jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

neutron

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich muss zum Thema Hibernate/Ausschalten der DS echt mal aufgrund meiner Berufserfahrung und eigenen Erfahrung was los werden. Das ist echt alles gut und schön was Ihr da so treibt, ABER, Festplatten leben wesentlich länger wenn diese NICHT dauernd neu anfahren müssen, auch der Stromverbrauch der DS ist im Vergleich zu einem PC total lächerlich, ergo, meine Kiste läuft einfach 24x7. Was spart Ihr an Strom im Jahr wenn das Ding dauernd ausgeschaltet wird, 7,54€? Abgesehen von evtl. neuen Platten die Ihr kauft weil diese ständig neu anfahren...just my 2 cents...

wrack

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend,

vielen Dank erstmal, das ihr euch die Platte macht, wie man sowas zum laufen bringt. Meine Synology ist eine DS216play.

Mein Problem:
jDownloader ist installiert
Addon im Chrome Installiert
Links hinzufügen geht ohne Probleme
Download starten - kein Problem

Ich finde die gedownloadeten Dateien aber NUR per SSH im Root, leider jedoch nicht bei den Benutzern. Ich kleistere mir damit ja das Root/Downloads Verzeichnis zu, leider hat ja keiner Zugriff darauf.

Ich hätte es gerne so, das er auf den Nutzer "xyz" in den Ordner Downloads packt. Ich habe diverses versucht, leider krieg ich das nicht hin..

Um es einfach zu sagen: Er soll es in ein Verzeichnis packen, wo auch andere Benutzer drauf Zugriff haben/mein Netzwerk darauf Zugriff hat.
Die Ordner/Benutzer haben alle Lese/Schreibrechte

Wenn ich den Pfad auf "/volume1/homes/Download/" angebe, finde ich ihn per SSH genau da, nur leider SEHE ich die Datei nicht in der grafischen Oberfläche..?!

Die Box lädt es runter, siehe ich ja am Traffic der Box

Jemand eine Idee?

Vielen Dank im voraus!

So, angepassten link und funktioniert: /volume1/homes/Benutzer/Downloads/ - Benutzer ist mein Benutzer. Kurioserweise ging es nachdem ich alles nochmal neugestartet habe und ein Update rauskam.. Egal, läuft, danke

Zuletzt bearbeitet:

PsychoHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
homes ist kein normaler Benutzerordner, dass solltest du ändern.

DasMoritz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Guten Abend,

ich habe mal eine Frage:
Teilweise benennt der JDownloader meine heruntergeladenen Files sehr sehr sonderbar.
Aus einem Lied macht er z. B. das hier:

3QIKWT~K.MP3
5GMSFF~O.MP3
5JPA5Y~W.MP3

usw.

Wenn ich die Dateien mit WinRar auf dem PC entpacke, dann sind die Dateinamen völlig richtig.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Ich habe schon geprüft, ob irgendwelche Sonderzeichen etc. im eigentlichen RAR-Archiv sind, aber das ist nicht der Fall. Auch andere Dateien (mit einer Vielzahl von () & - usw.) werden korrekt entpackt.

Schakal

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Hey DasMoritz,
sowas gehört ins jDownloaderforum, denn dort sind die Entwickler aktiv und helfen eigentlich zeitnah.

PsychoHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Was spart Ihr an Strom im Jahr wenn das Ding dauernd ausgeschaltet wird, 7,54€?

Ich stimme dir da auch ein wenig zu :)

Kommt aber halt immer drauf an welche DS man hat, wie viele Platten man nutzt und wie oft man im allgemeinen die DS beansprucht.
Wenn man z.B. die DS eh nie Nachts oder am Wochenende nutzt kann man sie einfach automatisch ein/ausschalten.

Aber es stimmt schon wenn eine 2 Bay die ganze Zeit läuft, dürfte die Kosten pro Jahr unter 60€. Bei 27cent/kWh.
Bei der 415+ mit 4 Platten könnte das aber auf die 100€ gehen. Muss halt jeden selbst wissen was er bereit ist zu zahlen.

Wenn ich aber z.B. ausgehe, dass meine 716+ 8h/Tag schläft spare ich knapp 30€.

Wanya

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen, hat hier jemand eine Idee zu meinem Problem?!

Folgendes wenn Jdownloader was runterlädt so macht er dies ja als Root, leider kann dann anderen Teilnehmer in die erstellen Entpack Verzeichnisse nichts reinschreiben, da Sie ja root gehören, wie kann ich das konfigurieren, dass auch mein User dort Lesen und schreiben darf?

