Minecraftserver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fraggle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Hat jemand schon mal versucht einen minecraft Server auf der NAS zu installieren? Wäre nicht uninteressant.

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Wäre sicherlich interessant, aber mir ist noch niemand bekannt. Auf die Performance wäre ich auch gespannt, da ein MineCraft Server viel Leistung braucht, meine ich gelesen zu haben. Insbesondere auf CPU Seite.

foxpyt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, das würde mich auch interessieren. Das wäre aber schon ein kleineres Projekt. Ich glaube aber kaum, dass man auf eine befriedigende Performance kommt. Gemäss meinen Erfahrungen hat die jetztige Minecraft SW noch Bugs, die sich bei schwacher Performance auswirken. Z.B. ist ein zerstörter (Erd-)Block in der nächsten Sekunde wieder da. Der Versuch wäre es aber wert.

Aus meiner Sicht braucht es dazu:
-dyndns - Adresse
- Weiterleitung des Minecraft -Server Ports auf dem Router
- Zugriff auf das Synology-Linux
- Installation der Minecraft-Server Linux-Version
- Minecraft-Server konfigurieren
und los

Ich weiss aber nicht, wie man beim Synology auf das Linux Zugriff hat....

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
- Installation der Minecraft-Server Linux-Version

Dran denken, dass je nach DS-Modell, ein anderer Prozessor in der DS werkelt und man schon genau aufpassen muss, welche Linux-Version man da installieren würde. Vermutlich geht das Installieren nicht, da man vorher erst einmal auf den Prozessor hin eine Portierung vornehmen muss (Portierung := Neuübersetzung des Quellcodes und der notwendigen Bilbliotheken).

Itari

ubuntulinux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Braucht das Teil nicht Java? Wenn ja, gehts warscheinlich nur auf den x86 Modellen.

foxpyt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe eine DS1010 mit Intel Atom im Moment mit 1G RAM.

Ich habe den Eindruck, dass man auf dem NAS gar kein LINUX installieren muss. Das ist schon drauf. Angeblich ist es das LINUX 1041. K. Ahnung was das bedeutet.

Welcher Prozessor und Linux im Nas hier zu finden: http://www.synology-wiki.de/index.php/Welchen_Prozessortyp_besitzt_mein_System%3F

Ja, der Minecraftserver läuft intensiv auf Java. Ein Intel Atom ist doch ein x86 Modell.

schnitzelbrain

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Ich möchte dieses Thema wieder etwas auffrischen.
Ich habe mal Synology nach einen MinecraftServer-spk gefragt.

Und es kam folgende Antwort (überraschung:D)

Thank you for the inquiry and allow us to reply in English.

Unfortunately, we do not supported and allowed to build spk manually by yourself. We begin to considered about it according to your request. However, this procedure may need more time and it's not in the near plan. But one thing for certain, this suggestion of yours has certainly caught our attention. We have put this suggestion in our enhancement database. If you need to suggest more features, you could also submit the following form to let the PM team know you ideas:

http://www.synology.com/support/inquiry_form.php?lang=enu&type=1

Was meint ihr?

Muss ich bei diesem Link nochmals wegen diesem Minecraftserver-spk anfragen?

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Und was bedeutet bei dir Wow?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Und was bedeutet bei dir Wow?
Synology + Spiele ... Das man zu sowas auch nur ansatzweise Ja sagt ...
Wenn du das schon als Supportanfrage gestellt hast, sollte es angekommen sein.

MfG Matthieu

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dann heissts jetzt abwarten und Tee trinken.

Fraggle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Schön zu hören.

Finde ich auch sinnvoll, schließlich will Synology ja verkaufen und warum nicht etwas unterstützen, was ihnen vielleicht noch mehr Verkäufe einbringt?

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hoffentlich machen sie das spk bald.
Oder wie lange dauert das etwa?

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ich würde mir da nicht allzu viel Hoffnung machen.

