Hi,Also schaue ich nochmals in die Firewallregeln ein und - Jitsi taucht dort in der Liste möglicher Anwendungen, obwohl es läuft, plötzlich nirgends mehr auf und lässt sich folglich auch nicht mehr in der Firewall bearbeiten.
Edit: Nach einem jitsi-cli reset tauchten diese nun wieder auf und die Ports ließen sich wieder freischalten bzw. mussten auch erneut freigeschaltet werden. Das werde ich mal im Auge behalten.
Sind genau die gleichen Portfreigaben, die ich auch in meiner Fritz habe. Will irgendwie trotzdem nicht.So sollte das aussehen...
...und ja, es ist die IP der DS.
Anhang anzeigen 57333
PS
https://jitsi.github.io/handbook/docs/devops-guide/devops-guide-docker#external-ports
Kann nur sagen, dass es bis jetzt nicht wieder passiert ist.Hi,
bist Du da schon weiter? Ich hatte heute dasselbe Phänomen. Kann irgendwie nicht Sinn der Sache sein, jeden morgen die Firewall neu einrichten zu müssen.
#Mördock#
Im Aufgabenplaner eine Aufgabe mit einem "Benutzerdefinierten Skript"Kann mir jemand in verständlichen Schritten weiterhelfen wie man diese Aufgabe anlegt?
jitsi-cli start
bzw. /usr/local/bin/jitsi-cli start
eintragen.Also, habe jetzt mal getestet: Intern lässt sich keine Verbindung mehr herstellen. Die Startseite erscheint, sobald ich eine Raum anlegen will, kommt die Meldung "Verbindung getrennt worden".Könntest erstmal rein von "innen" schauen (Rechner, Tablet, Smartphone + ggf. noch weitere bei Dir ansässige Personen mit einbeziehen). Wenn das schon nicht geht, musste Dir um Portfreigaben und so auch keine Gedanken machen. Funktioniert das allerdings intern, ist evtl. die Portfreigabe bei der Fritzbox nicht richtig angekommen, ggf. mal löschen und erneut hinzufügen.
EDIT: Noch ein Bild zum besseren Verständnis, hilft vllt beim Troubleshooting : https://jitsi.org/wp-content/uploads/2018/06/Jitsi-Meet-load-balancing-1024x481.png
Ok, jetzt komm ich mir wirklich blöd vor. Vielen Dank für die HilfeIm Aufgabenplaner eine Aufgabe mit einem "Benutzerdefinierten Skript"jitsi-cli start
bzw./usr/local/bin/jitsi-cli start
eintragen.
Bitte mich nicht falsch zu verstehen: Ich weiß, dass das hier kein Supportforum ist. Und ich habe das Paket bereits mehrfach de- und neu installiert, Zahlendreher untersucht und immer wieder Dinge überprüft. Ich bin nicht untätig. Und ja, mit öffentlichen Jitsiservern läuft es einwandfrei. Das mache ich jetzt halt seit drei Wochen und es macht langsam mürbe. Das heißt aber nicht, dass ich hier erwarte, dass jemand seine Zeit opfert und sich hier meiner Probleme annimmt. Natürlich freue ich mich aber trotzdem, wenn jemand diesbezüglich vielleicht einen Tipp beisteuern kann.@OliverJ: der Fehler liegt oft im Detail. Es nervt aber nochmal alles prüfen. TCP UDP bei der Weiterleitung in der Fritzbox und der DS richtig gewählt? Zahlendreher bei der Portnummer? Das kann ich z.b. sehr gut.
Beim reverseproxy auch sicherlich alle Sonderzeichen richtig eingeben und nicht irgendwo noch ein Leerzeichen dranggehangen?
Vielleicht auch einfach nochmal das jitsi meet Paket deinstallieren und neu installieren, ist ne Sache von 5 Minuten.
Funktioniert jitsi meet wenn du einen öffentlichen Server nutzt? So könntest du einen übereifrigen Virenscanner ausfindig machen.
Nicht aufgeben. Es läuft wenn es erstmal läuft.
#Mördock#
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.