OwnCloud 8 - erschienen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WasNdas?

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für den Hinweis.

famjak

Benutzer
Punkte für Reaktionen
28
Auch ich habe mich hinreißen lassen eM Client zu installieren. Bin begeistert, macht endlich das was ich mir schon lange gewünscht habe.
Danke für den Tip

famjak

WasNdas?

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

famjak

Benutzer
Punkte für Reaktionen
28
So, ich habe jetzt das Update auf 8.0.3 geschafft. Allerdings hatte ich an dem Skript noch einiges zu ändern damit das Update fehlerfrei durchlief. Damit das anderen nicht auch so ergeht, hänge ich es hier mal an.

Schönes Wochenende
Anhang anzeigen 24024

Vielen Dank,
mit Deinem Skript hat es auch bei mir geklappt

famjak

Daniel Albert

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo,

wollte jetzt auch über den Updater in Owncloud auf meienr DS214SE das Update installieren erhalte aber folgenden Fehler:

Sicherung und Download der Zip ist erfolgt

Serverfehler. Bitte überprüfe die Protokolldatei des Webservers, um weitere Details zu erhalten

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8

Daniel Albert

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Guten Morgen,
ich finde die Protokolldatei nicht. Wenn ich im DSM auf den webserver klicke kommt nur das dieser komplett eingerichtet ist. Ich hatte gehofft jemand kennt diesen Fehler :)

Gruß Daniel

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8

Daniel Albert

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
ok gefunden aber ich steige da nicht durch steht recht viel drin. Gibt es eine andere Lösung Owncloud zu Updaten ohne das die Einstellungen verloren gehen?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Wie im Handbuch beschrieben - der händische Weg.

Daniel Albert

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hmmm da ist mal wieder mein Problem. Ich habe mit Englisch so meine Probleme.

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
54
Der DJ hat mir hier (paar Seiten vorher) beschrieben, wie es einfach geht! Das müsste auch für Dich funktionieren!

DJ Mike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Daniel Albert

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Danke hat funktioniert, war ja einfach :) dachte schon ich muss alles neu machen :(

WasNdas?

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@Frogman
Ich habe die besagte Zeile in der app.php eingefügt, die DS neu gestartet und im emClient die Kontakte neu synchronisiert aber ich habe immer noch die \ in der Kontaktliste. Woran kann das noch liegen? Ich nutze Owncloud 8.0.3. Zum Check habe ich die app.php mal angehängt.

Anhang anzeigen app.zip

DJ Mike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
... und im emClient die Kontakte neu synchronisiert
Was heißt das? Vorher die Kontakte im eM-Client entfernt und dann neu aus ownCloud herübersynchronisiert?
Wenn Du einfach nur einen Sync machst (und dabei die Kontakte schon im eM-Client sind und bereits mit einem '\' versehen sind), dann werden die auch nicht wieder entfernt.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.549
Hey Frogman! Hey an alle anderen die das interessiert.

Ich bin mit meiner privaten Cloud jetzt mal von einem Raspberry Pi B+ auf einen Raspberry Pi 2 Model B umgezogen um der Sache ein wenig mehr Geschwindigkeit zu verleihen. Und der Aufwand hat sich in meinen Augen auf jedenfall gelohnt. Ich bab mal beide ownCloud 8.0.3 Versionen gegeneinander antreten lassen und mit einer Stoppuhr Pi (ha... was ein Kalauer) mal Daumen, die Ladezeiten mitgestoppt. Der Datenstamm ist auf beiden Systemen der Gleiche, es wurde jeweils per https:// aus dem lokalen Netzwerk zugegriffen, daher sollte diese Messung schon einigermaßen aussagekräftig sein, wenngeleich ich mich bewusst bin, das diese Werte nur als grober Richtwert herhalten können. Aber für die, die es interessiert...

Vollständiger Startseitenaufbau nach Login (mit einer Hand voll Dateien und Verzeichnissen)
Pi1 B+ = 14 Sekunden / Pi2 B = 9 Sekunden

Seitenaufbau der Kalender-App wobei 5 Kalender geladen und angezeigt werden
Pi1 B+ = 37 Sekunden / Pi2 B = 16 Sekunden

Seitenaufbau der Kontakte-App wobei ca. 90 Kontakte geladen und angezeigt werden
Pi1 B+ = 17 Sekunden / Pi2 B = 11 Sekunden

Vielleicht mag jemand mal die Zeiten von ownCloud auf seiner DS stoppen und schauen, welches System agiler ist.

Tommes

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Cool, da scheint der Pi2 ja doch spürbar zugelegt zu haben - hätte ich nach den Kenndaten nicht gedacht :)
Zum Vergleich hänge ich mal die Zeiten von ownCloud 8.0.3 (mit MySQL-DB) auf meiner 713+ an - da liegen also keine Welten zwischen:

Vollständiger Startseitenaufbau nach Login (mit einer Hand voll Dateien und Verzeichnissen)
6 Sekunden

Seitenaufbau der Kalender-App wobei 4 Kalender geladen und angezeigt werden
9 Sekunden

Seitenaufbau der Kontakte-App wobei 102 Kontakte geladen und angezeigt werden
8 Sekunden

Zuletzt bearbeitet:

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.549
Cool :cool:

Da stehe ich mit meinem Pi2 ja garnicht mal so schlecht da. Aber ich hab noch ein Ass im Ärmel. Ich hab nämlich grad noch das Modul php-apc für den Apachen entdeckt, welches vielleicht noch 'ne Schüppe drauflegt. Auch könnte ich den Pi2 noch ein wenig hochtakten... hm... ich geh mal grad basteln *sabber*

Tommes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat