DSM 7.2 Neue Version 7.2.2

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.288
Punkte für Reaktionen
1.545
Punkte
274
Das Vertrauen ist futsch. H265 kastriert den Rest auch wenn der Codec an sich unterstützt wird.

Ich empfehle mal das hier und hoffe insgeheim, dass Synology ruhig mal bissl bluten kann.
 

atzebonn

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2024
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
68
@mayo007 : Da hab ich mich wohl mal wieder missverständlich ausgedrückt. Ich hätte besser höhere Videoqualität bei niedrigerer Bitrate schreiben sollen.

Aber H264 unterstützt nur bis 2048x2048 und H265 bis 8K (8192 × 4320).

Würde bedeuten, dass alle neueren Kameras die 4K oder 8K bieten, nicht die volle Leistung bringen können bei Nutzung von SS. Unabhängig davon, ob man das braucht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.198
Punkte für Reaktionen
301
Punkte
109

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.288
Punkte für Reaktionen
1.545
Punkte
274

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.198
Punkte für Reaktionen
301
Punkte
109

framp

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2016
Beiträge
924
Punkte für Reaktionen
76
Punkte
54
Bei meiner DS418Play ist Docker nicht offiziell supported. Klar weiss ich dass man es zum Fliegen bringen kann aber ich will nicht an meiner Syno rumdocktoren. Das mache ich nur an meinen Raspberries :)

Was fuer Tools koennt Ihr denn empfehlen auf einer Raspberry (RPi4) laufen lassen die in etwa die Funktionalitaet von VS abdecken?
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.288
Punkte für Reaktionen
1.545
Punkte
274
Instar 9008HD

Versuche die Kamera manuell hinzuzufügen klappt aber nicht.
Die Kompatibilitätsliste ist nicht komplett. Wenn die Kamera onvif hat, kann sie in nx eingebunden werden.

Wie und wo fügst du sie hinzu? Am besten mal mit Screenshots. Was kommt für ein Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:

atzebonn

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2024
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
68
@cosmo: Du hast Recht. Der Codec an sich kann bis zu 4092 × 2160 unterstützen. Ich glaube meine alte Überwachungskamera konnte bei Nutzung von H264 nur bis 2048x2048.

Nachdenken bevor man schreibt hilft manchmal....
 
  • Like
Reaktionen: c0smo

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.288
Punkte für Reaktionen
1.545
Punkte
274
Falsche @-Erwähnung 😉
 
  • Like
Reaktionen: atzebonn

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.198
Punkte für Reaktionen
301
Punkte
109
Läuft
Wie und wo fügst du sie hinzu?

Läuft jetzt. Hatte nicht mehr auf dem Schirm das ich ONVIF deaktiviert hatte weil ich es für die SS nicht benötigte.
Dann lief sie immer kurz und ging wieder Offline. Das passierte im Sekundentakt, Habe dann in den Experteneinstellung den Haken bei "Keep camera streams and profile settings gesetzt, Damit war das Problem auch gelöst. Die autom. Aufnahme des 2 Streams der Kamera habe ich auch dort deaktiviert. Die Aufnahmen werden auf dem NAS abgelegt. Jetzt muss ich nur herausfinden wo ich das einstelle das nicht alle 1-2 Minuten ein neues VIdeofile erstellt wird. Habe mal nach dem Preis für eine Kameralizenz geschaut, 94€ ist das korrekt ?
 
  • Like
Reaktionen: c0smo

twoparts

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2018
Beiträge
195
Punkte für Reaktionen
23
Punkte
24

stevenfreiburg

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2022
Beiträge
222
Punkte für Reaktionen
110
Punkte
93
Bin gespannt, ob ich eine Antwort erhalte.



Deaktivieren der Videostation

Ich habe Zeit und Arbeit in meine Videosammlung auf meiner Synology investiert und mich darauf verlassen, dass Synology Produkte zuverlässige Kontinuität beinhalten.

Vor allem, wenn es sich nicht um große Versionssprünge handelt, ist Deaktivieren von wichtigen Softwarepaketen für mich nicht akzeptabel.

Sie zeigen damit, dass man sich als Kunde nicht auf Kontinuität bei Synology verlassen kann.
Was man heute bei Synology kauft, kann also morgen bereits deaktiviert sein.

Falls Sie, Synology, die Videostation tatsächlich ohne Warnung, sozusagen "mal eben nebenbei" zum Verschwinden bringen, dann ist Synology für mich kein ausreichend zuverlässiges Produkt mehr.

Ich werde zukünftig keine Produkte von Synology mehr kaufen.
Meine 720+ sowie meine neue 923+ werde ich auf dem Gebrauchtmarkt verkaufen und mich langfristig zuverlässigeren Lösungen zuwenden.

Mit freundlichen Grüßen
 

Hellraiser123

Benutzer
Mitglied seit
31. Jul 2024
Beiträge
452
Punkte für Reaktionen
230
Punkte
99
Synology ist einfach ein der Hammer: Siehe https://mariushosting.com/synology-docker-engine-24-0-eol/
Nach dem gefordert wurde, dass Synology ihre Docker Engine endlich aktualisiert von 20.x auf eine neue, weil EOL erreicht wurde, hat Synology in der Beta 24.2 rausgebracht. Jetzt ist auch Synology Docker Engine wieder EOL.... Also nicht mal komplett released und schon EOL. Das muss man erstmal schaffen.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.587
Punkte für Reaktionen
5.165
Punkte
504

Hellraiser123

Benutzer
Mitglied seit
31. Jul 2024
Beiträge
452
Punkte für Reaktionen
230
Punkte
99
Ich weiß nicht, ob Synology sich dran hält oder ob sie danach überhaupt arbeiten. Es wirkt halt erstmal so. Also wenn sie sich an Semver halten, dann dürfte sowas nicht in dem Release überhaupt drin sein. Das widerspricht dem einfach....
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.288
Punkte für Reaktionen
1.545
Punkte
274
Läuft


Läuft jetzt. Hatte nicht mehr auf dem Schirm das ich ONVIF deaktiviert hatte weil ich es für die SS nicht benötigte.
Dann lief sie immer kurz und ging wieder Offline. Das passierte im Sekundentakt, Habe dann in den Experteneinstellung den Haken bei "Keep camera streams and profile settings gesetzt, Damit war das Problem auch gelöst. Die autom. Aufnahme des 2 Streams der Kamera habe ich auch dort deaktiviert. Die Aufnahmen werden auf dem NAS abgelegt. Jetzt muss ich nur herausfinden wo ich das einstelle das nicht alle 1-2 Minuten ein neues VIdeofile erstellt wird. Habe mal nach dem Preis für eine Kameralizenz geschaut, 94€ ist das korrekt ?
Super, freut mich!

Du hast jetzt aber quasi alle Einstellungen die nx eigentlich von selbst perfekt regelt, ausgehebelt. Alle Vorzüge sind damit futsch.
Mit Preisen bin ich nicht so drin, da wir unseren Distributer haben aber 94€ für Privatanwender ist im Rahmen. Schau mal bei Allnet. Wenn du dort einkaufen kannst, bekommst du sie günstiger.

Hallo, ich habe meine Lizenzen jeweils für 49,– € bei Ama... gekauft.
NetworkOptix verkauft nicht bei Amazon. Du meinst bestimmt die SS Lizenzen ;)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!