Ich denke, dass Synology da offensichtlich eine andere Marketingstrategie hat.

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
first you need a newer java version than jamvm (thats java v2, we need v6 aka 1.6). you can get it from here:
http://www.oracle.com/technetwork/java/ ... index.html
download the ARMv5 version (the diskstation uses the ARMv5te cpu).
upload the tar.gz to the nas, then use telnet to untar the file (you can rename it first to get rid of that rediculous filename):

cd /opt/local
tar -zxvf /volume1/YOURDIR/ejre-1_6_0_21-fcs-b09-linux-arm-sflt-eabi-headless-27_sep_2010.tar.gz

now you can use java:
/opt/local/ejre-1_6_0_21-fcs-b09-linux-arm-sflt-eabi-headless-27_sep_2010/java

to start the server (be sure to be in the directory with minecraft_server.jar in it):
/opt/local/ejre1.6.0_21/bin/java -Xms256m -Xmx512m -cp minecraft_server.jar net.minecraft.server.MinecraftServer nogui

Was meint IHR?

Funktioniert dieses Prinzip?
Soll ich für einen MinecraftServer auf der Diskstation eine DS 212+ oder eine DS712+ kaufen?

derber

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

versuche mich auch gerade daran einen Minecraft Server auf einer DS210+ laufen zu lassen.

Habe wie beschrieben
first you need a newer java version than jamvm (thats java v2, we need v6 aka 1.6). you can get it from here:
http://www.oracle.com/technetwork/java/ ... index.html
download the ARMv5 version (the diskstation uses the ARMv5te cpu).
upload the tar.gz to the nas, then use telnet to untar the file (you can rename it first to get rid of that rediculous filename):

cd /opt/local
tar -zxvf /volume1/YOURDIR/ejre-1_6_0_21-fcs-b09-linux-arm-sflt-eabi-headless-27_sep_2010.tar.gz

now you can use java:
/opt/local/ejre-1_6_0_21-fcs-b09-linux-arm-sflt-eabi-headless-27_sep_2010/java

to start the server (be sure to be in the directory with minecraft_server.jar in it):
/opt/local/ejre1.6.0_21/bin/java -Xms256m -Xmx512m -cp minecraft_server.jar net.minecraft.server.MinecraftServer nogui
Java runtergeladen und entpackt. Beim letzten Schritt bekomme ich folgende Fehlermeldung:
DS210> /opt/local/ejre1.6.0_30/bin/java -Xms256m -Xmx512m -cp minecraft_server.jar net.minecraft.server.MinecraftServer nogui
/opt/local/ejre1.6.0_30/bin/java: /lib/libc.so.6: version `GLIBC_2.4' not found (required by /opt/local/ejre1.6.0_30/bin/java)
/opt/local/ejre1.6.0_30/bin/java: /lib/libc.so.6: version `GLIBC_2.4' not found (required by /opt/local/ejre1.6.0_30/bin/../lib/ppc/jli/libjli.so)

habe dann mit IPKG gcc installiert, trotzdem der Fehler.

Jemand noch eine Idee?

derber

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe nochmal weiter gesucht und hier im Forum noch was nützliches gefunden.
Ein User mit einer DS409+ (Hat wie die DS210+ auch eine Freescale PowerPC CPU) hat bei sich ein
Rich (BBCode):
DS409> strings /lib/libc.so.6 | grep -i glibc
GLIBC_2.0
GLIBC_2.1
GLIBC_2.1.1
GLIBC_2.1.2
GLIBC_2.1.3
GLIBC_2.2
GLIBC_2.2.1
GLIBC_2.2.2
GLIBC_2.2.3
GLIBC_2.2.4

Kann das grad nicht prüfen aber denke bei mir schaut das ähnlich aus. Kann ich wahrscheinlich nur auf ein Update seitens Synology warten, oder kann man die Bibliotheken irgendwie selber updaten?

derber

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ach ja.. habe Firmware DSM 3.2-1955 drauf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat