DSM 7.2 Neue Version 7.2.2

Hellraiser123

Benutzer
Mitglied seit
31. Jul 2024
Beiträge
439
Punkte für Reaktionen
224
Punkte
99
Es ist einfach arm, dass man überhaupt eine Software dafür auf dem Rechner braucht + Browser Extension. Das ist doch keine sinnvolle Lösung.
 
  • Like
Reaktionen: Dynos53

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.569
Punkte für Reaktionen
5.150
Punkte
504
  • Haha
Reaktionen: *kw* und Jim_OS

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.131
Punkte für Reaktionen
3.403
Punkte
468
@Adrian-S, Safari als Browser? Hab grad gesehen, dass es auch eine App "Synology Image Assistant-Erweiterung (Safari)" gibt.
 

Hellraiser123

Benutzer
Mitglied seit
31. Jul 2024
Beiträge
439
Punkte für Reaktionen
224
Punkte
99
Das macht es nicht besser. Ich will doch nicht meine Fotos über den Rechner hochladen. Dann kann ich mir das doch komplett sparen.
 

Adrian-S

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2009
Beiträge
454
Punkte für Reaktionen
49
Punkte
34
@Benares Ja für Firefox und Chrome konnte ich die finden, aber für Safari? Im App Store? Meine Suche hat bisher nichts dazu ergeben. Hast du einen Link?

Edit: Habs gerade selbst gefunden, ist Installiert aber noch nicht aktiviert gewesen:

Safari Erweiterung 1.jpg

Safari Erweiterung 2.jpg

Also in Safari in Einstellungen gehen, dann auf Erweitert, ganz unten "Funktionen für Entwickler anzeigen" aktivieren und dann oben bei Entwickler "Lokale Dateibeschränkungen deaktivieren" anklicken. Dann lässt sich die Erweiterung wohl aktivieren, was ich aber alles nicht machen werde. Ich Deinstalliere Synology Image Assistant und fertig. Ich brauch das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.131
Punkte für Reaktionen
3.403
Punkte
468
Im Download-Zentrum unter Desktop-Dienstprogramme (s. hier)
 
  • Like
Reaktionen: Adrian-S

weyon

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2017
Beiträge
684
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
48
Hallo, ich habe mal beim Support nachgefragt ob die Video Station still und leise eingestampt wurde. Antwort steht noch aus.
 
  • Like
Reaktionen: geimist und Adrian-S

weyon

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2017
Beiträge
684
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
48
Antwort vom Support:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank, dass Sie sich an den Synology Support gewandt haben. Wir schätzen Ihre Geduld sehr.

Wir verstehen Ihr Anliegen. Leider ist Video Station auf DSM 7.2.2 nicht verfügbar. Ursprünglich wurde es vor über 13 Jahren entwickelt, um gekaufte Mediendateien zu organisieren und lokal zu streamen. Mit dem Aufkommen des Online-Video-Streamings ist diese Methode weniger gebräuchlich geworden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Für weitere Details lesen Sie bitte unsere Ankündigung: https://www.synology.com/en-global/products/status/eol-video-codec-support
 

CrimsonGlory

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2011
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Die Browsererweiterung muss man über den Entsprechenden Browser extra installieren
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.569
Punkte für Reaktionen
5.150
Punkte
504
Viel geiler, schneller, einfacher, besser, Danke Synology, ohne den Fußtritt wäre ich wohl immer noch bei Synology Photos.
Edit: Und die IOS App ist der Hammer, Speed ohne Ende.
1724669907737.png
 

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.567
Punkte für Reaktionen
843
Punkte
154
Ich selbst nutzt die Video Station zwar nicht . Aber das einfach so ein zu stampfen , das ist wirklich nicht dolle von Synology
 

Kasifix

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2008
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Beim Backup mit dem Hyper Backup wird bei der Sicherung des Paktes MedienServer eine Fehlermeldung angezeigt:
"Für die Sicherung des Pakets müssen weitere Voraussetzungen erfüllt sein"

Weiß jemand welche Voraussetzungen dies nun sind?
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.287
Punkte für Reaktionen
1.545
Punkte
274
Kann man nicht bis 2156 eine DSM VM aufsetzen und die VS weiternutzen?
 
  • Like
Reaktionen: Benie

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
2.093
Punkte für Reaktionen
681
Punkte
154
Mit dem Aufkommen des Online-Video-Streamings ist diese Methode weniger gebräuchlich geworden.
Naja, kann ich schon nachvollziehen. Ich brauchte die Tage einen neuen BD-Player. Da ist das Angebot auch sehr überschaubar geworden dank Streaming.

Bei über 1000 BDs und DVDs wäre das NAS für mich auch keine Alternative. Da hab ich nur Sachen liegen, die bisher nicht auf BD-Scheibe zu bekommen sind. Abspielen tue ich aber seit jeher mit Kodi.

Um zum Thema zurückzukommen: Beide DSen erfolgreich upgedatet, bisher keine Probleme.
 

ElaCorp

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2015
Beiträge
752
Punkte für Reaktionen
49
Punkte
48
Ich finde, dass sich Synology nicht auf Dauer leisten kann diese ganzen Apps selber zu entwickeln. ja, es wurde damit geworben. Doch die Zeit hat sich verändert. Sie werden niemals so gut wie die Konkurenz werden. Und mit Docker, geht nun deutlich mehr. Warum viel Geld für eigene Lösungen ausgeben? Sogar FireFox, MS Ege (oder so) verwenden die Engine von Google für den WebBrowser.

Ich kann alle Seiten und Agrumente verstehen. Sachlich sehe ich aber den Zeitgeist und die Grüne für eine andere Zukunft sidn deutlich stärker. Eventuell geht da YouGreen bereits vor. Und ich vermute, dass die anderen Anbeiter ebenfalls die eigenen Dienste ebenfalls abspecken und einstellen werden.

Dass die Hardware vernachlässigt wird, ist weiterhin negativ. Wenn Synology Geld Probleme hat, dann können sie nicht anders, als so ein Blödsinn zu machen. Würdet ihr dann was anders machen? Immer gibt es Gründe warum Dinge passieren. =)

Naja, ich ich bin irritiert wegen diesem Update. Aber es bestätigt mich, weiter den Weg über DOcker zu gehen. Eigenetlich brauch ich die DS nur wegen den Dateien die dort abgelegt sind und der Verschlüsselung.
 

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
893
Punkte für Reaktionen
386
Punkte
139


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!