DSM 7.2 Neue Version 7.2.2

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.823
Punkte für Reaktionen
3.077
Punkte
324
So bekommt der Support bestimmt nichts mehr vom Kundenproblem bzw. Kundenwunsch mit. Wird alles nur noch im Dunkelmodus abgehakt. Das ist natürlich eine Wende die eher nur noch unerträglich wird.
 
  • Like
Reaktionen: Iarn

quarreller

Benutzer
Mitglied seit
09. Aug 2019
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
53
Du hast recht!
Genau diese Antwort hab ich auch bekommen

Meine Antwort
Code:
Wirklich...

das ist alles was Ihr zu sagen habt...

Ist alles aktuell und funktioniert doch nicht!!!

Ließt ein Mensch überhaupt noch Tickets?

Danke an Eure hochmoderne künstliche Intelligenz-Technologie von Synology die diese Antwort generiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Benie

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
457
Punkte
123
@quarreller liest du überhaupt die Antwort der KI??
Siehe:

Wenn Sie weitere Fragen oder Bedenken haben, antworten Sie bitte auf das Ticket. Unser technischer Support-Techniker wird sich dann zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.

Daher einfach mal ruhig bleiben.
Und den Tonfall gegenüber dem Support würde ich auch mal ändern. Die können nichts dafür und sind auch nur Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.823
Punkte für Reaktionen
3.077
Punkte
324
Warum sollte man sich auch zuerst diesen eher nutzlosen automatisierten Antworten aussetzten müssen ? Wenn die Antworten doch eh nur pauschale Lösungen bringt.
Das bringt ja noch jeder first Level Support besser rüber.
 

SoniX

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
768
Punkte für Reaktionen
57
Punkte
48
Man hat vor dem Ticket erstellen ja schon eine Fragerunde welche auf die gängigsten Probleme hinweist. Da braucht man dann keine KI mehr...

Aber vorallem: Warum braucht die KI einen vollen Tag für eine Antwort? Das ergibt keinen Sinn...

Das heißt jegliche Supportanfrage dauert jetzt einen Tag länger, da wohl die wenigsten mit der ersten Antwort zufrieden sein dürften.

Sowas können sie großen Kunden nicht vorsetzen... Haben die persönliche Kontakte?

Die Demontieren sich gerade selbst. Was ist denn da los? Sieht es geschäftlich schlecht aus? Wurden Mitarbeiter entlassen? Neuer CEO?
 

Mike0185

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2012
Beiträge
447
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
24
Hab ebenfalls Ticket erstellt und befinde mich in der gleichen Spirale. Take it easy! :)
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
3.560
Punkte für Reaktionen
1.858
Punkte
244
Dann bleibe ich mal weiterhin bei DSM 7.2.1 und warte ab. 👍🏻
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.560
Punkte für Reaktionen
5.143
Punkte
504
ich auch
 
  • Like
Reaktionen: wegomyway

ebusynsyn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
458
Punkte für Reaktionen
267
Punkte
119
Somit werde ich Synology Photos auch ersetzen gegen eine Docker Anwendung, damit hätten wir dann:
Surveillance -> NX Witness auf einer Ubuntu VM
Synology Photos -> Docker Immich
Synology Notestation -> Docker Joplin
Videostation -> Docker Plex
Synology Drive -> Docker Syncthing
Entschuldige die Frage: Laufen diese Docker auf einer Syno ... oder andernorts?

Der Grund meiner Frage rührt daher, dass ich mir tatsächlich über die Zukunft - wie ich meine private IT aufstellen soll - schon seit einiger Zeit so meine Gedanken mache. Mit oder ohne Syno.

Das was ich in diesen Beiträgen betreffend 7.2.2 und den damit einhergehenden Veränderungen lese, bestärkt mich, diese Gedanken weiter zu 'spinnen'. Nicht panikartig, aber dennoch mit einer gewissen Ernsthaftigkeit.

Trotz meiner bescheidenen IT-Fähigkeiten, denke ich, dass ich es es packen würde auf einen Mini-PC mit Proxmox zu migrieren. Wäre eine gute Gelegenheit, gleich auch mal eine Datenbereinigung durchzuführen und auch die eine oder andere Docker-App kennen zu lernen. Zum Beispiel Syncthing würde mich schon interessieren.
 
