MailPlus Mail Plus Version 1.1.2-0250 keine freien Lizenzen mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dgollubits

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habs leider verschrien, denn ich hab den MailServer beendet und mit dem HyperBackup sicherheitshalber ein Backup gemacht,
seitdem geht mein MailPlus Server auch nicht mehr und jetzt kommt es, meine Lizenzen im Portal sind auch weg.
Also das ist echt heftig, mehr Probleme kann man echt nimmer haben und alle eMails werden vom Server wirder abgewiesen,
selbst die 5 freien Lizenzen sind weg was soll das bitte ???

deesun

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bestimmt hat das Backup den Dienst kurz gestoppt... das meinte ich vorhin mit Eigenleben, der Server funktioniert mal und mal nicht... überwiegend jedoch nicht vollständig oder gar nicht, manchmal aber schon aber keiner weiß warum...
Auch im englisch-sprachigen Forum ist es das selbe, der Support braucht dort anscheinen Wochen bis er sich überhaupt meldet und der eine bekam als einzige Antwort das Problem sei bekannt und würde mit dem nächsten Update behoben werden.
Ganz schön dreist... da zerlegt das letzte bzw. aktuellste Update den Server, dann sagen sie: warte einfach bis zum nächsten... (das in wenigen Wochen bis Monaten kommt)

Ein Problem wie dieses wäre definitiv einen unverzüglichen Hotfix wert... offenbar wissen sie ja schon wo der Fehler liegt.

Vielleicht findet sich ja ein Freiwilliger, der es wagt die 6.1 RC zu installieren... möglicherweise läuft er dann wieder.

dgollubits

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich wollte einfach nur auf Nummer sicher gehen, da meiner sogar nach dem Update noch ging, jetzt nach dem Backup ist der Server auch tot,
muss mich abmelden, damit mir zumindest 5 lizenzen zur Verfügung stehen, ABER die anderen empfangen nicht mal mehr eMails,
das finde ich ist die größte Frechheit, soll von mir aus der SpamDienst und alle anderen Sicherheitsfeatures nicht mehr gehen,
aber die eMails abweisen, das ist schon heftig ... selsbt aus dem PORTAL sind die Lizenzen verschwunden, was haben die da bitte mit meiner NAS zu tun,
aber offenbar hat die NAS auch die LizKeys im Portal gelöscht, wie das geht oder warum das überhaupt geht ist mir ein Rätsel.
Ich könnte mich wirklich schlagen, dass ich dem MailPLus Server vertraut habe und lizenzen sogar gekauft habe, würde das nicht mehr tun und kann das momentan auch
niemanden empfehlen, viel zu Buggy und Fehlerhaft das Programm. !

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Ich habe eben bei einem Bekannten der von dem Problem betroffen war die Version MailPlus-Server-x86_64-1.1.2-0250 installiert. Also die Version welche vor dem Update lief. Kuroserweise wirft auch diese Version den gleichen Fehler wegen den Lizenzen. Ein Downgrade könnt ihr euch also sparen.

deesun

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielleicht ist es gar kein lokales Problem von der Software oder zumindest nicht nur, könnten ja auch mehrere Probleme sein die in einander greifen.

Das würde auch erklären wie gekaufte Lizenzen aus dem Portal verschwinden können.
Bei mir hat die 0250 funktioniert bis ich das Update auf 0295 gemacht habe... direkt danach erschien die Meldung.

Als ich auf die 0250 zurück ging, hat es auch dort nicht mehr Funktioniert. Auffällig war auch, dass Hyper Backup behauptet hat es könne den MailPlus Server nicht wiederherstellen weil es ein Problem mit meiner Netzwerkverbindung gäbe (während alles andere einwandfrei funktioniert hat).

Am meisten interessiert mich jedoch weshalb sich niemand von Synology verpflichtet fühlt, im Forum mal auf das Problem ein zu gehen... und für solch eine "Leistung" wollen sie Lizenzen Verkaufen. Sehr optimistisch.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
Zumindest zum letzten Punkt... Synology ist nicht hier im Forum vertreten, dies ist ein reines Anwender-Forum. Daher wird es hier auch keine Statements seitens Synology geben.

iLion

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Mein Server empfängt seit eben wieder eMails. Habe ihn gestoppt und neu gestartet. Die gekauften Lizenzen sind wieder aufgelistet und auch im Synology Account auf der Webseite aufgelistet. Wenn man dann durchschaltet, kommt zwar immer noch die Meldung, dass der Server nicht angemeldet werden konnte. Springt man aber vom Lizenzbereich in die Übersicht der Dienste, dann sind auch wieder Antivirus und Spamabwehr aktiv. Von einem Drittaccount konnte auch eine eMail empfangen werden. Für heute fasse ich das Teil nicht mehr an... :rolleyes:

ruedi61

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe eine Antwort von Synology bekommen

Sie schreiben, dass noch andere User das gleiche Problem haben und Sie das Problem nun prüfen. Sie entschuldigen sich ausserdem.
Weiter unten im Mail dann "Hours of operation: 9AM-6PM, Monday-Friday, GMT+8"

Download.jpg

dgollubits

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir detto! Allerdings meldet die smtp config einen fehler und die übersicht der threads geht nicht.
man kann auch die art der konten nicht aendern.
Also da ist maechtig was schief gegangen!
Wie sieht es bei den anderen aus? was geht nun wieder und was niicht?

