DSM 7.2 Neue Version 7.2.2

Lextor

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2020
Beiträge
543
Punkte für Reaktionen
62
Punkte
54
ich kann mir für mich vorstellen...das der Tag kommt, an dem die Synology als ganzes ersetzt wird...ich mag solche "eigenmächtigen" Entscheidungen nicht...ich bin zwar nicht betroffen vom Wegfall der Videostation...aber darum geht es nicht...sowas mus man mit einem laaaangem Vorlauf mal ankündigen...oder muss ich damit Rechnen das ich Montag Morgen keine Mails mehr habe, da Mail Plus entfernt wurde...oder was muss ich befürchten? Wo fängt es an...wo hört es auf...???
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314
Eine kurze Frage an die Leute, die einen 2,5 GBit Adapter wie z.B. einen ASUS USB-C2500 in Verbindung mit diesem Treiber an ihrem Synology NAS im Einsatz haben: Überlebt der Treiber das DSM--Update oder muss man diesem nach dem DSM-Update erneut einrichten? Aktuell habe ich meinen 2,5 GBit Adapter nämlich nicht an meiner DS224+ angeschlossen, da ich zwischenzeitlich nur einen 1 GBit Switch zur Hand hatte. Ist also eine reine Neugierfrage...
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.131
Punkte für Reaktionen
3.403
Punkte
468
Also an meiner DS415+ überlebt der Treiber schon seit Jahren. Allerdings gibt's ja kaum noch Updates.
 
  • Like
Reaktionen: Tommes

MGFirewater

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2022
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
3
Eine kurze Frage an die Leute, die einen 2,5 GBit Adapter wie z.B. einen ASUS USB-C2500 in Verbindung mit diesem Treiber an ihrem Synology NAS im Einsatz haben: Überlebt der Treiber das DSM--Update oder muss man diesem nach dem DSM-Update erneut einrichten? Aktuell habe ich meinen 2,5 GBit Adapter nämlich nicht an meiner DS224+ angeschlossen, da ich zwischenzeitlich nur einen 1 GBit Switch zur Hand hatte. Ist also eine reine Neugierfrage...
also mein sundtek usb dvb-s stick lebt noch unter dsm 7.2.2 und hyper backup meckert aucht nicht mehr wegen dem media server 2.2.0.3335 rum
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.131
Punkte für Reaktionen
3.403
Punkte
468
Ich meinte ja auch DSM-Updates, aber da kommt ja für die DS415+ halt nichts mehr. Nach Treiber-Updates hab ich schon länger nicht geschaut - läuft ja.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314
Ach so meinst du das... sorry. Aber ja... DS415+... Groschen gefallen 🙄
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.131
Punkte für Reaktionen
3.403
Punkte
468
Bei mir läuft da noch der 2.17.1-1-Treiber, inzwischen gibt's wohl auch einen 2.17.1-2-Treiber, hat sich also nicht viel getan in Zwischenzeit.
Und bei der DS1522+ hab ich ja den 10GBit-NIC drin.
 

weyon

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2017
Beiträge
684
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
48
Ich stehe vor dem gleichen Problem und teste gerade Plex. Bisher sieht es garnicht mal schlecht aus.

Aber auch Jellyfin läuft nicht schlecht. Als Pluspunkte ganz klar kostenlos und keine Verbindung mit Plex erforderlich.
 
  • Like
Reaktionen: charly700

Lextor

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2020
Beiträge
543
Punkte für Reaktionen
62
Punkte
54

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
3.560
Punkte für Reaktionen
1.858
Punkte
244
Überlebt der Treiber das DSM--Update oder muss man diesem nach dem DSM-Update erneut einrichten?

Im Normalfall sollte der Treiber das überleben. Zumindest war es seit den Updates ab DSM 7 bisher so gewesen.
 

atzebonn

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2024
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
68
Ich hab gerade manuell auf die 7.2.2 upgedatet. Der Medienserver wird dabei jetzt auch automatisch auf die neue Version 2.2.0-3324 upgedatet.

Und wie Tommes schon schrieb, musste ich den UDEV-Treiber manuell neuinstallieren.

SS ist ja auch ganz schön kastriert worden. Wollte eigentlich dieses Jahr die Videoüberwachung unseres Grundstückes damit neu einrichten.
 
  • Like
Reaktionen: dil88

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.587
Punkte für Reaktionen
5.165
Punkte
504
Was ist ein UDEV-Treiber?
 

atzebonn

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2024
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
68
Na ja, aber wohl nur noch mit dem 264er Codec. Der höher auflösende 265er wird wohl nicht mehr unterstützt, warum auch immer. Ich hatte mir schon was rausgesucht, das kann ich jetzt vergessen...
Ach, und sonstige Kleinigkeiten bei der Funktionalität der Kameras fallen wohl auch weg. Hab das Changelog gerade nur überflogen.
 
  • Like
Reaktionen: MGFirewater

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
457
Punkte
123
Weiss nicht genau aber Codec und Auflösung hat sich meine ich nichts gemeinsam.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!