Hallo f@h: wenn ich was finden sollte schreib ich hier .... es Interssiert mich da ich immer mehr leute kenne mit mac. Wenn infos oder neues hochkommt gebe ich bescheid. Wenn du was finden solltest wäre ich für tests immer zu haben OL2016 für MAC bringt mich zur weissglud mit den autodiscover.Hallo pcmartino59
Das Problem beschäftigt mich auch schon einen Weile. Z-Push kann EAS aber nicht EWS.
Der Frickler@Home
EWS ist als Microsoft Sonderlocke entwickelt worden um auch FAT-Clients (Notebooks / Roadwarrior) mit einem ExchangeServer außerhalb des Heimnetzes zu connecten. ActiveSync (und damit EAS) kam später
For OSX Clients ist CalDav/Carddav die bessere Kombi.
vor einem Jahr geschrieben es gäbe einen "experimentellen Connector" für CAL / CARDDAV. Diesen KDAV Connector finde ich aber nicht und nach den letzten Rückmeldungen im Forum ist es auch noch nicht richtig stabil. Versuche ich die beiden DAV Dienste mit den Nativen OSX Clients, geht CalDav gut und CardDaV gar nicht. (keine Authentifikation möglich). Dies mag an am fehlenden CardDav im iCal-Connector meiner Kopano 8.6.8 liegen.
Das Problem // zumindest meins // ist aber etwas anders. Ich möchte so weit es geht nur wenige Ports aus meinem Heimnetz nach aussen freigeben.
...
Ansonsten muss ich drei Konten eröffnen POST + NOTIZEN (imap - smtp), KALENDER (ical bzw. CalDAV) und ADRESSEN ( CardDav). Innerhalb eines Netzwerkes eher ein kleines mit entsprechenden Freigaben nach Aussen für mich ein großes Problem.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.