Hoi Zusammen
Vor Jahren hatte ich den FFSync-Server auf DSM 5.x ... Nun versuche ich seit einiger Zeit den hier von Euch beschriebenen
Firefox Syncserver (Rust) in Docker zum Laufen zu bringen. Ich kriege es allerdings nicht hin. Darum habe ich Eure Tipps und Hinweise aus diesem Beitrag verwendet und mehrfach durchgespielt, sowohl mit Programmversionen
Firefox Syncserver (Rust) als auch mit den Variablen. Ich bin das erste Mal mit DSM und Programmen mit meinem Latein am Ende. Aber vielleicht mache ich ja auch nur eine Kleinigkeit falsch und bemerke es nicht. Ich hätte 2 Fragen an Euch und wäre froh um einen Hinweis ...
Frage #1
Was ich in Euren Beiträgeng nicht sehen konnte sind eventuell erforderliche Systemvoraussetzungen für das Docker-Image. Gibt es hier welche? Ich verwende eine
DS720+ mit
DSM 6.2.4-25556 Version 6 und den installierten Paketen/Programmen ...
Docker 20.10.3-0554 MariaDB 10.3.29-0070 Perl 5.28.3-0077 PHP 7.4.30-0009 phpMyAdmin 4.9.7-0193
WebStation 2.1.10-0160 ActiveBackUp 2.5.0-2631 Kopano4S 1.17 (Docker-Image)
Mehr habe ich nicht installiert. Benötigt der
Firefox Syncserver (Rust) noch ein weiteres Paket oder Docker-Image?
Frage #2
Angefangen habe ich mit
Firefox Syncserver (Rust) 0.12.4 und aktuell mit der Version
0.13.6. Ich starte den Container aus Docker heraus (weiss leider nicht, wie das mit
docker-compose geht
). Ich lande immer bei demselben Ergebnis.
Die aktuell verwendeten Variablen sind:
COMPOSE_PROJECT_NAME=ffsync_rs
MYSQL_USER=MEINUSER
MYSQL_PASS=MEINPASSWORT
MASTER_SECRET=MEINMASTERSECRET
METRICS_HASH_SECRET=MEINMETRICSHASHSECRET
DATABASE_SERVER=IP-VON-SYNOLOGY
DATABASE_PORT=3307
EXTERNAL_PORT=MEINPORT
SYNC_HOST: 0.0.0.0
SYNC_HUMAN_LOGS: 1
SYNC_MASTER_SECRET: ${MASTER_SECRET}
SYNC_DATABASE_URL: mysql://${MYSQL_USER}:${MYSQL_PASS}@${DATABASE_SERVER}:${DATABASE_PORT}/FirefoxSync
SYNC_TOKENSERVER__ENABLED: true
SYNC_TOKENSERVER__RUN_MIGRATIONS: true
SYNC_TOKENSERVER__NODE_TYPE: mysql
SYNC_TOKENSERVER__DATABASE_URL: mysql://${MYSQL_USER}:${MYSQL_PASS}@${DATABASE_SERVER}:${DATABASE_PORT}/FirefoxToken
SYNC_TOKENSERVER__FXA_EMAIL_DOMAIN: api.accounts.firefox.com
SYNC_TOKENSERVER__FXA_OAUTH_SERVER_URL:
https://oauth.accounts.firefox.com/v1
SYNC_TOKENSERVER__FXA_METRICS_HASH_SECRET: ${METRICS_HASH_SECRET}
SYNC_TOKENSERVER__ADDITIONAL_BLOCKING_THREADS_FOR_FXA_REQUESTS: 2
RUST_LOG: warn
Ich wäre froh, Ihr könntet mir einen Hinweis geben, an welcher Stelle ich ansetzen und nachschauen sollte. Falls ich dazu nicht alle erforderlichen Infos angegeben habe, bitte Bescheid geben, liefere ich dann gerne nach.
Danke Euch im Voraus ...