- Punkte für Reaktionen
- 2.258
Hier noch ein Beispiel zu dem Thema Einstellungen abgleichen und überprüfen.Diese "Einschränkungen", sprich das über das WebGUI des NVR ggf. nicht alles (richtig) bei der Kamera eingestellt wird oder werden kann ist natürlich kein Beinbruch, aber man sollte das im Hinterkopf behalten. Insbesondere falls man - wie z.B. @reha - überwiegend alles direkt über den NVR macht.
Also schön immer alles abgleichen.
Bei den IVS-Einstellungen im WebGUI der SD49225XA-HNR lassen sich die Objekt-Filter nicht kompl. deaktivieren. D.h. der Haken dafür ist ausgegraut und sobald man den Haken bei "Mensch" und zusätzlich auch bei "Motorfahrzeug", entfernen will gibt es eine Warnmeldung das mind. eins von beiden aktiv sein muss und die Objekt Filter sich nicht kompl. deaktivieren lassen.
Das hat mich etwas gewundert, da ich das aus den WebGUI-Einstellungen des Dahua NVR anders kenne. Im WebGUI des NVR sehen die entsprechenden IVS-Einstellungen für die SD49225XA-HNR dann so aus
Wie man sehen kann gibt es bei Ziel Filter den Haken der nicht ausgegraut ist. Somit lässt sich im WebGUI des NVR der Haken für Ziel Filter auch entfernen und die Einstellung dann auch so abspeichern. Somit sind die Ziel Filter nicht aktiv.
Ruft man dann wieder das WebGUI der SD49225XA-HNR auf
sieht man das jetzt der Haken bei Objekt Filter dort auch entfernt wurde und ist. Was lt. der Warnmeldung dazu im WebGUI der SD49225XA-HNR ja eigentlich nicht möglich sein soll. Ob und welche Auswirkungen das jetzt in dem Fall hat habe ich noch nicht überprüft.
Dieses Verhalten hängt sicherlich mit den unterschiedlich alten Firmware-Versionen des NVR und der SD49225XA-HNR zusammen, aber es zeigt auch wieder das man die Einstellungen abgleichen und überpüfen sollte und das es durchaus wechselseitige Abhängigkeiten gibt oder geben kann. Das trifft natürlich nicht nur auf die Kombination Dahua Kamera + Dahua NVR zu, sondern auch auf die Kombination Dahua Kamera + irgendeine andere VMS-Software wie z.B. SS.
VG JIm