DSM 7.2 Neue Version 7.2.2

Hellraiser123

Benutzer
Mitglied seit
31. Jul 2024
Beiträge
442
Punkte für Reaktionen
227
Punkte
99
Du hast wahrscheinlich noch nicht die Filter und Suche von Synology Photos gefunden.
Doch habe ich gefunden. Für mich macht das Immich besser.
Außerdem geht es auch gar nicht darum, was du nutzt und toll findest.
Es steht überall, dass es MEINE MEINUNG ist. Ich habe nie geschrieben, dass es für alle gilt. Das selbe machst du doch auch. Oder ist das dann was anderes?
Das fehlen von mächtigen Werkzeugen wie Tagging und bedingte Alben ist keine Geschmackssache, sondern eine rationale Objektive Tatsache.
Nein das ist für mich Geschmackssache. Ich (keine allgemeine Aussage, es geht nur um mich) habe noch nie einen Tag vergeben oder die bedingten Alben verwendet. Wieso ist es also ein rationale Tatsache, dass es wichtig ist? Es ist für DICH wichtig. Nicht für alle. Es soll doch jeder das ausprobieren was er will und auch nutzen. Features die für dich wichtig sind und ohne die du nicht leben kannst sind nicht allen wichtig. Ich habe lieber eine bessere Suche. Ich möchte nach Objekten suchen können oder natürliche Sprache nutzen. Und übrigens, auch wenn ich keine Tags vergebe oder die mächtigen bedingten Alben nutze finde ich innerhalb kürzester Zeit jedes Foto wieder.

was Immich nicht kann und dass ich ein vorheriges testen empfehle.
Ich habe nie jemanden gesagt, er soll auch Immich umsteigen oder wollte jemanden bekehren.
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.131
Punkte für Reaktionen
3.403
Punkte
468
Wäre es nicht besser, die ganzen Immich-Dinge im anderen Thread zu diskutieren? Da passt es m.E. besser.
 

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.395
Punkte für Reaktionen
1.102
Punkte
174
Bei meiner 716+II hat das verlinkte Update auch nicht geschadet. Im Zweifel bringt es nur eine höhere Versionsnummer, so lange es seinen Job macht. 😜
 

Lextor

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2020
Beiträge
543
Punkte für Reaktionen
62
Punkte
54
Es scheint durchaus eine gute Alternative zu sein...natürlich beabsichtige ich es nicht auf einer Synology zu installierten...denn wenn es um Unabhängikeit geht...aber was ich nicht verstehe...in der Doku von mailcow steht das man es nicht auf einer Synology/QNab installieren soll...aber nicht warum??? Und wenn ich es auf einem Linux Server installiere mit Docker/Portainer...dann geht es ja auch...was ist mit dem Docker von Synology anders???
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.582
Punkte für Reaktionen
5.161
Punkte
504
wusste ich gar nicht, ich hatte es mal testweise als Docker auf der DS laufen.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.582
Punkte für Reaktionen
5.161
Punkte
504
So DS Audio habe ich auch schon ersetzt durch Navidrome und was soll ich sagen, schneller und für mich persönlich besser!
 

Lextor

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2020
Beiträge
543
Punkte für Reaktionen
62
Punkte
54

Lextor

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2020
Beiträge
543
Punkte für Reaktionen
62
Punkte
54

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.582
Punkte für Reaktionen
5.161
Punkte
504
ist schon länger her, glaube nur angetestet
Und ja, ich schmeisse alle Synology Apps runter, bin "bockig" und Weihnachten gibt es einen "fetten" ThinClient mit Proxmox:
https://www.synology-forum.de/posts/1190091/
Dann ist die DS nur noch Fileserver. Aber im Moment läuft in Docker und in der Ubuntu VM alles super, also eigentlich gar kein Grund etwas zu ändern.
 
  • Like
Reaktionen: ElaCorp

Lextor

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2020
Beiträge
543
Punkte für Reaktionen
62
Punkte
54

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.582
Punkte für Reaktionen
5.161
Punkte
504
Plex wofür?
Edit: Plex nutze ich für Videos
 

Lextor

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2020
Beiträge
543
Punkte für Reaktionen
62
Punkte
54

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.582
Punkte für Reaktionen
5.161
Punkte
504
Kann das auch Radiostreams?
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.582
Punkte für Reaktionen
5.161
Punkte
504
ok, dann bleibe ich bei Navidrome, schlank, einfach, schnell
Und nun back to topic DSM Update 7.2.2.2.2.2.2.2.2.2.2.2.2.2.2.2.2
 

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.395
Punkte für Reaktionen
1.102
Punkte
174

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.582
Punkte für Reaktionen
5.161
Punkte
504
I have managed to install Video Station in DSM 7.2.2 :) I'm just putting the finishing touches on the script then I'll upload it to GitHub.
Can you please open a new thread with your script, to answer some Questions, like what will happen with the already existing media infos?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!