SSD M.2 M.2 NVME SSD Volume: Script Synology_HDD_db & Synology_M2_volume

aeiou

Benutzer
Mitglied seit
04. Okt 2022
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
3
Hat jemand Probleme mit seinem NVME Speicher und der Synology Version 7.2.2-72806 (DS920+)? Ich habe heute das Update gemacht und seit diesem kann ich den alten Speicherpool nicht mehr erzeugen.

Bekomme die Meldung, „Von aktueller DSM-Version nicht unterstützt.“.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
13.633
Punkte für Reaktionen
5.809
Punkte
524
Lief das Script beim Neustart im Aufgabenplaner?
 

aeiou

Benutzer
Mitglied seit
04. Okt 2022
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
3
Ja das Skript lief nach dem Neustart. Habe gerade mal auf die github Seite geschaut und gesehen es gibt bereits eine Meldung mit einer Lösung. Ich muss mir diese mal genauer anschauen und testen.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
13.633
Punkte für Reaktionen
5.809
Punkte
524
Welche DS setzt du ein, hast du eine Adapterkarte?
 

senderversteller

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2015
Beiträge
238
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
34
DS920+ hat er oben geschrieben.
Starte die DS noch einmal manuell neu. Das Problem hatte ich nach dem Update auf 7.2.2 und dem zugehörigen Systemneustart durch das Update auch. Ein weiterer manueller Neustart hat das Problem behoben… vermutlich dank dem Skript
;)
 

aeiou

Benutzer
Mitglied seit
04. Okt 2022
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
3
Ich habe das „alte“ Skript erneut per SSH ausgeführt und dann einen Neustart gemacht. Danach war alles wieder vorhanden, muss nur die Pakete, welche auf dem NVME Pool liegen reparieren lassen.
 

ElaCorp

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2015
Beiträge
819
Punkte für Reaktionen
61
Punkte
48
Ich hatte Probleme mit der Datenübertragung im SMB. Dort kammen immer wieder verzögerungen von 3-10 Sekunden. Dann hab ic gesehen, dass die Auslastung auf 100% war. immer genau in diesen Sekunden.
Nun habe ich für mich festgestellt, dass es eventuell an diesem Cache liegt. Weil der auch dann immer bei 100% war.
Ich hab das in einem eigenen Beitrag mit Fotos begründet. Ich hab den Cache nun wieder entfernt und bin gespannt, wie viel besser es wird. Das Wissen wollte ich mit euch teilen. =)

Sorry, falscher Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
13.633
Punkte für Reaktionen
5.809
Punkte
524
Wir reden hier aber von Volume und nicht Cache!
 
  • Like
Reaktionen: ElaCorp


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat