hat die Person direkt unter der Kamera verloren.
Das trifft dann wohl auch auf meine SD49225XA-HNR zu. Zumindest ist das das Ergebnis eines kurzes Tests von eben. Auf dem Hof selber funktioniert das Auto-Tracking, was aber bei der kleinen Hoffläche und somit kleinen Bild-Bereich, nicht wirklich Sinn macht. Aber ok es schadet ja auch nicht.
Aktuell habe und brauche ich für den Hof auch nur eine Privatzonenmaskierung, sprich für den Bereich auf der anderen Seite des Zauns und diese eine Privatzonenmaskierung scheint das Auto-Tracking nicht ins straucheln zu bringen. D.h. wenn ich mich wie hier in dem Bild aus #60 über den Hof bewege werde ich per Auto-Tracking von der Kamera verfolgt und das ohne Aussetzer.
Erst wenn ich dann unter der Kamera stehe
und dann weiter nach rechts gehe, bricht das Auto-Tracking ab und die Kamera fährt wieder in ihre Ursprungsposition.
Ich werde mir das Thema Auto-Tracking dann irgendwann noch einmal genauer anschauen und mit den div. Einstellmöglichkeiten herumspielen. Für den kurzen Test eben sind alle relevanten Einstellungen noch auf den Standardeinstellungen ab Werk und da lässt sich vermutlich an der ein oder anderen Stelle noch das ein oder andere durchaus optimieren.
Fazit für mich: Die SD49225XA-HNR als Ersatz für meine alte SD49225T-HN war - insbesondere für gerade mal € 300 - ein sehr guter Kauf. Sie hat im Vergleich zu meiner alten SD49225T-HN noch die KI-/AI-Features und das Auto-Tracking mit der alten Firmware ist eine "nette Zugabe". Ein Dahua SD5A-Modell wie bei Dir, das dann bzgl. Auto-Tracking wesentlich besser und vermutlich ziemlich problemlos und fehlerfrei funktioniert, wäre natürlich ein "nice to have", aber einen wirklich großen Nutzen hätte ich damit bei meinem kleinen Grundstück nicht wirklich und
ich wäre auch nicht bereit dafür um die € 1.000 auf den Tisch zu legen. Für mich als Privatanwender lasse ich - wie hier schon mal erwähnt - da lieber die Kirche im Dorfe.
BTW: Jetzt muss ich mir noch einen Einsatz-/Montageort für die alte SD49225T-HN überlegen, denn zum wegwerfen ist mir die noch (viel) zu schade.
Stattdessen werde ich die einfach mal automatisch jeden Tag neu starten lassen
und hoffen das dadurch das Problem mit den Reboots alle paar Tage, oder auch dem nichtumschalten zwischen Nacht- und Tagansicht alle paar Wochen, behoben oder ggf. umgangen wird.
VG Jim