Es ist ja sogar noch verständlich, dass sie ab 5 Usern Geld wollen... andere Produkte brauchen auch Lizenzen, aber wenn ein Hersteller solch ein Produkt an den Kunden bringt, der Kunde dies im produktiv Betrieb einsetzen soll und es dann eine Verkettung von Problemen gibt, die einen Betrieb der Software unmöglich machen und die einfach nur auf schlechtes Software Design zurück zu führen sind, dann ist das ein Armutszeugnis.
Der Verantwortliche bei Synology, der die Idee hatte der MailPlus Server soll seine komplette Konfiguration sperren, sowie seinen Betrieb VOLLSTÄNDIG einstellen nur wenn ein Lizenzproblem auftritt, sollte Fristlos gekündigt werden. Nur ein praxisfremder Schreibtischtäter, so will ich hier mutmaßen, kommt auf solche Ideen.
Probleme können auftreten, auch bei anderen Programmen, aber noch nie hab ich erlebt, dass einem dann als Admin die Hände derart gebunden sind wie hier...
Man muss warten und hoffen bis der Support das Problem behebt und hat keinerlei Handhabe.
Desweiteren hat der MailPlus Server ein ausgeprägtes Eigenleben, selbst wenn er "funktioniert"
Der POP3 Abruf hat bei mir bei mehreren verschiedenen gmail und Microsoft Accounts einfach nicht funktioniert... er bringt unterschiedliche Fehlermeldungen bis ich keinen Bock mehr hatte... einige Stunden später erneut versucht und es funktioniert ohne, dass ich an den Einstellungen irgendwas verändert hätte. am nächsten Tag funktioniert es wieder NICHT... dann funktioniert er wieder eine Woche, dann fällt der POP3 Abruf wieder aus.
Oder auch nett: als ich etwa 10-15 Mal die selben POP3 Daten für ein gmail Konto eingegeben habe und ihn einfach immer wieder prüfen ließ, hat es irgendwann funktioniert... aber nur in der Konfiguration, zum Abruf der Mails kam es dann erneut nicht. Irgendwann hat es dann eine Weile geklappt, doch nur für etwa 4 Wochen, dann trat das Problem schon wieder auf und das ohne dass ich am Netzwerk, an den Portfreigaben, am MailPlus-Server oder sonst irgendwo, irgendwas veränder hätte... schön, es kommt endlich ein Update, so dachte ich heute Morgen... doch hat dieses Update das neue Lizenz Problem zur Folge gehabt!
Wie sollen denn bitte Mitarbeiter dann ihre POP3 Accounts selbstständig einrichten wenn es nicht mal bei mir funktioniert?
Die schreiben einem doch lauter böse mails...
Das ist ein Witz!
Wieso werden solche Bugs nicht behoben... nach jedem Update hoffe ich erneut aber das letzte hat den tollen MailPlus Server vollständig unbrauchbar gemacht!!
Was ist nur los mit den Entwicklern bei Synology?
Durch solche Ärgernisse bringt ihr die Kunden gegen euch auf... verständlicherweise. Es wird ein Problem generiert, das der Admin selber nicht beheben kann... aber gleichzeitig in erhebliche Erklärungsnot gegenüber seiner Firma oder anderen Mitarbeitern kommt... es dauert nicht lang bis in solch eine Fall entschieden wird die Plattform zu wechseln, zu einer die zuverlässig ist, der Synology MailPlus Server ist es jedenfalls NICHT!
Der Verantwortliche bei Synology, der die Idee hatte der MailPlus Server soll seine komplette Konfiguration sperren, sowie seinen Betrieb VOLLSTÄNDIG einstellen nur wenn ein Lizenzproblem auftritt, sollte Fristlos gekündigt werden. Nur ein praxisfremder Schreibtischtäter, so will ich hier mutmaßen, kommt auf solche Ideen.
Probleme können auftreten, auch bei anderen Programmen, aber noch nie hab ich erlebt, dass einem dann als Admin die Hände derart gebunden sind wie hier...
Man muss warten und hoffen bis der Support das Problem behebt und hat keinerlei Handhabe.
Desweiteren hat der MailPlus Server ein ausgeprägtes Eigenleben, selbst wenn er "funktioniert"
Der POP3 Abruf hat bei mir bei mehreren verschiedenen gmail und Microsoft Accounts einfach nicht funktioniert... er bringt unterschiedliche Fehlermeldungen bis ich keinen Bock mehr hatte... einige Stunden später erneut versucht und es funktioniert ohne, dass ich an den Einstellungen irgendwas verändert hätte. am nächsten Tag funktioniert es wieder NICHT... dann funktioniert er wieder eine Woche, dann fällt der POP3 Abruf wieder aus.
Oder auch nett: als ich etwa 10-15 Mal die selben POP3 Daten für ein gmail Konto eingegeben habe und ihn einfach immer wieder prüfen ließ, hat es irgendwann funktioniert... aber nur in der Konfiguration, zum Abruf der Mails kam es dann erneut nicht. Irgendwann hat es dann eine Weile geklappt, doch nur für etwa 4 Wochen, dann trat das Problem schon wieder auf und das ohne dass ich am Netzwerk, an den Portfreigaben, am MailPlus-Server oder sonst irgendwo, irgendwas veränder hätte... schön, es kommt endlich ein Update, so dachte ich heute Morgen... doch hat dieses Update das neue Lizenz Problem zur Folge gehabt!
Wie sollen denn bitte Mitarbeiter dann ihre POP3 Accounts selbstständig einrichten wenn es nicht mal bei mir funktioniert?
Die schreiben einem doch lauter böse mails...
Das ist ein Witz!
Wieso werden solche Bugs nicht behoben... nach jedem Update hoffe ich erneut aber das letzte hat den tollen MailPlus Server vollständig unbrauchbar gemacht!!
Was ist nur los mit den Entwicklern bei Synology?
Durch solche Ärgernisse bringt ihr die Kunden gegen euch auf... verständlicherweise. Es wird ein Problem generiert, das der Admin selber nicht beheben kann... aber gleichzeitig in erhebliche Erklärungsnot gegenüber seiner Firma oder anderen Mitarbeitern kommt... es dauert nicht lang bis in solch eine Fall entschieden wird die Plattform zu wechseln, zu einer die zuverlässig ist, der Synology MailPlus Server ist es jedenfalls NICHT!
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