jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

Paulihh1910

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2014
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
hey ho,
zu 1) also das wat du meinst ist die "download station" und nicht die "Disk Station" 'app'. diese unterstütz keine DLC und damit bist du auch leicht falsch im Forumsbeitrag hier dreht es sich eigentlich um das Jdownloader Paket (app).
zu 2) Laufwerke unter Synology werden alle mit "Volume"+"zahl" bezeichnet. Dort kannst du dann "geimensam genutzte Ordner" erstellen. Diese kannst du nennen wie du magst auch "Z". Standard Download Ordner für die "download Station" ist /volume1/Downloads glaub ich.

/root/ ist das wurzelverzeichnis von Linux Systemen. Dort liegen die Systemdateien und andere Dinge. Ich hab von Linux nur sehr wenig ahnung deshalb lass ich weitere erläuterungen. Diese werden dir aus selbstschutzgründen nicht angezeigt und die hast dort auch so kein Zugriff drauf. Über SSH/Telnet und dem tool "winSCP" kannst du aber auch darauf zugreifen. Das ist aber ein anderes Thema und würde das hier echt sprengen zu dem auch hundertfach im internet beschrieben.

zu 3)ist dann so weit geklärt denke ich wenn du download_station.png dieses symbol benutzt "Download Station" und nicht diese Symbol dbc1ef54919f6a19659edf5b714050a7.media.150x150.png "JDownloader".

zu 4) siehe 2)


wenn du im WINDOWS EXPLORER \\NAS-ip\ eingibst bzw. \\NAS-ip:5000\ (bin mir grad net sicher) wobei "NAS-ip" die ip adresse deiner DiskStation entspricht gelangst du auf per Explorer auf deine DS dort kannst du dann alle ordner sehen die du hast bzw. per Browser auf die Diskstation zugreifen und dort auf die file Station klicken.




edit: Huch* isn bisl groß geworden die symbole sorry
 

SynFab

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2015
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
:) Huch echt riesige Symobole die du angefügt hast ;-)))

Und ja ich dachte mit "Download Station" wäre die "Disk Station" gemeint (grins peinlich :)) ). Aber wie dem auch sei, falsch bin ich hier nicht, denn ich nutze ja den jdownloader und habe es wie @neutron beschrieben installiert.

Mittlerweile habe ich auf MyJDownloader den Pfad korrigiert und den Fehler behoben. Nun ladet MyJDownloader die Links auf meine NAS - aber ich kann diese immer noch nicht darauf sehen, wenn ich

a) über meinen Windows Explorer den NAS Ordner öffne (hab ja bereits schon eine Netzlaufwerk-Verbindung auf Windows Explorer eingerichtet) oder

b) über meine Download Station (Doppel-Pfeile) den Ordner öffne. Wo um Gotteswillen läd MyJDownloader die ganzen Daten hin?? Jetzt wo doch der Pfad stimmt kann er die nicht ins "Nirwana" laden oder? Warum ist es nur so kompliziert den Ordner stink normal öffnen zu können ohne gleich eine Wissenschaft daraus machen zu müssen?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Paulihh1910

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2014
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
also um das nochmal zu verdeutlichen. "Download Station" hat nichts mit dem "JDownloader" zu tun wenn du die Links in die Download station packst wird die "Download Station" sich drum kümmern und diese kann keine DLC verarbeiten. Der standard ordner der "download Station" steht wenn du diese öffnest und unten links aufs Zahnrädchen klickst unt dem reiter "ORT".

Also wenn du bei der Installation vom JDownloader schon den Falschen Pfad angegeben hast liegt da evtl das problem (kann mich täuschen).
Die DLC müssen entweder über die MYJDOWNLOADER Webseite oder das Browser plug in hinzugefügt werden ansonsten gehts nicht.
 

sven29da

Benutzer
Mitglied seit
25. Jun 2012
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Spezis,
ich muss Euch mal hier was Fragen da Ihr das bestimmt direkt wisst:
JD auf NAS heute installiert, soweit alles okay aber es kam beim speziell von mir gewählten Zielpfad die Meldung "Disk full". Dann habe ich mich mit den Angaben von Seite 1 bis 20 mal an SSH gewagt (bin Laie) und sah das bei meinem "Wunschzielverzeichnis" drei Xe sprich XXX hinter dem Ordnernamen. Was bedeutet das? Kann es daran liegen?
JD.jpg
Andere Probleme die ich habe, habe ich wie dieses hier im entsprechenden JD Forum vorhin gepostet.

