Sehr geehrter Herr Hübner,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Der MailPlus Server braucht ständig Kontakt zum Lizenz Server, bitte kontrollieren Sie Ihre Netzwerk Einstellungen. Haben Sie vor Kurzen die IP Adressen geändert? Bitte kontrollieren Sie, ob der vSwitch von docker noch aktiv ist. Systemsteuerung -> Netzwerk -> Netzwerk Schnittstellen -> Manage -> Open vSwitch Einstellung.
Häufig ändern Community Pakete die MailPlus Server Konfiguration, daher achten Sie bei Updates, dass die Programme kompatibel mit der aktuellen Version ist.
Könnten Sie uns den Zugang zu Ihrer Synology NAS aktivieren?
1. Gehen Sie auf die DSM Oberfläche und melden Sie sich mit einem Administrator an
2. Klicken Sie auf Hauptmenü und danach auf Support-Center
3. Klicken sie im Reiter Support-Dienste und aktivieren Sie die Option für die Fernwartung, speichern Sie die Einstellung, indem Sie auf den Button Übernehmen drücken
4. Bitte aktivieren Sie den SSH Dienst in der Systemsteuerung unter Terminal.
5. Schicken Sie mir den Key, Ablaufdatum und das temporäre Passwort eines Administrators, zB. des 'Admin' zu (bitte keine Screenshots). Außerdem deaktivieren Sie die 2-Faktor Authentifizierung, falls eingeschaltet.
Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden.
Mit freundlichen Grüßen