Luis942

Benutzer
Punkte für Reaktionen
41
...was nicht heißt, dass auch eine Lösung genannt wurde.

Naja, wo finde ich den dieses Start-Stop-Script, welches den JD startet?
Hier könnte ich dann auch gleich das Problem mit den root Rechten lösen...

Ich habe auch manchmal mit der Benennung Probleme. Auf den nachfolgenden Seiten habe ich dazu aber noch keine Lösung gefunden...
Ob das nun an Java oder am jdownloader liegt weiß ich nicht, aber was muss man machen damit es richtig funktioniert?

Edit 1 Lösung:
im Script folgendes einfügen nach:
LOG=..

export LC_CTYPE="en_US.UTF-8"
export LANG="en_US.UTF-8"
export LC_COLLATE="C"

Die Dateinamen wurden bei mir nun richtig benannt.

Pfad zum Script: /var/packages/JDownloader/scripts/start-stop-status

Edit 2 Zitat von Jiaz aus dem jdownloader Support Forum:
@Leute mit Umlaute Probleme:
Ihr müsst auf dem System eine korrekte Locale mit Umlauten einrichten!
oder
Ihr verändert euer Startscript und fügt diese Zeilen vor dem Start von JDownloader ein

export LC_CTYPE="en_US.UTF-8"
export LANG="en_US.UTF-8"
export LC_COLLATE="C"

Zuletzt bearbeitet:

Windwusel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Eben habe ich ein Update des JD gefahren. Nun startet er nicht mehr und wenn er es doch mal tut findet man ihn nicht über MyJD.

Ich habe bereits die DS neugestartet und das Paket neuinstalliert. Keine Änderung.

mördock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Ihr seid nicht allein (Windwusel und Pompom).
Komme gar nicht mehr rein. :confused: Cache geleert, Cookies gelöscht. Über das Firefox Addon abgemeldet, das ging noch. Anmeldung ist nicht mehr möglich. Das Paket läßt sich aktuell gar nicht mehr starten.
Ärgerlich aber nicht dramatisch.

Windwusel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hoffe ja meine Einstellungen ist alle noch da wenn das Problem behoben werden wird. Im MyJD ist das alles viel komplizierter Einzustellen als im Desktop JD.

Infosucher

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hier das selbe Problem. Gerade Update gefahren und nun geht nix mehr. Ich denke mal das wir um eine Neuinstallation des Pakets (mit korrigiertem Bug) herumkommen oder?

Wo kann man sich das Paket für ARM CPU´s eigentlich direkt herunterladen?

Und wo genau speichert der jdownloader eigentlich seine Configfiles? Würde die gerne sichern bevor ich alles neu mache.

Gruß
Infosucher

Luis942

Benutzer
Punkte für Reaktionen
41
Ich habe eben schon versucht das Paket neu zu installieren.
Der jdownloader startet trotzdem nicht....

Infosucher

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe auch versucht die DS herunterfahren und neuzustarten. Seit dem verursacht der Jdownloader im Java Prozess eine hohe CPU Last. Ich denke da liegt ein böser Programmierfehler vor.

mördock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Im offiziellem jdownloader Forum ist der Fehler bekannt. Die updatefunktion scheint in einer Endlosschleife festzuhängen. Zur Zeit ist Keine Lösung in Sicht.

Schakal

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
So alles wieder in Ordnung. Paket anhalten, neustarten, neustarten - läuft. :)

JackOh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Bei mir startet jdownloader seit dem letzten DS Update DSM 5.2-5644 Update 5 auch nicht mehr. Den jdownloader habe ich gar nicht geupdated. Wo gibts das Update denn?

Eine Frage habe ich noch bzgl. jduser. Dieser wurde ja bei der Installation von jdownloader angelegt. Welche Rechte sollte dieser User haben? Und auf welche Ordner/Apps?

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.509
Also bei mir wurde für das Paket auf der Syno kein Benutzer angelegt. Bist Du nach dieser Anleitung vorgegangen?

Zuletzt bearbeitet:

Windwusel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir funktioniert es nun auch wieder. Allerdings waren alle Einstellungen weg und ich kann nun den DeviceName sowie den Update Intervall nicht ändern. Er übernimmt die Einstellungen einfach nicht. Echt nervig ...

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat