Hier vermute ich die Ursache. Ich würde die 2 TB ebenfalls durch eine weitere 12 TB ersetzen und dann sollte die Wiederherstellung gesamtes System klappen - natürlich ohne Gewähr meinerseits.Ich habe nun meine neu DS923+ mit 3 neuen HDDs (je 12TB) und einer meiner alten HDDs (2TB) bestückt und versuche seit 2 Abenden, meine ABB-Sicherung zurückzuspielen.
Was heisst das nun für mich als Nutzer einer 620slim?Hatte ein Edit hinzugefügt. Du warst schneller mit der Antwort.
HB Bare Metall geht ab DS218+ los. Deswegen klappte dein Recovery von einer DS220+ auf eine DS923+.
es geht eben nur mit ausgewählten ModellenWas heisst das nun für mich als Nutzer einer 620slim?
Habe ich doch offenbar, oder entgeht mir irgendetwas?aber man muss die Voraussetzungen beachten
Willst du damit sagen, ABB lässt mich zwar ein Backup einrichten, aber weiß eigentlich, dass ich dieses niemals auf meienm Gerät zurückspielen kann?es geht eben nur mit ausgewählten Modellen
RAID 5Welche RAID-Config hattest du auf der DS620 Slim? SHR oder ein anderes RAID?
J3355 ist Apollo Lake (CPU Generation 7) und620slim: Celeron J3355
220+: Celeron J4025
923+: Ryzen R1600
Wieso sollte ein Restore von Celeron J4025 zu R1600 klappen, aber nicht von Celeron J3355 zu R1600?
Teste doch erstmal 4*2.5" mit je 2TB in der DS923+ wiederherzustellen oder hast du das schon gemacht?Gut, das versuche ich. Wieder 300€ auslegen, um die obskure Meldung "DSM-Version nicht kompatibel" zu beheben...man merkt es vielleicht bereits, aber ich bin eigentlich Freund aussagekräftiger Fehlermeldungen.
Ich will auf IRGENDEINE Hardware umziehen, die mir ein Hinzufügen von mehr Speicherplatz erlaubt. Die 3x 12TB wurden nur gewählt, weil eben 3 Stück dieser Festplatten hier herumliegen. Dass man von Ausgangslage 4 HDDs nur auf Zielgerät mit 4 HDDs umziehen kann, ist zwar schwach, aber dem beuge ich mich ja - deshalb habe ich eine der alten HDDs mit in das Ziel-NAS gesteckt.Deine Zielsetzung ist Interpretationssache. Wahrscheinlich willst du auf eine DS923+ mit 3*12TB umziehen
Ähm nein, eigentlich wollte ich nur meine HDDs von DS alt in DS neu stecken und von dort aus nach und nach das RAID 5 erweitern. Keine Ahnung, wo dein Problem mit "andere DS, dann noch mal andere DS" liegt - ich fand es schlauer, mehrere Backups auf verschiedenen Geräten zu haben - all das hat aber mit ursprünglichen Problem nichts zu tun.Die Sichung ist geprägt von: auf eine andere DS, nochmal eine andere DS und dann taucht da noch was aus der Cloud auf.
Aktuell soll überhaupt nichts "herbeigezaubert" werden - ich würde nur die ABB-Sicherung meiner DS620slim gern wieder auf meine DS620slim zurückspielen. Das ist eine offiziell von Synology beworbene Funktion und somit weit weg von "Herbeizaubern".Am Ende funktioniert es nicht und jetzt soll eine Lösung herbeigezaubert werden.
Dies sollte ein Test sein, ob sich damit das RAID erweitern lässt - es wären dann später 4 SSDs geworden.Der Aspekt eine 4TB SSD zu vier 2TB HDDs in einem RAID 5 dazu zu stecken ist auch etwas ... nunja..
Dass erstmal alles auf die neue Hardware umgezogen ist. Ich hätte dann sofort eine weiteren 12TB HDD beschafft, damit die 2TB HDD ersetzt und dann das Volume auf dem RAID vergrößert.Die Installation mit drei mal 12TB in 3.5" plus ein mal 2TB in 2.5" hat welche Perspektive?
Ja gerne, aber genau das funktioniert ja nicht.Entweder alle 4 alten Platten
Du haust gerade gut Geld raus. Ich würde die Bestellung aber erstmal canceln. Wilde Investitionen und nebenher noch eine völlig neue Baustelle aufmachen helfen jetzt nicht weiter... Erstmal runter kommen und alle Möglichkeiten ausschöpfen.auf meinem neuen Ugreen-Gerät
mein Gedanke war: statt jetzt noch mal 12 Stunden mit Synology-Fehlersuche zu verbringen, kann ich innerhalb dieser 12 Stunden auch das neue NAS fertig eingerichtet haben...nebenher noch eine völlig neue Baustelle aufmachen
Das ist doch gar nicht das Problem…auch aus dem Backup "gesamtes System" lassen sich die Daten und Dateien separat rausziehen.ich meine ein hundsgewöhnliches Backup
Nein, also nur von meiner Plex-Datenbank, nicht von den Datenvolumes. Aber wie gesagt komme ich an die Daten aktuell per ABB-Recovery-Portal heran.Nein, ich meine ein hundsgewöhnliches Backup, meinetwegen alles händisch rüber kopiert und an jedem Computer lesbar.
Ich bin nicht nur genervt, ich bange um knapp 5,5 TB persönliche Daten der letzten 20 Jahre.
Diese Vorstellung kann ich leider nicht mit Dir teilen. Das wirst Du nicht so einfach hinbringen.mein Gedanke war: statt jetzt noch mal 12 Stunden mit Synology-Fehlersuche zu verbringen, kann ich innerhalb dieser 12 Stunden auch das neue NAS fertig eingerichtet haben...
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.