JitsiMeet für Synology

Inter

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Nein, stimmt evtl. etwas mit dem Port nicht? Fahre sonst mal den Container runter und wieder hoch
 
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flyerbln

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Hallo und lieben Dank für eure Tipps!!!
Den Eintrag im Reverse Proxy hatte ich so (siehe Bild) ergänzt und die Container hatte ich auch schon mehrmals neu hochgefahren. Leider noch "ihre Verbindung ist getrent worden".
Habt ihr auch die Version aus dem Packet-Zentrum der Synology genommen und beim installieren die Standardeinstellungen gelassen? Oder habt ihr beim Installationsfenster noch Einstellungen verändert?

Bildschirmfoto 2020-12-12 um 15.22.30.png
 

flyerbln

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Das sind die anderen Einstellungen von mir. XXXX wird im Hostname durch meine dyndns ersetzt. Sind die Einstellungen richtig? L.G. David
Bildschirmfoto 2020-12-12 um 15.59.55.png
 

DIY

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Hallo flyerbln,

knapp daneben - sozusagen.

Konkret also:
- Port 443 anstatt wie dargestellt 433,
- Die Weiterleitung sollte auf HTTPS - localhost - Port 8443 erfolgen

Weitere mögliche Ursachen wären nicht richtig gesetzte Firewallregeln:
- nach außen durch den Router nötig 443 TCP / 4443 TCP / 10000 UDP
- gegebenenfalls in der Syno Firewall (DSM) nötig 443 TCP / 4443 TCP / 10000 UDP und 8443 TCP
 
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flyerbln

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Hallo und herzlichen Dank!!!! Ich habe es jetzt hinbekommen mit den Ports dank DIY seiner Beschreibung. Ich hatte zusätzlich auch immer im Explorer die Adresse https:/xxxxx.synology.me:443 anstatt /443 eingegeben?. Jetzt läuft es endlich wieder:) .Allen vielen Dank für diese Klasse Arbeit!!!
 

flyerbln

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Ich habe mal noch eine Frage, hat jemand von euch Jitsi und Wordpress gleichzeitig auf seiner ds am laufen? L.G. David
 

OliverJ

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Zwar nicht Wordpress sondern Backdrop CMS, das aber ebenso wie Wordpress ein Content Managment System ist, und Jitsi.
 

Duddits

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Hallo zusammen,

ich wollte das auch mal ausprobieren. Gibt es das nicht mehr im Community Repo? Mit meiner DS920+ sollte das von der Architektur her ja klappen?

Viele Grüße
Duddits
 

geimist

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Wenn cphub.net als Paketquelle eingetragen ist, solltest du es auch über das Paketzentrum installieren können (auch auf einer DS920+)
 
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OliverJ

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Also, hiermit stelle ich die Frage nochmals in die Runde: Passiert es noch bei jemandem, dass, wenn sich jemand aus der Konferenz ausloggt, die Verbindung unterbrochen wird und Jitsi sich neu verbinden muss?
Heute wollte ich erstmals eine Konferenz mit mehreren Leuten starten - funktionierte nicht. Sobald ein dritter ins Spiel kommt, werden alle gemutet und nichts geht mehr. Ist man wieder zu zweit, funktioniert es wieder. Bei ganz wenigen Teilnehmern funktioniert es grundsätzlich nicht, an Konferenzen auf meinem Server teilzunehmen: Der Teilnehmer erscheint ebenfalls gemutet, kann sich nicht entmuten (Button lässt sich aktivieren), hört mich zwar aber ich ihn nicht. Genau so, wie es heute mit mehr als zwei Teilnehmern auftrat.
Gestern trat das gleiche Problem bei einem anderen Teilnehmer auf, der Chrome als Browser verwendete. Als er es dann mit Safari versuchte, funktionierte plötzlich alles einwandfrei.
Es kann doch nicht sein, dass das nur bei mir auftritt. Auf Seite 2 hat ein anderer User die selben Probleme geschildert (Konferenzabbruch wenn der andere Teilnehmer den Raum verlässt, keine Konferenzen mit mehr als zwei Teilnehmern möglich), dann aber in einem späteren Post nur gepostet "habs hingekriegt" ohne zu erklären, wie.
Ja, ich weiß, so sind die Informationen spärlich. Ich habe alles nach Anleitung installiert und bei 99% funktioniert es auch. Bei 1% tritt der Fall auf , dass sie nicht zu hören sind, obwohl sie den Button aktivieren können. Meistens steht dann auch nach kurzer Zeit, ihre Verbindung sei schlecht und meine gut (bei ihnen steht es genau umgekehrt) und dass die Verbindung getrennt wurde (sie sehen und hören mich dann aber immer noch. Wenn wir die Konferenz dann notgedrungen über meet.jit.si abhalten, funktioniert alles.
Es würde mir ja schon reichen, wenn ich zumindest mal einen Tipp bekommen könnte, was als Ursache in Frage kommen könnte und wo ich ansetzen kann.
 
