Hallo zusammen,
ich muss jetzt nochmal gezielt fragen ob ich das System hinter dem NAS Jdl verstanden habe.
Zur "Vorgeschichte"
...
Habe früher auf meinem PC zunächst den alten Jdl genutzt und mich immer geärget das dieses Superding nicht auf der DS laufen will / soll. Dann kam PyLoad heraus und brachte genau diese Alternative, auch wenn etwas rudimentär / schwieriger zu konfigurieren und der größte Schwachpunkt nur sehr umständlicher Click'n Load Funktion, auf die DS. Leider wurde es dann nach langer Nutzbarer Zeit von Update zu Update immer grauseliger mit der Nutzbarkeit und so gings dann (leider) wieder auf den PC und dort mit dem Jdl 2 weiter.
Gewohnte Klasse Nutzbarkeit, aber wie damals halt nur zu Laufzeit des PC.
Dann wurden die "Gebete" an die Jdl Coder anscheinend erhört und diese haben den Jdl 2 endlich aufs NAS gebracht.
Zur Nutzung bzw. die Steuerung erfolgt, aufgrund des Headless Clients, über MyJDownloader. Man registriert sich dort also auf einer Datenbank um einen entsprechenden Account zu erstellen.
Nach Installation des Jdl Paketes und dessen Start verbindet sich dieses über das Internet mit der MyJDownloader Webseite bzw. der dort hinterlegten Datenbank.
Ich kann mich nun auf der Webseite mit meinen registrierten Daten einloggen und sehe dann alle zu meinen Accountdaten passenden Jdl Instanzen (egal ob NAS oder lokaler PC) ?
Es ist also keine lokale GUI, wie z.B. Transmission Remote für den Transmission Client oder das PyLoad Interface, sondern eine externe Datenbank die Ihre Daten vom Client erhält welcher diese solange an die Datenbank sendet wie auch das Paket auf der DS aktiv ist.
Leider hab ich jetzt keine wirklich aussagekräftigen Infos gefunden was genau alles an MyJDownloader übermittelt bzw. dort verarbeitet wird, außer das das die Verbindung halt verschlüsselt abläuft und die Webseite sieht welche Kommandos die einzelnen Clients absetzen bzw. an diese gesendet werden aber nicht was dadurch ausgelöst bzw. übermittelt wird.
Gibt's da von irgendjemanden genauere Infos
Cheers and happy friday