DSM 7.2 Neue Version 7.2.2

DaveR

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Mrz 2022
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
393
Punkte
119
Wenn bei Synology das DSM super ist, und bei UGreen die Hardware - why not combine both? :D(y)
You can, but you have the same kind of issues that you have running DSM on other NAS like QNAP and Asustor.

One person's experience with DSM 7 on a DXP6800 Pro:
  • Can only get 2 M.2 as storage and the third M.2 as cache.
  • Thunderbolt don't work but the ports work as USB-C.
  • The hard drive led lights don't work.
  • The network led light is a constant strobe light going from the network led to the hard drive led lights. It never stops.
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.245
Punkte für Reaktionen
402
Punkte
189
Zuletzt bearbeitet:

Hellraiser123

Benutzer
Mitglied seit
31. Jul 2024
Beiträge
439
Punkte für Reaktionen
224
Punkte
99
Nein ich habe es in einer VM direkt installiert, weil das einfacher mit keepalived ist. Aber was ist denn das genaue Problem?
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.245
Punkte für Reaktionen
402
Punkte
189
Das Dockerprotokoll ist da für mich eher nichtssagend, es scheint ein internes Containerproblem zu sein, die Verzeichnisse /volume1/... sind jedenfalls alle angelegt:

Failed to start container caddy. Error: Error response from daemon: failed to create task for container: failed to create shim task: OCI runtime create failed: runc create failed: unable to start container process: error during container init: error mounting "/volume1/docker/caddy/Caddyfile" to rootfs at "/etc/caddy/Caddyfile": mount /volume1/docker/caddy/Caddyfile:/etc/caddy/Caddyfile (via /proc/self/fd/7), flags: 0x5000: not a directory: unknown: Are you trying to mount a directory onto a file (or vice-versa)? Check if the specified host path exists and is the expected type
 

Medienspuernase

Benutzer
Mitglied seit
18. Sep 2024
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Bin gespannt, ob ich eine Antwort erhalte.



Deaktivieren der Videostation

Ich habe Zeit und Arbeit in meine Videosammlung auf meiner Synology investiert und mich darauf verlassen, dass Synology Produkte zuverlässige Kontinuität beinhalten.

Vor allem, wenn es sich nicht um große Versionssprünge handelt, ist Deaktivieren von wichtigen Softwarepaketen für mich nicht akzeptabel.

Sie zeigen damit, dass man sich als Kunde nicht auf Kontinuität bei Synology verlassen kann.
Was man heute bei Synology kauft, kann also morgen bereits deaktiviert sein.

Falls Sie, Synology, die Videostation tatsächlich ohne Warnung, sozusagen "mal eben nebenbei" zum Verschwinden bringen, dann ist Synology für mich kein ausreichend zuverlässiges Produkt mehr.

Ich werde zukünftig keine Produkte von Synology mehr kaufen.
Meine 720+ sowie meine neue 923+ werde ich auf dem Gebrauchtmarkt verkaufen und mich langfristig zuverlässigeren Lösungen zuwenden.

Mit freundlichen Grüßen
Ich würde hnen ihre 923+ gern abnehmen.
 
  • Haha
Reaktionen: Benie

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.836
Punkte für Reaktionen
3.085
Punkte
324


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!