Also, hiermit stelle ich die Frage nochmals in die Runde: Passiert es noch bei jemandem, dass, wenn sich jemand aus der Konferenz ausloggt, die Verbindung unterbrochen wird und Jitsi sich neu verbinden muss?
Heute wollte ich erstmals eine Konferenz mit mehreren Leuten starten - funktionierte nicht. Sobald ein dritter ins Spiel kommt, werden alle gemutet und nichts geht mehr. Ist man wieder zu zweit, funktioniert es wieder. Bei ganz wenigen Teilnehmern funktioniert es grundsätzlich nicht, an Konferenzen auf meinem Server teilzunehmen: Der Teilnehmer erscheint ebenfalls gemutet, kann sich nicht entmuten (Button lässt sich aktivieren), hört mich zwar aber ich ihn nicht. Genau so, wie es heute mit mehr als zwei Teilnehmern auftrat.
Gestern trat das gleiche Problem bei einem anderen Teilnehmer auf, der Chrome als Browser verwendete. Als er es dann mit Safari versuchte, funktionierte plötzlich alles einwandfrei.
Es kann doch nicht sein, dass das nur bei mir auftritt. Auf Seite 2 hat ein anderer User die selben Probleme geschildert (Konferenzabbruch wenn der andere Teilnehmer den Raum verlässt, keine Konferenzen mit mehr als zwei Teilnehmern möglich), dann aber in einem späteren Post nur gepostet "habs hingekriegt" ohne zu erklären, wie.
Ja, ich weiß, so sind die Informationen spärlich. Ich habe alles nach Anleitung installiert und bei 99% funktioniert es auch. Bei 1% tritt der Fall auf , dass sie nicht zu hören sind, obwohl sie den Button aktivieren können. Meistens steht dann auch nach kurzer Zeit, ihre Verbindung sei schlecht und meine gut (bei ihnen steht es genau umgekehrt) und dass die Verbindung getrennt wurde (sie sehen und hören mich dann aber immer noch. Wenn wir die Konferenz dann notgedrungen über meet.jit.si abhalten, funktioniert alles.
Es würde mir ja schon reichen, wenn ich zumindest mal einen Tipp bekommen könnte, was als Ursache in Frage kommen könnte und wo ich ansetzen kann.