  • Like
Reaktionen: schwibbelschwabbel

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.560
Punkte für Reaktionen
5.143
Punkte
504
Steht eigentlich dabei, alles als Docker Container, bis auf NX Witness, das läuft in einer Ubuntu VM, aber alles auf der DS920+.
Edit: Sorry, Frage falsch gelesen, ja, läuft alles auf der DS920+ mit 20 GB RAM und die Docker und VMs laufen auf dem NVME-SSD RAID1 Volume.
 

Anhänge

  • 1724824735188.png
    1724824735188.png
    42,7 KB · Aufrufe: 15
  • 1724824876297.png
    1724824876297.png
    125,7 KB · Aufrufe: 16

ebusynsyn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
458
Punkte für Reaktionen
267
Punkte
119
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.279
Punkte für Reaktionen
549
Punkte
174
Dann bleibe ich mal weiterhin bei DSM 7.2.1 und warte ab.
Das scheint mir auch der passabelste Ansatz zu sein.
Ich nutze die Videostation hauptsächlich auf den mobilen Geräten und bin damit sehr zufrieden.

Ich hab mir nun schon PLEX angeschaut und werde damit nicht so recht warm.
JELLYFIN teste ich gerade, scheint mir doch eine Ecke näher zu liegen, was meine Ansprüche angeht.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.560
Punkte für Reaktionen
5.143
Punkte
504
Ich bin mit Plex sehr zufrieden und die Schwiegermutter auch :cool:
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.823
Punkte für Reaktionen
3.077
Punkte
324
Ein sehr wichtiges Argument :ROFLMAO:
 

SoniX

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
768
Punkte für Reaktionen
57
Punkte
48
Wo braucht die KI einen Tag für eine Antwort?
Hast mal nen Ticket erstellt und auf die KI Antwort gewartet? Ich denke nicht.
Du hast doch selbst meinen Beitrag beantwortet wo ich schrieb dass ich Synology anschreiben werde und ich habe gestern auch deren Antwort gepostet. Da könnte man sich die Unterstellung sparen, oder?

Das scheint mir auch der passabelste Ansatz zu sein.
Ich nutze die Videostation hauptsächlich auf den mobilen Geräten und bin damit sehr zufrieden.

Ich hab mir nun schon PLEX angeschaut und werde damit nicht so recht warm.
JELLYFIN teste ich gerade, scheint mir doch eine Ecke näher zu liegen, was meine Ansprüche angeht.
Ja, Plex ist doch deutlich umfangreicher und eher weniger mit der Videostation vergleichbar. Zudem kostet Plex wenn man gewisse Features möchte und man ist an einen Account gebunden was Probleme machen kann wenn man Offline ist und nur intern streamen möchte.
Jellyfin kommt der Videostation schon näher.
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Benie und mayo007

NocTec

Moderator
Teammitglied
Lösungspartner
Mitglied seit
21. Jan 2007
Beiträge
190
Punkte für Reaktionen
203
Punkte
93
Ich habe hier mal durchgewicht und den Informationsgehalt des Threads etwas erhöht.

Bitte bleibt sachlich und unterlasst Provokationen!
 

Mike0185

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2012
Beiträge
447
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
24
Antwort vom Support bezüglich HyperBackup und Anwendung "Medienserver":

Hi Mike,

Thank you for reaching out to Synology Support.

We are aware of the backup issue with Media Server using Hyper Backup, and our team is actively working on an update for the Media Server package.

Please stay tuned for updates. If you need further assistance, feel free to let us know.

Best regards,

Technical Support
 
  • Like
Reaktionen: MGFirewater

DaveR

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Mrz 2022
Beiträge
180
Punkte für Reaktionen
392
Punkte
119
66 million reasons for me to get video station able to install and work in DSM 7.2.2
I have managed to install Video Station in DSM 7.2.2 :) I'm just putting the finishing touches on the script then I'll upload it to GitHub.

script.png

installed-1.png

installed-2.png
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!