Ich denke nicht generell so, im Gegenteil: ich hasse es, wenn Leute sagen "Ach, ein kleines Bürger kann sowieso nichts ändern". Das ist genau die Einstellung, die die Mächtigen dieser Welt uns eintrichtern wollen, um ihre Macht zu erhalten und alle anderen niedrig zu halten.
Aber auf der anderen Seite wird durch Synology ein Produkt mit Eigenschaften beworben ("leises Design"), das das Produkt nicht hat. Darüber bin ich enttäuscht, immerhin war das eines der Hauptargumente für den Kauf der DS207+. Ich verdiene mein Geld nicht im Schlaf und gebe es bewusst aus. Aber dafür will ich auch die versprochene Leistung sehen, so einfach ist das. Von mir wird auch erwartet, dass ich mein Gehalt wert bin bzw. mich entsprechend verhalte.
Ich bin durchaus ein umweltbewusster Mensch. Wir trennen Müll, fahren energieeffizient, rauchen nicht und schmeißen keinen Müll in die Gegend.
Ich hoffe, Du weisst jetzt, wie die Bemerkung gemeint war. Solange unsere Angie im 10 Zylinder-A8 oder Phaeton durch die Gegend kutschiert, werde ich Leistungen, die ich bezahlt habe einfordern.
Es geht mir hier ums Prinzip. Vielleicht weiß ja der Produktmanager der DS nicht, dass es schlechte Lüftermargen gibt? Möglich ist alles. Nur durch Nutzerfeedback kann ein Produkt auch seitens des Herstellers verbessert werden.
Viele Grüße, pir187