DSM 7.2 Neue Version 7.2.2

p4-freak

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
das heißt, wenn das direkt über den TV nicht geht, brauch ich nur einen FireTV Stick, da ist JellyFin installiert und dann geht alles wie gewohnt?

spike01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
41
Bei mir hat die 918+ aktuell die Grätsche gemacht… dachte eigentlich gleich an ein Upgrade….
werde sie jetzt aber wohl reparieren lassen und dann einen M4 Mini kaufen. Darauf läuft dann Roon und plex und die 918er ist reines Datengrab.
das funktioniert bei meinem Szenario recht gut, mache auf der Performance Seite bzgl der beiden Anwendungen einen Sprung was ich bei synLogos nicht hinbekomme Und bin unabhängig von Video Station usw.

• Like
Reaktionen: Ronny1978

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.509
Ja, so kannst Du es lösen. Aber auf dem Amazon FireTV Stick ist noch nichts wirklich vorinstalliert, im Prinzip müssen hier die Apps wie beim Handy aus dem Amazon AppShop installiert werden. Allerdings, falls es bestimmte Apps dort nicht geben sollte, gibt es möglichkeiten auch Apps per Sideinstallation zu installieren.

Auf welchem Weg hast Du denn Filme bisher auf den TV gestreamt?

p4-freak

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Na direkt, von JellFin Docker Diskstation auf denLG TV App JellFin und fertig. Nur würde ich das gerne wissen, bevor ich update auf 7.2.2

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.509
Welche Jellyfi Version läuft den aktuell bei Dir? Hast Du die Dockerversion überhaupt entsprechend für Hardwaretranscoding installiert und Jellyfin dafür eingestellt?

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.509
Also hiermit ist eigentlich das klassische Hardwaretranscoding nicht mehr möglich. Aber wenn Deine vorhandenen Filme mit dieser Version bisher problemlos laufen sind, dann sollte es auch mit neueren Versionen von Jellyfin ohne FireTV Stick weiterhin funktionieren.

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
622
kann man sich in den meisten Fällen mit einem guten hierzu fähigen Fire TV Stick behelfen.
Und genau zu diesem Zweck hab ich mir noch den FireTV-4K-max bei EBAY geschossen.
Den aktuellen FireTV wollte ich nicht, weil auch dort das Lizenzthema angesagt ist.

Ich bin jetzt im Übrigen kurz davor, meinen LibreElec zu entsorgen, so ist mir JellyFin ans Herz gewachsen :)

• Like
Reaktionen: Ronny1978 und Benie

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.509
Hierfür, könnte man noch alternativ auf einen anderen EU-Amazon Shop zurückgreifen. Gerade diese Woche, da dürfte er zum halben Preis zu haben sein. Da habe ich mir genau diesen (auch jetzigen) vor ein zwei Jahren gekauft.

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.129
Was ist denn da beim fire TV Stick für nen lizenz Thema ?

Ich hab auch mehrere von denen .aber nutze keine Videos von der Synology

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
622

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.509
Der aktuelle firetv Stick geht nicht mehr?
Welcher ist bei Dir der aktuelle es gibt verschiedene Modelle.
4k ist bei Amazon D nicht mehr erhältlich nur der HD Stick.

Stellt sich die Frage was man wirklich braucht.
Ansonsten, der oberhalb verlinkte Stick von Aldi scheint noch alles für 4k zu vereinen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat