jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

judas1982

Benutzer
Mitglied seit
29. Aug 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo neutron,

erstmal danke für die Antwort.

Habe heute weiter probiert.

folgende Browser getestet:
- Chrome
- Edge
- IE

überall das gleiche beschriebene Phänomen.
Nach dem Neustart des Pakets wird der JD gefunden, sobald ich die Einstellungen oder Linksammler öffnen möchte, bekomme ich die Meldung "connection seems to be lost"

Paket Zentrum sagt aber, dass das Paket läuft.

Habe heute schon aus Verzweiflung versucht, das Paket auf dem zweiten Volume meiner DS zu installieren.
Installation verlief zwar ohne Probleme, aber das eigentliche Problem besteht weiterhin.

Was ich zuvor getan habe:

einen Tag bevor das ganze losging, konnte ich noch problemlos ein paar Files laden.
über Nacht schaltet sich die DS bei mir aus, alles wie immer und unzählige Male zuvor auch.
Nächster Tag, ich komme von der Arbeit heim und möchte ein paar Files über JD laden,aber nichts geht mehr.

Hab mittlerweile sogar meine Fritzbox mal durchgestartet (quasi der letzte Strohhalm), aber auch ohne Erfolg.
Das einzige, was zwischendurch noch passiert ist, sind die Windows 10 Updates auf meinem Rechner und dem Surface meiner Guten.

Habe aber auch noch ein älteres Gerät mit Win 7 zur Verfügung, aber dort ist es das gleiche Bild.

Zu allem Überfluss ist gestern noch eine Platte ausgefallen (aber erst nachdem ich feststellen musste, dass der JD nicht mehr tut), die habe ich aber schon getauscht und das Volume wird repariert.

DS ist übrigens ne 1512+ (4x4TB als shr) mit ner DX513 (4x3TB als shr) dran.
Jedes Gerät ist ein separates Volume.

Hab leider echt keine Ahnung, woran es liegt.

Vielleicht sind jetzt ja genügend Informationen da, aber ich glaube es nicht, da man hier auch nicht mehr rauslesen kann.

Aber natürlich freue ich mich über jede weitere Hilfe.
Die Desktopversion unter Windows 10 wird übrigens von der Website ohne Probleme gefunden.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

mördock

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
804
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
44
Nabend,

neues NAS, neuer downloader.
Jdownloader läuft nur leider habe ich es urgendwie geschafft das der downloadpfad falsch ist.
Diesen Ornder habe ich bei den allgemeinen Einstellungen festgelegt. Den Gemeinsamen Ordner gibt es auch auf dem Volume 1.
Unbenannt.JPG
Dann habe ich in den Profieinstellungen noch aus Jdownloader@root ein jdownloader@Mördock gemacht.
Wenn ich nun einen Link über den Linksammler einfüge wird als Speicherort das hier angegeben.
ddd.JPG
Wie habe ich das geschafft???? Ja, ich habe bestimmt noch was in den Profieinstellungen verändert, weiß nur nicht was. Habe den Fehler gemacht auf dem Smartphone in den Einstellungen rumzudaddeln. War unübersichtlich und nicht schlau von mir.
Kann man im Zweifel die Einstellungen zurücksetzen?

Mördock
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.122
Punkte für Reaktionen
372
Punkte
393
Hallo,
wirklich helfen kann ich nicht aber volume1 mit großem V ist auf jeden Fall falsch.

Gruß Götz
 

mördock

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
804
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
44
booooaaahhh!!!
ich habe noch mal rumgeklickt. Unter den Profieinstellungen fehlte das / vor volume........Wenn das fehlt baut er den doppelten downloadpfad.
Danke für den Hinweis mit dem großen V, denn damit lief der download ins nichts.

Mördöck
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Vielleicht sind jetzt ja genügend Informationen da, aber ich glaube es nicht, da man hier auch nicht mehr rauslesen kann.

Aber natürlich freue ich mich über jede weitere Hilfe.
Die Desktopversion unter Windows 10 wird übrigens von der Website ohne Probleme gefunden.

Grüße

Geh doch mal auf die Shell oder nimm WinSCP oder ähnliches und wechsel mal in den Pfad "/volume1/@appstore/JDownloader". Dort löschst du mal die "JDownloader2.pid". Vorher beendest du JDownloader im Paketzentrum und startest diesen wieder NACHDEM du diese Datei gelöscht hast.
 

judas1982

Benutzer
Mitglied seit
29. Aug 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die weitere Unterstützung.
Habe genau das getan, was du mir geraten hast, sogar mehrfach probiert.
Aber leider brachte auch das keinen Erfolg.

JD wird kurz erkannt und beim Wechsel in die Einstellungen ist es dann vorbei.
Die Website meldet noch kurz, "failed to get list of extensions", dann die Meldung dass der JD offline zu sein scheint und dann der endlose Versuch des reconnects.

Vielen Dank für weitere Unterstützung.

Grüße
 

Darkdevil

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2013
Beiträge
507
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Jdownloader geht bei mir seit heute auch nicht mehr.
Ich konnte auf der Webseite den Pfeil nicht mehr finden, damit man DLC-Files hochladen kann. Da war rechts neben dem Fileupload, immer ein Pfeil wo man dann auch DLC wählen konnte.
Oben hieß es dann, das ein Update verfügbar sei, also hab ich da mal draufgeklickt. Und nun ja, seitdem verbindet sich der Jdownloader nicht mehr mit meiner Diskstation.
Das Paket anhalten und wieder starten, brachte nichts.

Schade, wenn man nur schnell was laden will und dann wieder Stunden mit rumklicken vergeuden muß.
Ergo, wieder zurück zu pyload.
 

