491810
Benutzer
- Mitglied seit
- 20. Jul 2013
- Beiträge
- 578
- Punkte für Reaktionen
- 3
- Punkte
- 44
K4S im DSM 5.2 sollte gehen, ansonsten würde ich DSM 6.2.1 installieren, wenn ansonsten nichts dagegenspricht wegen APP oder anderer Software, die Stabilität ist vergleichbar. Bezüglich dem Mailempfang ist Fetchmail im WebAdmin zu konfigurieren und die Fetchmailkonten anzulegen. Du kannst das aber auch über die Konsole eingeben:
kopano-fetchmail add USERNAME EMAILADRESSE PASSWORT IMAPSERVER imap 993 ssl INBOX
kopano-fetchmail init
kopano-fetchmail restart
kopano-fetchmail list
Ansonsten gibt es verschiedene Wege, um zu migrieren, die oben beschriebene, oder wie im WIKI beschrieben (Signatur), oder Sonderwege.
Ich nutze kein Fetchmail. Ich rufe keine IMAP/POP3 Postfächer ab. Ich habe meinen MX-Record meiner eigenen Domäne auf die Synology-DDNS Adresse weitergleitet. Die Emails "trudeln" also direkt über Port 25 bei der NAS ein.
Vorher werden sie von meiner Astaro SG105W auf Spam gefiltert. Ich muss also nur rausfinden, wie ich die Kopano4s dazu bekomme, meine Emails nicht weiterhin zu blockieren. irgendwie kennt sie die internen user leider nicht.
Erstmal würde ich dafür sorgen, das sauber Mails rein und raus gehen. Sonst ist eine Migration sinnlos.
Siehe sein Fehler
Sep 19 20:02:34 kopano4s postfix/trivial-rewrite[2642]: warning: do not list domain meinedomaene.de in BOTH mydestination and virtual_mailbox_domains
Sep 19 20:02:34 kopano4s postfix/trivial-rewrite[2642]: warning: do not list domain meinedomaene.de in BOTH mydestination and virtual_mailbox_domains
Per Fetchmail zu migrieren war auch mal meine Idee damals, man will es sich ja einfach machen. Das Manko war, das alle Mails die geladen wurden das Datum vom Poll-Zeitpunkt hatten, also die Mail von vor einem Jahr bekam das Datum von heute und nur die INBOX wurde geladen.
den "do not list domain meinedomaene.de in BOTH mydestination and virtual_mailbox_domains" Fehler habe ich bereits behoben. Hatte bei der Einrichtung meinen Domänen-Namen in beiden Feldern hinterlegt.
Jetzt meckert er wie gesagt nur noch folgendes an:
NOQUEUE: reject: RCPT from unknown[172.17.0.1]: 450 4.1.1 <ebay@meinedomaene.de>: Recipient address rejected: User unknown in local recipient table; from=<absender@gmail.com> to=<ebay@meinedomaene.de> proto=ESMTP helo=<meindyndns.synology.me>