->Profileinstellungen habe ich schon sowas wie Look&Feel Theme gefunden aber egal was ich einstelle sieht die Seite immer gleich aus...

VIelleicht geht da ja was :)
 

Puffer

Benutzer
Mitglied seit
18. Apr 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
N'Abend!

Im ersten Post steht doch, wie man Links / DLC automatisch startet. Oder sollen die nur verschoben, aber nicht gestartet werden?
Die Änderung des Themes bei Look&Feel ändert nur die Oberfläche des Windowsclients, aber nicht die der Seite von MyJdownloader....
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!