Leute, wir haben zZ. die v0.9.1 Beta, wie sind in der Zwischenzeit eure Erfahrungen? Da die Reife mE. gut ist, sind es die Dinge mehr und mehr im Detail. Wie lässt sich der Spamfilter mit Kopano-"Bordmitteln" einrichten usw., da habe ich noch immer Probleme. Und solche Dinge, lasst uns darüber weiter diskutieren. Wobei auch eines der Hauptthemen die Migration der Datenbank aus Vorversionen ist, mit Attachments in der Datenbank, im Dateisystem, usw.
Hallo zusammen,
nach sehr langer Zeit habe ich den Umstieg noch einmal gewagt und es läuft leider gar nichts bei mir.
Ich habe alle aktuellen Synology Pakete und DSM installiert.
Die Migration habe ich so gemacht:
z4h Paket gestoppt und dann die k4s 0.90 installiert. Danach dann ein kopano4s-backup legacy ausgeführt.
Das Backup dann direkt wieder mit kopano4s-backup restore timestamp zurückgespielt in die neue DB.
Jetzt sah es erstmal gut aus. Die Konten waren da, Outlook hat sich konnektiert, Postfach war wieder da.
Da die fetchmail Konten nicht im restore waren (warum auch immer), habe ich sie neu angelegt. Da gab es das erste Problem. Ich habe den Fehler "Fetchmail "MDA returned nonzero status 70"" erhalten.
Ich konnte auch Mails aus Outlook versenden und die WebApp lief auch. Alle alten Mails, Kontakte, Kalender war da.
Dann habe ich die alten Zöpfe abgeschnitten, also z4h komplett deinstalliert und MariaDB5 auch.
Ab jetzt ging gar nichts mehr.
Der kopano Container stoppt alle 4-5 Minuten.
Also habe ich die 0.90 komplett deinstalliert (zwischendurch übrigens öfter mal Restart der Syno) und dann wieder from the scratch neu installiert.
Der Container stoppt wieder, die MariaDB10 DB kopano ist komplett leer (keine Tabellen).
Also nochmal deinstalliert und die k4s 0.91 installiert. Gleiches Bild.
Das server.log ist immer komplett leer.
Ich habe Null Anhaltspunkte was los ist.
Irgendwo stand mal, dass die Serverversion (von kopano) nicht zur MariaDB Version passt. Ich weiß nicht mehr wo genau, aber die MariaDB wurde zuletzt auch heute vor der ganzen Aktion aktualisiert.
Ich weiß mal wieder überhaupt nicht weiter. Ich habe in den Wikis nachgeschaut und eigentlich alles so gemacht wie dort beschrieben.