Danke und Gruß
Sven
 

DasMoritz

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2011
Beiträge
197
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Guten Abend,

hoppla: Ihr habt Recht. Nachdem ich den Java Manager oder aber den JDownloader 2 installiert habe, gehen die Platten nicht mehr in den Ruhezustand. Mein Fehler.

Ich habe hier im Forum schon von einigen Anleitungen profitiert, daher nun mal eine kleine Anleitung von mir (so war es bei mir und so bin ich vorgegangen)

1.) Java Manager:
Es muss zunächst der Java Manager im Paketzentrum installiert werden (Gehe dazu ins Paketzentrum, "Alle" und suche dort nach dem "Java Manager" von Oracle).
Während der Installation benötigt der Java Manager eine Datei von Java, die du selbst herunterladen musst. Klicke dazu auf den Link und suche die korrekte Datei aus (Hinweis: Dateien, die für deine Disk Station nicht kompatibel sind, schluckt der Java Manager nicht. Es müssen die Dateien mit der Endung tar.gz sein. Ich musste nach der Installation an Java selbst nichts mehr anpassen.

2.) Installation von JD2:
Als erstes habe ich mir ein Konto bei JDownloader 2 (kurz JD2) angelegt. Dies beschreibe ich nun nicht näher, da dies recht simpel ist (Email-Adresse und Kennwort genügen dafür).
Als zweites folgt dann die Installation des JD2 auf der Synology. Dazu habe ich diese Datei von neutron heruntergeladen: http://www.netzbaer.de/files/JDownloader_noarch.spk (befindet sich im Post Nr. 13).

Im Anschluss bin ich ins Paketzentrum gegangen und habe unter "Einstellungen" "Paketquellen" die Quelle " https://spk.netzbaer.de hinzugefügt.
Danach klickt man oben auf "Manuelle Installation" und wählt die soeben heruntergeladene Datei "JDownloader_noarch.spk" aus.

Während der Installation ist dann die aus Schritt "1.) Java Manager" vergebene Benutzerauthentifizierung (Email + Passwort) einzugeben.
Nach der Installation sollte man dann die von neutron beschriebenen 5 Minuten warten, ich muss den Dienst bei mir noch manuell starten.

Die Installation des JD2 auf der Synology ist damit abgeschlossen.
Hinweis: Um es noch einmal zu verdeutlichen (neutron hatte es geschrieben): Der JD2 selbst hat keine Oberfläche wie die Download-Station, sondern wird über eine URL aufgerufen.
Wenn ihr in der Paketübersicht direkt auf das neue JD2-Logo klickt, dann solltet ihr in einem neuen Fenster auf die Webseite http://my.jdownloader.org/index.html geleitet werden. Dort könnt ihr nun auf das JD2-Logo klicken und landet auf der Web-GUI eurer JD2-Installation auf dem NAS. Auf dieser Web-GUI werden alle weiteren Konfigurationen vorgenommen.

Soweit so gut.

3.) Konfiguration von JD2:
Der Download-Pfad ist wohl standardmäßig irgendein Root-Pfad und führt in einen Ordner, der per File-Station oder Netzlaufwerk selbst nicht einsehbar ist.
Wenn man diesen Root-Pfad nicht anpasst, kommen irgendwelche Fehler (Skipped) hoch, daher sollte der Pfad angepasst werden.
Um nun den gewünschten Downloadpfad im JD2 zu hinterlegen, könnt ihr euch an meinem Pfad orientieren. Dieser lautet:

