DSM 7.2 Neue Version 7.2.2

Benie

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So bekommt der Support bestimmt nichts mehr vom Kundenproblem bzw. Kundenwunsch mit. Wird alles nur noch im Dunkelmodus abgehakt. Das ist natürlich eine Wende die eher nur noch unerträglich wird.
 
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quarreller

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Du hast recht!
Genau diese Antwort hab ich auch bekommen

Meine Antwort
Code:
Wirklich...

das ist alles was Ihr zu sagen habt...

Ist alles aktuell und funktioniert doch nicht!!!

Ließt ein Mensch überhaupt noch Tickets?

Danke an Eure hochmoderne künstliche Intelligenz-Technologie von Synology die diese Antwort generiert hat.
 
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mayo007

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@quarreller liest du überhaupt die Antwort der KI??
Siehe:

Wenn Sie weitere Fragen oder Bedenken haben, antworten Sie bitte auf das Ticket. Unser technischer Support-Techniker wird sich dann zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.

Daher einfach mal ruhig bleiben.
Und den Tonfall gegenüber dem Support würde ich auch mal ändern. Die können nichts dafür und sind auch nur Menschen.
 
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Benie

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Warum sollte man sich auch zuerst diesen eher nutzlosen automatisierten Antworten aussetzten müssen ? Wenn die Antworten doch eh nur pauschale Lösungen bringt.
Das bringt ja noch jeder first Level Support besser rüber.
 

SoniX

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Man hat vor dem Ticket erstellen ja schon eine Fragerunde welche auf die gängigsten Probleme hinweist. Da braucht man dann keine KI mehr...

Aber vorallem: Warum braucht die KI einen vollen Tag für eine Antwort? Das ergibt keinen Sinn...

Das heißt jegliche Supportanfrage dauert jetzt einen Tag länger, da wohl die wenigsten mit der ersten Antwort zufrieden sein dürften.

Sowas können sie großen Kunden nicht vorsetzen... Haben die persönliche Kontakte?

Die Demontieren sich gerade selbst. Was ist denn da los? Sieht es geschäftlich schlecht aus? Wurden Mitarbeiter entlassen? Neuer CEO?
 

Mike0185

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Hab ebenfalls Ticket erstellt und befinde mich in der gleichen Spirale. Take it easy! :)
 

maxblank

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Dann bleibe ich mal weiterhin bei DSM 7.2.1 und warte ab. 👍🏻
 

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ich auch
 
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ebusynsyn

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Somit werde ich Synology Photos auch ersetzen gegen eine Docker Anwendung, damit hätten wir dann:
Surveillance -> NX Witness auf einer Ubuntu VM
Synology Photos -> Docker Immich
Synology Notestation -> Docker Joplin
Videostation -> Docker Plex
Synology Drive -> Docker Syncthing
Entschuldige die Frage: Laufen diese Docker auf einer Syno ... oder andernorts?

Der Grund meiner Frage rührt daher, dass ich mir tatsächlich über die Zukunft - wie ich meine private IT aufstellen soll - schon seit einiger Zeit so meine Gedanken mache. Mit oder ohne Syno.

Das was ich in diesen Beiträgen betreffend 7.2.2 und den damit einhergehenden Veränderungen lese, bestärkt mich, diese Gedanken weiter zu 'spinnen'. Nicht panikartig, aber dennoch mit einer gewissen Ernsthaftigkeit.

Trotz meiner bescheidenen IT-Fähigkeiten, denke ich, dass ich es es packen würde auf einen Mini-PC mit Proxmox zu migrieren. Wäre eine gute Gelegenheit, gleich auch mal eine Datenbereinigung durchzuführen und auch die eine oder andere Docker-App kennen zu lernen. Zum Beispiel Syncthing würde mich schon interessieren.
 
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Steht eigentlich dabei, alles als Docker Container, bis auf NX Witness, das läuft in einer Ubuntu VM, aber alles auf der DS920+.
Edit: Sorry, Frage falsch gelesen, ja, läuft alles auf der DS920+ mit 20 GB RAM und die Docker und VMs laufen auf dem NVME-SSD RAID1 Volume.
 

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ebusynsyn

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AndiHeitzer

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Dann bleibe ich mal weiterhin bei DSM 7.2.1 und warte ab.
Das scheint mir auch der passabelste Ansatz zu sein.
Ich nutze die Videostation hauptsächlich auf den mobilen Geräten und bin damit sehr zufrieden.

Ich hab mir nun schon PLEX angeschaut und werde damit nicht so recht warm.
JELLYFIN teste ich gerade, scheint mir doch eine Ecke näher zu liegen, was meine Ansprüche angeht.
 

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Ich bin mit Plex sehr zufrieden und die Schwiegermutter auch :cool:
 

Benie

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Ein sehr wichtiges Argument :ROFLMAO:
 

SoniX

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Wo braucht die KI einen Tag für eine Antwort?
Hast mal nen Ticket erstellt und auf die KI Antwort gewartet? Ich denke nicht.
Du hast doch selbst meinen Beitrag beantwortet wo ich schrieb dass ich Synology anschreiben werde und ich habe gestern auch deren Antwort gepostet. Da könnte man sich die Unterstellung sparen, oder?

Das scheint mir auch der passabelste Ansatz zu sein.
Ich nutze die Videostation hauptsächlich auf den mobilen Geräten und bin damit sehr zufrieden.

Ich hab mir nun schon PLEX angeschaut und werde damit nicht so recht warm.
JELLYFIN teste ich gerade, scheint mir doch eine Ecke näher zu liegen, was meine Ansprüche angeht.
Ja, Plex ist doch deutlich umfangreicher und eher weniger mit der Videostation vergleichbar. Zudem kostet Plex wenn man gewisse Features möchte und man ist an einen Account gebunden was Probleme machen kann wenn man Offline ist und nur intern streamen möchte.
Jellyfin kommt der Videostation schon näher.
 
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NocTec

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Ich habe hier mal durchgewicht und den Informationsgehalt des Threads etwas erhöht.

Bitte bleibt sachlich und unterlasst Provokationen!
 

Mike0185

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Antwort vom Support bezüglich HyperBackup und Anwendung "Medienserver":

Hi Mike,

Thank you for reaching out to Synology Support.

We are aware of the backup issue with Media Server using Hyper Backup, and our team is actively working on an update for the Media Server package.

Please stay tuned for updates. If you need further assistance, feel free to let us know.

Best regards,

Technical Support
 
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