Kompatible DVB-T Sticks DSM 4.1 Beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.646
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
78
Den Typhoon Stick gibt es mittlerweile nirgends mehr, oder?
Ich sehe den überall als ausverkauft.

Gibt es noch Sticks die funktionieren und von anderen bestätigt werden können?

Danke.
P.S.: Die Liste ist nicht mehr so aktuell, oder? (Ich frage nur, kein Vorwurf).
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Ich weiss. Gibt es eigentlich ein Script, wo jeder selbst seinen Stick eintragen kann?
 

The$kull

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2012
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@horizons:

leider bekomme ich auf dem iPhone und auch auf dem iPad immer einen Fehlermeldung (Siehe Anhang). Kann das an dem Stick liegen, oder an der ARM DiskStation?
 

Anhänge

  • Foto 05.09.12 17 22 32.jpg
    Foto 05.09.12 17 22 32.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 166

stargate2k

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2012
Beiträge
299
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

laut heise soll morgen das DVBlogic Package erscheinen, scheinbar kann man damit aber keinen Live Stream an Tablets/Smartphones schicken.. Die Video Station kann doch aber Live TV streamen oder ?

mfg stargate
 

klaus57

Benutzer
Mitglied seit
11. Jun 2011
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi stargate2k,

Hi,

hab es auch erst vorhin gelesen, golem ist genrell immer gut informiert was Synology angeht und die berichten auch immer über alles neue..

hoffentlich gibt es dann auch eine Möglichkeit PayTV zu schauen...

mfg stargate

ob es so grosse usb dvb-s sticks gibt, daß du da auch noch eine Smartcard reinschieben kannst....

mfg Klaus
 

stargate2k

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2012
Beiträge
299
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

also laut Heise werden auch externe CI-Module unterstüzt, vermutlich klemmt man dann noch eines per Usb dran.. ich hoffe ja immer noch dass man oscam damit verwenden kann dass wäre die einfachste Lösung..

mfg stargate
 

hermannloens

Benutzer
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

klaus57

Benutzer
Mitglied seit
11. Jun 2011
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

hab ich auch eben gelesen, das dies gehen soll.

mfg klaus
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.646
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
78
@nachon: Habe durch den Tip von Paule666 auf Seite 18 (Auvisio White Star II) diesen bei Amazon bestellt.

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B001KVB9AI/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&condition=used

Steht zwar unter gebraucht, ist aber neu. Verpackung soll beschädigt sein. Bei mir war alles OK.
Für Eur 12,95 für mich in Ordnung und Versand erfolgt über Amazon. Funktioniert gut an meiner DS110J.

Cool, danke.
Nun muss ich nur noch etwas finden um auf die 20 EUR zu kommen, wegen der Portokosten. :)

Aber ein gute Hinweis. Dank.
 

horizons

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2007
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
tvheadend hat Probleme auf Atom basierten DS. Bei mir ging der Scan und das EPG. Aber ich erhielt auch nur 0kB Files. In der unteren Zeile sieht man aber bei Live-TV 401 http Fehler. Ich hab das dann nicht weiter verfolgt.

Gruß Götz
so ich hab mir das ganze noch ein wenig genauer angeschaut.
Zuerst einmal hab ich bei mir die videostation abgeschaltet.
Und Tvheadend mal als root ausführen lassen (um alle möglichen Rechteprobleme mal auszuschließen) mit:
Code:
/usr/local/tvheadend/bin/tvheadend -f -u root -d -c /usr/local/tvheadend/var -p /usr/local/tvheadend/var/tvheadend.pid
der username + password ist dann default admin:admin

Damit bekomme ich den dvb-t Adapter gelistet und zumindest mit der "dvbmux to disk" option kurze Aufnahmen der gefundenen Kanäle.
Das 401 Problem bleibt bestehen.

Ich dachte zuerst es ist ein Authentifizierungsproblem, denn die Passwortaufforderung kommt wieder und wieder beim aufruf folgender Url im vlcplayer
http://192.168.5.37:9981/playlist/channelid/1
https://www.lonelycoder.com/redmine/issues/856


Aber ich denke das Problem ist es nicht denn sonst würde es mit übergeben username + passwort per url ja funktionieren oder per eingabe wenn der aufruf kommt.

im Log fand ich dann auch solche error's
Sep 05 22:36:39 MKV: Live stream: Unable to write -- Invalid argument

Nach ein wenig suchen hab ich denke ich das Problem gefunden, es ist wohl sogar schon im tvheadend source verbessert worden nur scheinbar ist der wohl gefixte sourcecode noch nicht in der kompilierten Version der SynoCommunity drin.
https://github.com/SynoCommunity/spksrc/issues/166

