- Punkte für Reaktionen
- 5.605
eine SATA und NVME kombi
es gibt dann nur die Fehlermeldung, dass das wiederherstellen der NVME Volumen nicht möglich ist und es wird abgebrochen
wenn die NVMEs als Volumen eingebunden sind, läßt es sich aufgrund dessen nicht mehr wieder herstellen
Das ist selbstverständich.Backup ist so oder so Pflicht.
Das ist der Grund warum ich das mal testen möchte. Mir geht es um die Verfügbarkeit und einfache wiederherstellung. Es sollen ein paar wichtige Anwendungen drauf laufen.An der Stelle möchte ich mal kurz einfügen, falls jemand ein Backup der kompletten DS mit ABB plant, das Backup lässt sich zwar erstellen, aber wenn die NVMEs als Volumen eingebunden sind, läßt es sich aufgrund dessen nicht mehr wieder herstellen.
So meine DS und Bauteile sind angekommen und habe gestern Abend mal versucht das ganze einzurichten. Scheint alles geklappt zu haben.Hat jemand die Möglichkeit mal zu testen ob ein Raid1 mit einer SSD im SATA Slot und einer NVME-SSD im Cache Slot eingerichtet werden kann?
Im Ressourcen-Monitor vielleicht.Kann ich irgendwo sehen/erkennen warum die HDD nun ständig rödelt?
Ist Volume 2 bei dir die SSD? Dann hast du nix falsch gemacht. Programmstarts sollten mit SSD schneller gehen. Aber wie gesagt, die generelle Performance hängt halt an der schwachen CPU.keinen großen Unterschied bei der Performance der VM von HDD zur SSD feststellen?
Über die VMM-Api könnte das gehen. Ich schaue dann mal nach, ob ich dazu was finde.Gibt es die Möglichkeit, die VM irgendwie aufzuwecken, außer das über die DS Oberfläche zu machen?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.