DSM 7.2 Neue Version 7.2.2

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.398
Punkte für Reaktionen
1.105
Punkte
174
@Hellraiser123: bin Marius' Aufruf gefolgt und habe eine Nachricht an den Support geschrieben. Jetzt auch noch Docker? Sie wollen es echt mit aller Gewalt wissen...🤬
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.587
Punkte für Reaktionen
5.165
Punkte
504
  • Like
Reaktionen: bertoal und Benie

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
893
Punkte für Reaktionen
386
Punkte
139
werd ich auch noch machen.
Mein Gott ... ich bin ehrlich... ist es dann gewesen ?
oder muss man alles an Updates "verhindern" ?
Wo landet man denn dort ?
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.587
Punkte für Reaktionen
5.165
Punkte
504
Verstehe deine Fragen nicht?
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.438
Punkte für Reaktionen
1.259
Punkte
234
Das mit Docker finde ich ärgerlich, aber nicht so ein Breaking Change wie mit VideoStation und den Synology Photos Clientplugins.
 

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
893
Punkte für Reaktionen
386
Punkte
139
@ctrlaltdelete , wenn Synology immer mehr ausdüngt und deren Apps, wie ja aktuell VS und SS, nicht mehr gibt, was dann ?
Anderes geht, immer mit lebenszeitlichem Aufwand, gepaart mit Wissen. DAS hat nicht jeder.
Wenn dann auch noch Docker nicht mehr gibt ?
Woher die Alternative ?
Ich bin ja mit meinen 2 weiteren Nutzern harmlos, aber viele haben da ordentlich den "Rattenschwanz" hinten dran. Da steckt noch mehr zeitlicher Aufwand dahinter.
Ich hab die 224+ nicht mal 8 Monate.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.587
Punkte für Reaktionen
5.165
Punkte
504
ok, verstehe, ja Docker ist für mich auch essentiell.
 

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.398
Punkte für Reaktionen
1.105
Punkte
174
@wegomyway: ich habe bereits AdGuardHome/unbound mit DietPi auf den Odroid ausgelagert ("bare metal", also Installation, kein Docker). Aber sollte das so kommen, schmeiß ich da halt Docker drauf (dann aber mit RasPi) und setze das so um.

Dann brauch auch nur noch eine DS224+ ein NAS als Storage mit gescheitem PLV. ;)
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
5.067
Punkte für Reaktionen
2.256
Punkte
259
wenn Synology immer mehr ausdüngt und deren Apps, wie ja aktuell VS und SS, nicht mehr gibt
Soweit ist es ja noch nicht. :) SS gibt es ja weiterhin "nur" halt jetzt ohne H.265 Codec und den damit einhergehenden Feature-Streichungen. So kann Synology halt noch ein paar Cent an H.265 Lizenzgebühren pro DS einsparen. :ROFLMAO:

VG Jim
 

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
893
Punkte für Reaktionen
386
Punkte
139
@*kw* , ich versteh nur Bahnhof :oops:
 

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.398
Punkte für Reaktionen
1.105
Punkte
174
@wegomyway: Kurzversion: Der Odroid is wie ein Raspberry Pi. DietPi das Betriebssystem, mit dem man mittels "Softwarelauncher" einfach Software auswählen und installieren lassen kann. Bisher nur AdGuard und unbound (hier im Forum als docker Variante von plang.pl erklärt).

Wenn Docker auf der DS wegfällt, dann installier ich docker auf DietPi und dort dann die ganzen Container. Und dann benötige ich nur ein schlankes NAS als reines Storage.
 
  • Like
Reaktionen: wegomyway

Mike0185

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2012
Beiträge
447
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
24
Seit dem Update auf 7.2.2 flackern bei mir beim zoomen in der Surveillance Station / Windows App die 8 hinterlegten Kameras. Ich hatte noch nie Probleme damit. Auch beim rein und raus klicken ist der Bildaufbau furchtbar. Hat da noch jemand Probleme mit?

Und das nächste was mich stört:
2024-08-29 15_11_14-Synology Surveillance Station - NAS-DS-918.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.131
Punkte für Reaktionen
3.403
Punkte
468
Hab kürzlich gelesen, dass es nun auch ein Paket "

Surveillance Video Extension​

gibt. Weiß nicht, was das ist, aber vielleicht braucht man es nun. Was sagt ein Klick auf den Link in deinem Screenshot?
 

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
1.417
Punkte für Reaktionen
570
Punkte
128
Ich bin froh, vor 1,5 Jahren zu Proxmox gefunden zu haben. Meine Docker, mit einer AKTUELLEN Version, laufen auf einer Ubuntu VM als Unterbau und Portainer als GUI. Da ist Synology ganz weit weg. Und die Performance auf Proxmox ist um Lichtjahre besser.
 

Mike0185

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2012
Beiträge
447
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
24
Danke! Das Extension-Paket ist bereits installiert, das kam mit dem Update der 7.2.2.
Der Link führt einen von der Web-Gui zum Windwos Client-Download der SS.
 

patrickn

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2016
Beiträge
584
Punkte für Reaktionen
231
Punkte
63
Aus Interesse, wie macht ihr das eigentlich mit Updates bei proxmox?
Lizenz, oder nehmt ihr einfach die No-Subscription Repository, die ja "eigentlich" nicht empfohlen wird?
 

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
1.417
Punkte für Reaktionen
570
Punkte
128
  • Like
Reaktionen: patrickn

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.131
Punkte für Reaktionen
3.403
Punkte
468
Updates gehen innerhalb der Proxmox-Oberfläche, klar, über das No-Subscription Repository, wenn man sonst nichts hat.

Und um die nervige Warnung wegzubekommen, habe ich kürzlich folgendes gefunden:
Code:
sed -Ezi.bak "s/(Ext.Msg.show\(\{\s+title: gettext\('No valid sub)/void\(\{ \/\/\1/g" /usr/share/javascript/proxmox-widget-toolkit/proxmoxlib.js && systemctl restart pveproxy.service
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!