Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Durch das Update 2 wird der Server eh neu gestartet. Wenn Du also generell dagegen bist... Ich habe das Update heute Nachmittag auch auf weiteren DS installiert. Allesamt hatten vor dem Update auf den DSM 5.0 die zuletzt aktuelle 4.3 Version installiert. Keine (darunter DS110+, DS112+, DS3611xs+) hat Probleme gemacht. Alle DS sind übrigens mit einer festen IP versehen.
Ich hatte, wie geschrieben, "Neuester DSM und alle Updates" aktiviert. Das habe ich jetzt testweise mal auf "Nur wichtige Updates" umgestellt. Anschließend hat er verdächtig lange gesucht, um dann in grüner Schrift "Sie haben alle wichtigen Updates installiert" zu vermelden - Ich glaube nicht, Tim
@iLion: schon klar, aber ich meine nur um zu merken, dass es da ein Update gibt..
Juhu, hat nach einigen Anlaufschwierigkeiten geklappt mit einem richtigen Ubuntu (nicht Live-CD) und installiertem mdadm. Dann wird die Platte als Raid1 erkannt und man kann seine Daten sichern.
Bei mir auch das gleiche Problem.
Nach dem Update ist meine DS212j zerflasht.
Das Model wird nicht erkannt somit auch kein flashen mit dem Assi möglich. Migrationsstatus wird angezeigt im Assi.
Vielen Dank auch SYNOLOGY
Wer kennt sich aus mit der Migration.- Muss ich vorher meine Daten sichern?
oder kann ich, sofern ich die Firmware drauf bekomme meine alten Daten einfach Migriren?
Glück im Unglück, DS 112j - zu Hause zerschossen, 212j - auf Arbeit (mit 1,5 TB Backups) - schnellstens vom Auto-Update abgeklemmt...
112j blinkt rün/gelb sowie Powerlampe schnell blau. Nicht geholfen hat das "stromlos" machen und der Festplattentausch war auch nicht von Erfolg gekrönt...Version nicht bekannt im Assi
Langsam sollte Synology mal reagieren denke ich, hoffentlich arbeitet das Labor bei denen auch am Wochenende
Gestern manuell von hier installiert, Neustart der 211+ ohne Probleme.
Der DynDNS von Synology funktioniert erst am späteren Nachmittag.
Am Abend musste ich aber feststellen, das der DHCP keine neue IPs vergibt. Dienst neu gestartet und alles funktionierte wieder tadellos.
Mein Ticket habe ich gestern Mittag eröffnet - keine Reaktion bis jetzt.
Ich habe vorhin einen Beitrag in dem englischen Forum gelesen, dass bei einem der Support via Telnet auf dem NAS gewesen wäre. Nun geht das NAS wieder ... ich finde aber den Beitrag nicht mehr ... :/
HAbe bei meiner DS-214 play KEINERLEI Probleme beim Update 2 gehabt. Dauerte ca. 5 Minuten und derzeit läuft alles problemlos. Sämtliche Dienste haben sich wieder gestartet, Zugriff von außen ebenfalls OK. DynDNS macht bei mir allerdings der Router über NoIP. DHCP funktioniert ebenfalls einwandfrei. Meine DS hat eine fixe IP.
Bei mir das gleiche Problem: Gestern DSM 5.0 Update 2 Meldung für die DDS112j. Seit zeigen sich die bekannten Fehler. Synology Assistent erkennt die DS zwar als "migrierbar", aber Update lässt sich nicht einspielen, da das Modell nicht erkannt wird und es wird nach einem höherem Update verlangt.
Na wohl bei 13 MB Dateigröße nur die Patche und wohl kaum die komplette DSM die um die 130 MB immer haben... und die brauchen wohl die ganzen Anwender die sich die 112j zerschossen haben. Damit kann man nix anfangen.
Synology hat sich mit dieser Sache nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Support-Anwortzeiten von 3-5 Tagen und ein Statement von Synology ist auch nirgendwo zu lesen. Bei eventuell auch Rackstations die zernagelt sind durch das Update welche in Unternehmen stehen wohl kaum hinzunehmen. Wenn meine 112j mal nicht funktioniert 3 Tage werde ich es überleben.
Geräte HUI.. schnellens Service wenn er wirklich mal gebraucht wird PFUI. Nach mehr als 24h könnte da ruhig mal was kommen von dem Hersteller an Statements.