DSM 7.2 Neue Version 7.2.2

Superdiesel

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2023
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
3
Hat eigentlich jemand diese Einstellung Image Assistant in der Android App? Bei mir fehlt sie.
Ich kann nur von Ios berichten- da taucht Image Assistant nach dem Upgrade auf DSM 7.2.2 in der iphone App sofort auf.

Verstehe die vielen negativen Kommentare hier gut und glaube auch das man da vielens hätte besser hätte machen können aus Sicht von Synology....

Habe jetzt das Upgrade gemacht und alles läuft ohne ein einziges Problem.

In Vorbereitung die Extension für Firefox installiert und das plug in für den Mac.

Syn Photo (mit 200k Bildern und Videos) funktioniert Tip Top.

Subjektiv alles viel flotter und ohne ein Problem.

Gilt auch für Jellyfin und HA.

DS1522+ | MAc Mini M1 | iphone
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.287
Punkte für Reaktionen
1.545
Punkte
274
Also wenn sie die abschalten fahre ich persönlich in die Firmenzentrale.
Da ist meine Wishlist von dewalt drin 😂
 

Hellraiser123

Benutzer
Mitglied seit
31. Jul 2024
Beiträge
439
Punkte für Reaktionen
224
Punkte
99
Falls sie die mal abschalten, dann hoffe ich, dass die einen Export in ein ordentliches Format anbieten. Eins dass man wo anders importieren könnte....
 
  • Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete

Mike0185

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2012
Beiträge
447
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
24
Da kommt dann die extension app zu note, da kann man dann alles in csv exportieren.... 😄
 
  • Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.569
Punkte für Reaktionen
5.150
Punkte
504
Meine Hilti wishlist verwalte ich mit der Makita App.
 
  • Haha
Reaktionen: c0smo

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.287
Punkte für Reaktionen
1.545
Punkte
274
Falls sie die mal abschalten, dann hoffe ich, dass die einen Export in ein ordentliches Format anbieten. Eins dass man wo anders importieren könnte....
Strg+a -> Strg+c -> Strg+v

Funktioniert mit allen Systemen 😂
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Hellraiser123

Benutzer
Mitglied seit
31. Jul 2024
Beiträge
439
Punkte für Reaktionen
224
Punkte
99
Nee nicht wirklich. Probier mal den Inhalt von Notestation in Obsidian kopieren. Mit Bildern und Tabellen und so weiter 😁
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.287
Punkte für Reaktionen
1.545
Punkte
274
Das ist dann aber ein obsidian Problem. Rede bitte nicht mein DS Note schlecht. 😂
 

mysteria

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2022
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
61
Punkte
78
io, dass bedeutet dann, dass die Rechenleistung auf den client verlagert wurde…
Ist das so zu verstehen, dass die Vorschaubilder von .heic Bildern weiterhin auf dem Mac unter Synology Photos zu sehen sind, diese jedoch auf dem Smartphone generiert werden. Ich komme gerade nicht ganz mit. Sorry für die vermutlich dumme Frage.
 

Cmd. Toppik

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2023
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
8
So wie ich es verstehe heißt es das die jpeg Bilder für die vorschau in Kompatibilität auf den Smartphone oder Plugin generiert werden.

Das heißt aber auch das wenn Gäste sie per Freigabelink hochladen diese eben nicht erzeugt werden. Das wiederum führt dazu das dann nicht alle Bilder in jeden Browser angezeigt werden können.

Das ist die große Einschränkung dabei wie ich finde.
 
  • Like
Reaktionen: NASSucher

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.438
Punkte für Reaktionen
1.258
Punkte
234
Hier bin ich auch noch nicht schlau geworden:
Wird das Plugin benötigt, um Vorschaubilder zu generieren, die dann mit auf dem Server landen oder nur für aktuelle Anzeige als Viewcodec sozusagen?
 
  • Like
Reaktionen: Chipandchap

Sequoia

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
85
Punkte
74
das plug in für den Mac
Was meinst Du damit genau?

Ist es richtig, dass ich meine Sammlung an Filmen in DS Video nicht mehr so nutzen kann?
Meine Tochter hat viele Kinderserien, die wir über die Jahre aufgenommen haben, auf DS Video und schaut es noch oft an.
Habe es auch viel auf Dienstreisen genutzt. Das ist dann echt schwach.
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.438
Punkte für Reaktionen
1.258
Punkte
234
Die Filme bleiben natürlich erhalten, aber den Zugriff musst du halt ändern (entweder über Player, die z.B. per SMB / WEBDAV auf die Videofreigabe zugreifen, oder mit alternativer Serversoftware wie Plex ect.). Deine gepflegte Mediathek mit Metadaten fällt erstmal weg. Aber es gibt ja bereist eine Skriptlösung, um die VideoStation auch unter DSM 7.2.2 nutzbar zu machen. Vielleicht hat Synology bei entsprechend vielem Feedback auch noch ein Einsehen.
 

mysteria

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2022
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
61
Punkte
78
Da ich gerne auf einem aktuellem Stand bin, habe ich nun DSM 7.2.2 installiert. Unter Synology Photos scheint alles wie gewohnt zu funktionieren. Über das hier bereits erwähnte Script, konnte ich auch Video Station erneut installieren. Auch hier scheint bislang alles wie gewohnt zu laufen.
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.836
Punkte für Reaktionen
3.085
Punkte
324
Danke für die Rückmeldung!
 

atzebonn

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2024
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
68
Bei mir hatte sich nach dem Update auf die 7.2.2 der EmbyServer-interne Backup-Pfad plötzlich auf einen USB-Share verstellt, der gar nicht existiert. Neuen Pfad eingestellt - läuft wieder. Kann eigentlich nur durch das Update verstellt worden sein, weil EmbyServer in den letzten Tagen keinerlei Updates eingespielt hat (auf jeden Fall hat er keine gemeldet, man weiß ja nie, was da tatsächlich im Hintergrund alles programmiert ist...).
 

Idefixerix

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2024
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
3
Mal ne Frage an all die, die bezüglich dem Video Station Maleur ständig Plex empfehlen. Plex ist eine webbasierende Anwendung, also ohne Onlinezwang zu einem dritten gar nicht verwendbar. Wie kann das für euch ein Ersatz sein?
Ich möchte nicht, das irgendwas von meiner Mediathek an dritte kommuniziert wird und kann da euren Gedankengang und Empfehlung gar nicht verstehen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!