Mal ganz Ehrlich.... habt ihr euch Überhaupt mal durch die Google Suche gekämpft?
Habs gerade mal Spaßeshalber gemacht, nur um zu sehen was es da für Beiträge gibt....
Die einzige Erkenntnis .... Synology sollte den Ruhendes komplett aus den DSM Optionen rausnehmen.
Begründung:
Wenn ihr wirklich auf Fehlersuche gehen wollt bzw. den Grund rausfinden wollt warum die Kiste nicht in den Ruhemodus geht,
müsst ihr wirklich durch alle Menüs gehen und am besten alles doppelt und dreifach Abschalten.
- Alle Tasks im Aufgabenplaner deaktivieren und speichern.
- Alle DSM Menüpunkte sowie
alle Apps durchsuchen und Automatische Updates deaktivieren.
- Natürlich auch im Paketzentrum die automatischen APPS Updates deaktivieren.
- Ich würde sogar soweit gehen und sagen.... Wer Docker benutzt sollte sowohl in der Docker Umgebung/Gui nach
automatischen Updates suchen und deaktivieren, sowie Programme die unter Docker installiert sind.
(Und ja ich Behaupte damit dass das Deaktivieren von Docker allein nicht ausreicht.)
- Alle möglichen Netzwerkverbindungen bzw. Laufwerksfreigaben/Verknüpfungen deaktivieren und/oder im DSM die Dateifunktionen abschalten.
- Falls anders nicht möglich auf den Clients die "Mount-Points" deaktivieren.
- USB Geräte unmounten und abziehen
- Eventuell sogar mal Hingehen und die Spezi. der einzelnen Festplatten prüfen, ob diese unter DSM den Ruhemodus unterstützen und nach welcher Zeit.
- Eventuell vergessen und als unsinnig Betrachtete Optionen/Möglichkeiten suchen und deaktivieren
UND erst
DANN könnt ihr.... mit etwas Glück *lol* ... Anfangen den Bösewicht zu lokalisieren
Und das ist meine Meinung nach 20-30 min. bei Tante Google
Da kannste das auch besser rausnehmen aus den DSM Optionen