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OliverJ

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Falls jemand auf dasselbe Problem stoßen sollte, ich denke, ich habs jetzt hinbekommen: Ich habe die Portfreigaben in der Firewall nochmals gelöscht und dann neu aktiviert. Jetzt scheint es plötzlich zu laufen, obwohl die Ports schon vorher freigegeben waren. Zumindest bricht jetzt schon mal die Verbindung nicht mehr ab, wenn der Teilnehmer den Raum verlässt.
 
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mic777

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Hi,
das Problem von flyerbin habe ich auch. Bin deshalb wieder auf der vorletzten Version.
Ich weiß nicht, ob die neue Version einen Bug enthält oder eine weitere Sicherheitsmaßnahme die Funktion blockiert.
Ich warte mal ab, ob sich ein "Kenner/Könner" dazu äußern kann. ;)

Gruß Mic
 

flyerbln

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Hallo mic777. Das Problem konnte ich beseitigen, indem ich beim Reverse Proxy den Port 443 benutzt habe.
Danach jitsi mal resetten und anschließend starten. Bei mir funktioniert es jetzt super. Anscheinend funktioniert jitsi auch nur über den 443. Ich bin da jetzt gerade mal am Testen. Wichtig ist noch jitsi dann über deine dyndny Adresse also Beispiel: xxxx.synology.me/443 aufrufen, so hat es bei mir funktioniert.

Ich habe aber mal noch eine Frage, kann ich jitsi auch über einen anderen Port als 443 ansprechen oder geht nur dieser? Wo muss man das dann ändern? Sicherlich irgendwo in den jitsi Containern oder?
 

mördock

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Hallo,

ich habe mir nun alles durchgelesen und stehe vor zwei Problemen:
- Bin ich alleine in einer Konferenz (Smartphone 4G) ist alles gut. Wähle ich mich noch per WLAN ein (Laptop) fliegen beide sofort raus. Es wird ständig, erfolglos versucht eine neue Verbindung aufzubauen.
- Ich nutze auch DS Photo mit der zugehörigen App. Da Jitsi und DSPhoto den Port 443 nutzen kommen ich nun nicht mehr auf die Photostation.

#Mördock#
 

geimist

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- Ich nutze auch DS Photo mit der zugehörigen App. Da Jitsi und DSPhoto den Port 443 nutzen kommen ich nun nicht mehr auf die Photostation.
Dafür solltest du mit einer Subdomain in Verbindung mit dem ReverseProxy arbeiten.
 

mördock

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So, das mit der Subdomain ist geschafft. Jitsi ist über die subdomain, DS Photo über die normale Domain erreichbar. Danke für den Tipp.
Allerdings wird nun im Firefox direkt die Verbindung getrennt, Jitisi versucht es immer wieder, eine Dauerschleife entsteht. In der Jitisi Meet App (Android) klappt die Verbindung. Die Einstellungen beim Rerverse Proxy (Benutzerdefinierter Header) habe ich wie weiter oben beschrieben vorgenommen. Die DS wurde neu gestartet. Wo hakt es nun schon wieder?

#Mördock#
 

Andy+

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Das ist bei mir auch so. Das könnte am SPK liegen, wenn sich im Umfeld von Jitsi nichts findet.
 


 

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