Schon immer sollte dort die LAN-IP und - wenn Zugriff über eine Domain erfolgt - der Domainname stehen...... musste ich in der config.php die trusted_domains um die IP erweitern, weil sonst keine Synchronisation stattfand.
Schon immer sollte dort die LAN-IP und - wenn Zugriff über eine Domain erfolgt - der Domainname stehen...
Es zwingt dich aber auch niemand das zu verwenden wenn es dir nicht gefällt... und deine Meinung dazu ist natürlich sehr subjektiv. Aber auch das ist dein gutes Recht, dem einen gefällt es und dem anderen eben nicht.Ja, und genau deswegen find ich dieses Owncloud - gelinde gesagt - bescheiden.
Es steht Dir frei, Dich an der Entwicklung zu beteiligen, damit es weniger "nervig" ist... - es ist OpenSource. Ganz ehrlich, solche Äußerungen eines Konsumdenkens sind... naja, ich will mich nicht aufregen, es ist Wochenende.Ja, und genau deswegen find ich dieses Owncloud - gelinde gesagt - bescheiden.
Ständig muss man an einer Standardinstallation rumbasteln und bei Updates Fehler selbst ausbügeln. Sehr, sehr nervig.
Der Normalanwender hat hier überhaupt nichts zu suchen - der soll und darf owncloud benutzen und sollte...Das ist aus meiner Sicht einem Normalanwender nicht zuzumuten ...
...die Installation und die Pflege des Servers dem Admin überlassen - der, wie ich oben ausgeführt habe, aufgrund des Handbuches weiß, was zu tun ist....und muss durch die Installations- oder Updateroutine abgedeckt werden, gerade bei einer so einfachen Sache wie der IP-Adresse.
Tja, das ist das Problem mit dieser unsäglichen Erwartungshaltung - nicht mitarbeiten wollen, aber kostenlose Software auf höchstem Niveau, inkl. iDesign!...Aber anstatt dass hier auf Fehlerbeseitigung und Komfort wert belegt wird, so dass viele Leute an der Kombination Synology + Owncloud Gefallen finden, muss man nach einem Update erstmal (wieder) in die Materie einsteigen und/oder ein Supportforum besuchen. Mit der Haltung hätte Apple das iPhone zum Ladenhüter gemacht.
Lieber nochmal nachlesen... Owncloud ist Enterprise-Software so ganz nebenbei. Kostenlos ist es für Privatpersonen, aber das wären die potentiellen Neukunden.
Und wenn die Zeit dein einziges Problem ist dann hör einfach auf dich hier hineinzusteigern denn das verschwendet sicher noch einiges mehr an deiner so kostbaren Zeit. Adressiere deine Wünsche und Verbesserungen wie es Frogman bereits erwähnt hat direkt an die Entwickler der owncloud oder trage aktiv dazu bei.[...] und verschwendest so langsam meine Zeit.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.