/volume1/homes/Download/Download Station

Ich habe auf meinem NAS einen separaten Download-User, daher entsteht der Home-Ordner "Download" (Homedienst ist aktiviert)
In dem Home-Ordner Download befindet sich nun der Unterordner "Download Station", da ich meine Downloads alle gebündelt an einer Stelle haben möchte.
Wenn du also Horst heißt und deine Downloads in den Ordner "Heruntergeladenes" laden möchtest, dann wäre der Pfad so:

/volume1/homes/Horst/Heruntergeladenes

Diesen Pfad fügst du im JD2 dann einfach im Feld "Default Download Folder" ein, voila.
Bei mir sieht es dann wie auf dem Foto aus.

24-09-2015 19-13-58.jpg

Alternatives Vorgehen: Sich per WinSCP als root-User anmelden, in den jeweiligen Zielordner auf der Synology navigieren und diesen dann kopieren und in JD2 einfügen.

Für alle weiteren Konfigurationen siehe Startpost.
Insbesondere das automatische Hinzufügen von Links über den Linksammler ist toll.
Um dazu die korrekten Felder in der Konfiguration zu finden, kann man auch gut die Suchleiste in der Web-Gui vom JD2 nutzen.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Gruß, Moritz
 

sven29da

Benutzer
Mitglied seit
25. Jun 2012
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Moritz,
und Danke für die Mühe welche Du Dir gemacht hast!!!

Für mich leider zu spät, da ich heute Mittag schon alles installierte :p

JD kann man übrigens wie andre Pakete auch, installieren. Dafür alles machen wir auf Seite 1 beschrieben und dann taucht als Paket Rubrik “Community“ (oder so ähnlich) auf und darin ist JD als Paket zum installieren.
Auch gibt es einen zumindest für mich einfacheren Weg den korrekten Pfad zu einem anderen Zielordner herauszufinden: Filestation - Rechte Mausklick auf gewünschten Ordner - Eigenschaften. Da steht dann der komplette Pfad.

Dies nur mal von mir.

Habe die RS vorhin mal aus/eingeschaltet und Paket JD wird automatisch gestartet aber leider wird nicht der abgebrochene Download wieder aufgenommen. Das und Unterstützung des Ruhemodus, dann denke ich reicht mir es die nächsten Jahre:eek:

Schönen Abend
Sven
 

SynFab

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2015
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
D A N K E !!!! AN @DasMoritz und

D A N K E !!!! AN @sven29da

Ihr beiden seid die BESTEN!! Warum weil @DasMoritz so eine EINFACHE und GENIALE Anleitung/Erklärung abgegeben hat, die sogar ein LAIE kapieren und nachvollziehen kann. Das mit Bildern gut dokumntiert wird!
Und danke an @sven29da für den so simplen und doch soooo wichtigen Tip, wie man seinen Laufwerks-Pfad herausfinden kann!

ENDLICH LÄUFT ES AUCH BEI MIR !!! D A N K E !!!
 

frozendog

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2015
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@neutron: 1000x Dankeschön für deine Zeit, Arbeit und deinen Einsatz hier! Alles läuft wunderbar! PyLoad ist nun Geschichte....

@all:
1.) In pyLoad war eine Textdatei mit verschiedenen Passwörtern möglich. Wie in JDownloader realisieren? Einstellung "Extraction - Password List" und hier den Pfad zu einer *.txt-Datei angeben?
2.) In pyLoad hatte ich einen Hot-Folder gesetzt, d.h. alles hier gespeicherten *.dlc, *.ccf usw wurden automatisch hinzugefügt. Wie in JDownloader realisieren?
 

Ed_Stark

Benutzer
Mitglied seit
21. Jun 2015
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie fügt ihr eure DLC auf einem iPhone hinzu? Den DLC-Link hinzufügen funktioniert leider nicht. Das ging z.B. beim Downloadmanager mit DLC-Script. Aktuelles Workaround: Mit der App Documents (hat einen integrierten Browser mit Downloadmanager) kann ich die DLC-Datei runterladen und anschließend auf der myjd Seite -> DLC hinzufügen und die DLC auswählen und uploaden. Etwas umständlich aber funktioniert. JdAnywhere wird leider nicht weitergepflegt und unterstützt nicht das aktuellste iOS9. :mad:

Eine mobile Webansicht wäre auch nicht verkehrt (fürs erste).