P4ddy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich habe mich eben getraut auf die neuste Mail- Server Version zu gehen. Nun ist die 0295 bei mir drauf- 5 freie Lizenzen und so scheint alles zu klappen.
Habe die 6.1 RC bei mir drauf.
Gruß
Paddy

kahi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
#rednag

Ein upgrade ist auf die Version 1.1.1-213 möglich. Erst den Server und dann den passenden Clienten installieren, sonst aktualisiert sich der Server auf die neuste Version? Habe das schon zum 4mal gemacht.
Links dazu stehen auf den ersten drei Seiten dieses Thema.

dgollubits

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich kann den Server nicht konfigurieren, die Lizenzen sind zwar da aber ich kann nicht angeben welche Konten verwendet werden sollen,
so können sich nun die Benutzer nicht mehr anmelden!
Man stolpert von einem Problem in das andere, bevor der support ein Problem fixt, löst sich das Problem wieder mit einem anderen ab, was soll der Scheiss,
das ist doch kein Arbeiten, mit der Software stimmt doch überhaupt nichts mehr, bin schon wirklich frustriert und genervt von diesem mißglückten Produkt,
und die Versuchskaninchen sind auch noch zahlende Kunden.

Kann mir er sagen wo die smtp Config liegt, find die datei schon wieder nicht.

dgollubits

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
2017-01-11 08_43_39-U3S Station.jpg
Kennt wer dieses Problem bei den Protocol Settings ?

neuwi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hi

Nachdem ich das gleiche Problem hatte nach dem update, wurde gestern das Paket Manuell mit der version 250 Installiert.
Gleicher fehler kam erneut.
Heute morgen hatte ich wieder auf die neuste Version geupdatet, siehe da, der Fehler war weg, alles wieder beim Alten.

Ich denke, die haben etwas am Mailserver herumgespielt.

PaTheRat

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen,

Nachdem ich zwar mit der Version 250 die Fehlermeldung bzgl. keine freien Lizenzen erhalten, habe ich den Server laufen gelassen.
Ich kann damit neue Mails empfangen und über das WebFrontend Horde auch versenden. Das WebFrontend für den MailPlus Server hängt allerdings beim TabReiter Lizenz

Ein Update (und damit einen Restart des Servers) habe ich damit vermieden.
Ich benötige den Server beruflich - eine Nichterreichbarkeit kann ich mir gegenständlich nicht leisten.
Wie ist der Status zur neuen Version? neuwi berichtet ja im Posting 94, dass es bei ihm funktioniert!
Gibt es noch Mutige, die das bereits verifiziert haben.

Danke und lG PaTheRat

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
@PaTheRat - ich würde noch mal ein Tag mindestens abwarten, wenn du drauf angewiesen bist. Habe auch noch Berichte bei denen es sporadisch funktioniert und dann mal wieder nicht. Für mich deutet das in Richtung Syno-Server-Park wo rumgeschraubt wird und nicht auf einen direkten Fehler im Paket.

neuwi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hi PatTheRat

Ich haate zuvor auch geupdatet auf die neuste version und erst dann wieder zurück auf die 250er version und danach wider zur neusten.

dgollubits

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie habt ihr Downgegradet ?
Lässt ja die Manuelle Installation nicht zu, oder habt ihr deinstalliert und wieder installiert ?

Derzeit haben die installierten Lizenzen auch kein Ablaufdatum mehr, das haben sie auch mal rausgenommen,
ärgerlich ist bei mir, das die config nicht möglich ist!

P4ddy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Guten Morgen,

Nachdem ich zwar mit der Version 250 die Fehlermeldung bzgl. keine freien Lizenzen erhalten, habe ich den Server laufen gelassen.
Ich kann damit neue Mails empfangen und über das WebFrontend Horde auch versenden. Das WebFrontend für den MailPlus Server hängt allerdings beim TabReiter Lizenz

Ein Update (und damit einen Restart des Servers) habe ich damit vermieden.
Ich benötige den Server beruflich - eine Nichterreichbarkeit kann ich mir gegenständlich nicht leisten.
Wie ist der Status zur neuen Version? neuwi berichtet ja im Posting 94, dass es bei ihm funktioniert!
Gibt es noch Mutige, die das bereits verifiziert haben.

Danke und lG PaTheRat

Ja ich, habe ich heute miorgen paar Posts vor dir geschrieben.
Ich hatte auch das Problem mit den Lizenzen und habe mir vom support helfen lassen- ich denke mal du hast ja auch ein Ticket aufgemacht oder?

Downgraden habe ich so gemacht: Pakete deinstallieren und aus meiner Hyper-Backup- Sicherung wieder eingespielt. darin ist auch die alte Version enthalten. Damit ging es.
Gruß
Patrick

dgollubits

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke dir, ich warte mal ab der Support ist gerade auf meiner NAS, zwar nur mit https, aber immerhin.
Mal sehen ob sie das hinbekommen, sonst werde ich auch deinstallieren und ein restore machen.

Wie gehts denn den anderen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat