@framp
Du wirst vermutlich den GNOME-Terminal über die
Leiste von Linux Mint öffnen, richtig? In dem Fall ist das Verhalten so wie du es beschreibst - ein klick - es öffnet sich ein Terminal Fenster - noch ein klick - das Terminal Fenster minimiert sich. Startes du den GNOME-Terminal jedoch über das
Menü, dann ist das Verhalten so, wie
@Benie es beschreibt, -ein klick - es öffnet sich ein Terminal Fenster - noch ein klick - und es öffnet sich ein weiteres Terminal Fenster.
Ich nutze aktuell Guake als Terminal, welches sich nach der Installation und Start über die F12 Taste ein- und ausblenden lässt. Auch lassen sich innerhalb der App mehrere Tabs nebeneinander öffnen. Finde ich persönlich sehr sympathisch. Hab Guake dabei so eingestellt, das beim Drücken von F12 das Fenster die obere Hälfte meines Bildschirmes einnimmt.
Was ganz gut funktioniert, solange man in LibreOffice alles im MS Format abspeichert.
Da ich von Windows komme und ich dort auch lange Zeit mit MS-Office gearbeitet habe (wenn auch nur im privaten Umfeld) habe ich es fürs erste unter Linux und LibreOffice so gehalten wie
@Benie, indem ich alles im MS-Office Format abspeichere. Bisher ohne erkennbare Probleme oder Nachteile.