/EDIT

Ok, scheinbar wurde das iOS9-Update von JDAnywhere am 11.09. in den Appstore eingereicht, sollte also die Tage erscheinen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

theexciter

Gesperrt
Mitglied seit
01. Mrz 2013
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Zur Anleitung von DasMoritz vielleicht noch 2 Sachen:

1. manuelles Laden und Installieren des Paketes nicht notwendig, wie selbst in der Anleitung steht und auch anbemerkt wurde, einfach als neue Paketquelle "https://spk.netzbaer.de" angeben (steht ja auch im ersten Post so)

2. Der Java-Manager MUSS NICHT installiert werden, andere und ich nutzen auch die Version von patters, hier einfach als Paketquelle "http://packages.pcloadletter.co.uk/" angeben und sich die gewünschte Java-Version installieren lassen (muss natürlich noch das Paket von Java geladen werden)...

Meines Wissens nach wird bei diesem auch die Embedded Version installiert und nicht die normale wie über den Java-Manager, oder ist es dort ebenso?

@frozendog

Ja so geht es mir auch als ehemaliger pyload-User...

Gibt nen AddOn HotFolder, aber habs nicht zum laufen bekommen...aber da bei den meisten ClicknLoad bei ist juckt mich das net mehr
 

sven29da

Benutzer
Mitglied seit
25. Jun 2012
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
@frozendog
Zu 1. habe ich gestern nach der Installation zwei Passwörter nach einander eingegeben. Leider sieht man diese nicht :-( Bei der JD Version für den PC sieht man die Passwörter alle im Klartext.
Da es hier im Thema aber um die Installation geht und nicht um die Nutzung, empfehle ich Dir mal den Thread -> https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=57446
 

sven29da

Benutzer
Mitglied seit
25. Jun 2012
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
...
@all:
1.) In pyLoad war eine Textdatei mit verschiedenen Passwörtern möglich. Wie in JDownloader realisieren? Einstellung "Extraction - Password List" und hier den Pfad zu einer *.txt-Datei angeben?
...

Hah, habs gerade was gefunden, als ich mal alles was man einstellen kann durchsuchte, weil nach dem Download er den Download-Auftrag löscht was ich nicht möchte. Fand aber nichts, wobei ich meine das gestern beim Test der Download-Eintrag nach getaner Arbeit noch unter "Downloads" stand.

Auf jeden Fall gibt es ein Feld unter "Profileinstellungen" mit den Passwörtern welche man vorher eingetragen hat:


PW.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich erwähne das hier gern noch mal, ich finde es gut das sich hier Leute auch beteiligen und Anleitungen machen, aber was die Installation an geht, geht es nicht mehr einfacher. Ihr müsst einfach nur (Seite 1, erster Beitrag) meine Paketquelle hinzufügen im Paketmanager, einmal aktualisieren und Ihr könnt das Paket bequem per Paketmanager installieren. Es ist keine manuelle Installation oder das herunter laden einer manuellen SPK Datei von meinem Server nötig (Beitrag #13 ist veraltet). Die einzige Vorraussetzung (auch das steht in Post 1) ist ein laufendes Java auf der DS, egal in welcher Form.
 

Ed_Stark

Benutzer
Mitglied seit
21. Jun 2015
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was kann man machen wenn der Jdownloader nicht erreichbar ist? Laut Paketzentrum läuft der Dienst. Aber MyJd.org findet keinen Dienst.
 

Tolang

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2015
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

Eines ist noch zu beachten, wenn man früher eine andere Ds hatte

Beim Plattformwechsel kann man nicht die alte Java Datei benutzen.

Wollte die gleiche nehmen, wie für 715 auf 1815. da ein anderer CPU auch andere Java Datei. Sonst läuft es problemlos und war in 3min eingerichtet
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat