Cmd. Toppik
Benutzer
- Punkte für Reaktionen
- 42
Genau darum geht es mir. Ganz nebenbei dass es die Funktion Immage Assistant bei mir in der aktuellen iOS App in den Einstellungen nicht gibt, hat meine Syno das bisher brav im Hintergrund erledigt. Ganz egal ob ich die Bilder per SMB ins Verzeichnis geschoben habe die per Freigabe Link von Freunden hochgeladen wurden oder per App. Das war einer der Gründe warum ich mir eine neue Syno angeschafft habe. Die alte war etwas schwach auf der Brust dafür.Quelle: https://kb.synology.com/de-de/DSM/tutorial/Unable_to_view_HEIC_photos_HEVC_videos_on_Synology_Photos (Wenn Sie die Synology Photos Mobile App verwenden)
Da frage ich mich tatsächlich was für eine dumme Idee das ist. Wieso muss ich mit meinem Handy die Bilder/Videos umwandeln und der Server, der für solche Aufgaben da ist, langweilt sich dann. Vor allem, wenn man unterwegs ist und die Bilder auch direkt sichert, dann verbraucht man noch mehr Traffic.
Ich meine Mann verteilt ja auch Freigabe Links und Uploadlinks zum unkomplizierten Austausch bei Familienfeiern Urlauben u.s.w. Da haben nicht alle einen Account oder die App.
Das Ergebniss ist doch nun dass entweder nicht alle alle Bilder sehen und Videos abspielen können. Oder man muss Inhalte welche andere hochgeladen haben nochmal per Hand konvertieren. Das ist doch Käse.
Dafür ist der Server doch da. Das die Bilder und Videos einfach hochgeladen werden und der Server kümmert sich um den Rest ohne das da noch groß Hand angelegt werden muss.