Würde dann wohl heißen eine selber kompilierte Version direkt vom src könnte dann auch auf den Atom Cpu's laufen.
 

ramoneastral

Benutzer
Mitglied seit
13. Sep 2011
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
RTL 2838 UHIDIR ist der name meines dvb t sticks von terratec .
sehe ich das richtig, dass lt. linuxtv.org der chip zu neu ist und das dann wohl auch mit der videostation nicht klappt ? kann man da manuell abhilfe schaffen.
falls ja, bitte kurzen fingerzeig wo abhilfe schon mal erörtert wurde .
danke
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.122
Punkte für Reaktionen
372
Punkte
393
Hallo,
der könnte evtl. bei den Atom Modellen laufen. Bei den anderen sehe ich momentan keine Chance.

Gruß Götz
 

ramoneastral

Benutzer
Mitglied seit
13. Sep 2011
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ups sorry , das ist eine 412 plus ... war das nicht atom ...ja
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.122
Punkte für Reaktionen
372
Punkte
393
Hallo,
wie gesagt, könnte gehen, ein entsprechendes Modul ist in der Firmware. Heißt aber nicht zwangsläufig das es geht. Probieren, anstecken und schauen was dmesg auswirft.

Gruß Götz
 

mario69791

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2012
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@horizons:

leider bekomme ich auf dem iPhone und auch auf dem iPad immer einen Fehlermeldung (Siehe Anhang). Kann das an dem Stick liegen, oder an der ARM DiskStation?

Du musst auf dem iPad oder iPhone die app AcePlayer oder GPlayer inst.

Dann funktioniert es auch.
 

Kamla

Benutzer
Mitglied seit
06. Sep 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

ich hab die Synology D212j die ja anscheinend einen ARM CPU hat. Ich habe den Cinergy T Stick Mk 2 eingesteckt und auch ganze 4 Kanäle gefunden. Nur ein Sender hat das Programminformationen übertragen. Aufnehmen hat schon geklappt, der Livestream funktioniert nicht, allerdings weiß ich auch nicht genau wie man den im VLC Player einbinden soll. Der Link funktioniert auf jeden Fall nicht.

Hat jemand eine Ahnung warum ich auch nach mehrmaligen Scannen und verändern der Antennenposition keine weiteren Sender finde? Selbst unter freiem Himmel scheint das Signal nicht besser zu sein, weswegen ich auch kaum glaube, dass das Signal zu schwach ist. Ich wohne in einer deutschen Großstadt in der DVB-t eigentlich sehr, sehr gut funktioniert.
 

The$kull

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2012
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@mario69791

Vielen Dank für den Tipp, klappt super mit dem AcePlayer.

Danach ich mir mal die Hilfe in der App durchgelesen und da steht das ja auch drin... Man sollte doch mal ab und an die Hilfe lesen, das spart einem viel Sucherei und Fragerei :eek:

@Kamla

Findest du denn mehr Sender wenn du den Stick am PC anschließt? Vielleicht ist ja einfach der Empfang so schlecht, oder der Stick einfach empfindlich genug...
 

Kamla

Benutzer
Mitglied seit
06. Sep 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hatte mit dem DVB-T und Antenne an gleicher Position immer einen gutem Empfang. Mich wundert es, dass anscheinend die Auswahl des Bundeslandes darüber bestimmt welche Sender man empfängt. Ich habe NRW gewählt, was auch mein Wohnor ist, und bekam 4 Sender wovon nur einer funktionierte. Niedersachsen als Bundesland bescherte mir 13 Sender, wovon ich aber bei keinem Aufnehmen konnte, bzw. den Livestream sehen konnte.

Aktuell habe ich das Problem, dass ich nicht erneut die Kanäle scannen kann. Weiß jemand wie man die Senderliste zurücksetzt, sodass beim Suchlauf neue Kanäle gefunden werden können?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.122
Punkte für Reaktionen
372
Punkte
393
Hallo,
da hilft nur Paket deinstallieren und neu installieren.

Gruß Götz
 

tufkabb

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2010
Beiträge
383
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
24
Den Typhoon Stick gibt es mittlerweile nirgends mehr, oder?
Ich sehe den überall als ausverkauft.

Ich habe einen abzugeben (Typhoon TVT-602 DVB-T USB TV-Stick) da ich mittlerweile von der DS212+ auf ein Diskstation Modell mit Atom Prozessor umgestiegen bin. Bei Interesse schreib mir eine PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!