framp
Benutzer
- Punkte für Reaktionen
- 102
Ist ein moeglicher Weg nach Rom - aber ein umstaendlicherMittlerweile trage ich die DNS Server manuell in den Clients ein.
Ist ein moeglicher Weg nach Rom - aber ein umstaendlicherMittlerweile trage ich die DNS Server manuell in den Clients ein.
Daran liegt es, daß Du ohne PiHole/AdGuard nicht mehr ins Internet kommst. Einfach diesen Eintrag löschen, wenn Du den Pi4 vom Netz nimmst, sonst gibt die Fritzbox allen Geräten im Netzwerk einen nicht vorhandenen DNS-Server bekannt und die Anfragen laufen ins Leere.Edit: Habe in der Fritzbox -> Netzwerk einen Lokaler DNS-Server irgendwann eingetragen, das ist genau die IP von Adguard Home. Kann ich da die Werte einfach wieder entfernen / auf leer stellen ohne dass ich den Zugang zur Fritzbox komplett verliere?
kann nie schadenDanke @EDvonSchleck
Muss der Router ggf. neugestartet werden?
Das ist ja auch der Sinn dahinter.Offensichtlich wird alles auf 192.168.178.195 umgeleitet, und sobald Adguard gestoppt wird habe ich kein Internetzugang mehr.
Ich möchte nur eine Möglichkeit schaffen normal ins Internet zu kommen, wenn der Pi down sein sollte
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.