Schakal

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2011
Beiträge
406
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Moin,
grundsätzlich hat das Webinterface ein Update erhalten. Das sieht man ganz gut unter Einstellungen. Daher erstmal bisschen stöbern bevor man übereilig ein Entschluss fasst.

Ich konnte auf der Webseite den Pfeil nicht mehr finden, damit man DLC-Files hochladen kann. Da war rechts neben dem Fileupload, immer ein Pfeil wo man dann auch DLC wählen konnte.
Diese Option findest du jetzt unter Link hinzufügen...

Oben hieß es dann, das ein Update verfügbar sei, also hab ich da mal draufgeklickt. Und nun ja, seitdem verbindet sich der Jdownloader nicht mehr mit meiner Diskstation.
DS neugestartet?
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
@Darkdevil, schon etwas voreilig, oder ? Bei mir und den meisten anderen hier läuft JDownloader seit anbeginn einfach durch, ohne irgendwelche Probleme, ich schätze die Quote mal so auf 95%. Auch für dich gibt es sicherlich eine Lösung bevor du zu Frickelload zurück musst.
 

Tolang

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2015
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin moin,

habe nun mit dem JDownloader schon viele TB heruntergeladen. Läuft stabil und ist eine echte Arbeitserleichterung. Vielen Dank dafür.

Nun habe ich eine Frage:

Ist es möglich, eine Volumenbeschränkung pro Tag einzurichten? habe schon in den Profi Einstellungen geschaut, jedoch nichts gefunden.

Vielen Dank
 

Jakobsstein

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

ich muss mich da mal Anschließen, seit dem Update funktioniert mein JDownloader auch nicht mehr.
Er stellt keine Verbindung mehr her.

Neustart der DS hat nichts gebracht, Paket neu installieren ebenso.
Auch löschen der JDownloader2.pid hat nichts gebracht

Ich hoffe das Problem ist doch noch zu lösen.

Gruß
Jakob
 

Schakal

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2011
Beiträge
406
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Ist es möglich, eine Volumenbeschränkung pro Tag einzurichten? habe schon in den Profi Einstellungen geschaut, jedoch nichts gefunden.
Hier geht es ausschließlich um das Package... Fragen rund um das Programm selber, richtest du am Besten in dessen Forum.
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Leute, ich frage mich ehrlich was Ihr da teilweise treibt ?! Ich mache auch Updates, jedes, wie auch das neue, und es funktioniert weiterhin. Ich sag es mal wie es ist, WENN man nicht an irgendwas rum frickelt, passiert auch nix, anders kann ich mir echt nicht erklären wieso nach einem Update der JDownloader nicht mehr gehen sollte. Leider ist auch mein Glaskugel zur Reparatur, weswegen diese Postings ala "Es geht net" einfach nix bringen. Bitte versucht einmal detailiert die Fehler zu beschreiben, falls Ihr dazu in der Lage seid, geht auf die Shell, schaut ob der Prozess noch läuft und was Logfiles sagen. Wenn das alles nicht fruchtet, ich biete wie gesagt gerne an mir das per Teamviewer anzusehen, aber die Initiative muss da von euch ausgehen.
 

judas1982

Benutzer
Mitglied seit
29. Aug 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ich habe nichts verändert. Der Downloader lief ja auch bis vor ein paar Tagen super.

Hatte das Paket nochmals entfernt und nach einem Neustart der DS neu installiert. Fehler besteht leider weiterhin.
Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass das Paket nicht läuft, obwohl es im Paket-Manager als laufend angezeigt wird.

habe mir mal in der Shell alle Prozesse auflisten lassen und keinen Eintrag mit "JDownloader" gefunden.

neutron, ich nehme dein Angebot mit der Teamviewersitzung gern an.

Wann hättest du Zeit für solch eine Sitzung?

Grüße



Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schakal

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2011
Beiträge
406
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Nochmal: Hier geht es um nicht um jDownloader sondern um das Paket. Fragen zum Tool bitte im Herstellerforum stellen...
 

Psy87

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2010
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Da sich JDownloader für den Ruhezustand nach abgeschlossenem Download ja beenden, oder einschläfern lässt, gibt es ein Script um dieses händisch zu tun?
Hintergrund ist da, dass ich meine DS über nacht abschalte und sie morgens wieder starte. Hierbei wird auch JD wieder aktiv und verhindert den Ruhezustand.

Daher die Frage, ob ich nach dem Hochfahren ein Script starten kann um JD wieder in Ruhe zu versetzen.
 

Schakal

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2011
Beiträge
406
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Eigentlich funktioniert der Ruhezustand mit der neueren jDownloader-Version bei mir problemlos. Kontrollier mal im Webinterface die Option Delay Write Mode. Diese steht bei mir auf "Auto".
Ansonsten welche DS mit welcher Firmware hast du im Einsatz? Diese Infos bitte den jDownloader-Entwickler in deren Forum zur Verfügung stellen. Hier geht's primär auf das Sysnology-Paket...
 

Psy87

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2010
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
DSM 6 beta 2 auf der DS214play
JD Version: Core Revision: #32825 (aktuellste Revision)

Write mode auf Auto.

In den letzten 94 Seiten ging es nicht wirklich viel um das Paket. Da brauchts nicht viel Support, vll beim JAVA installieren, sonst kann man beim Paket ja nicht viel falsch machen, Rest ist ja eig. JD spezifisch.
Werd mich dann mal dort im Forum anmelden, dachte vll das der Entwickler dort nicht unbedingt weiß wie man welches Script auf der DS starten muss ;)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!